Hallo Leute,
nun habe ich jetzt mein Model X 100 seit über einem halben Jahr und bereits über 26Tausend Km absolviert und möchte meine Erfahrung mitteilen.
Es ist ein schwarzes Model X mit 6-Sitzen und FSD, aussen schwarz und innen weisse Sitze mit Free Supercharging.
Ich habe mir hier im Forum noch die 22Zoll Turbinenfelgen gekauft und sie schwarz lackieren lassen als Winterreifen nehme ich die mitgelieferten 20Zoll Felgen die ebenfalls schwarz lackiert wurden.
Neben dem Model X habe ich noch einen Fiat Pickup mit dem ich unter der Woche auch ab und an unterwegs bin.
Zu meinem Fahrprofil:
Ich fahre in der Woche an 3-5Tagen eine Tagesstrecke von 180-300km(Hin-und Zurück) je nach Terminen ab
70% Autobahn
10%Landstraße
20%Innenstadt(München)
Die Gründe warum ich mich für ein Model X entschieden habe waren
-das Platzangebot (habe 2 Kinder und wir verreisen gerne mit dem Auto)
-das Superchargernetzwerk (bin E-Auto Neuling und wollte mich dem ganzen Ladekarten/Ladesäulenbetreibern nicht rumschlagen)
-laufende Updates durch Tesla
-Reichweite im vgl zu anderen E-SUVs
-Optik vor allem im Innenraum
In diesem halben Jahr haben wir folgende Reisen unternommen:
- Reise: nach Kroatien, Zadar (Einfach 700km)
- Reise: zum Gardasee, Desenzano del Garda (Einfach 500km)
- Reise: nach Frankreich, Nizza und Umgebung (Einfach 900km)
- Reise: nach Ungarn, Budapest (ca. 600km)
- Reise: nach Spanien, San Sebastian (Einfach 1.600km)
Aufgrund der bereits gelaufenen km und dem täglichen Einsatz habe ich für mich folgende Vor- und Nachteile ausgemacht
Vorteile:
-sehr angenehmes und komfortables Fahrfeeling egal wieviele km man gefahren hat man kommt relativ entspannt an das Reiseziel das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass man alle 150-200km eine Pause einlegen muss
-die Beschleunigung - macht immer noch spaß
-sehr viel Platz (2Kinder, 2große Koffer, 2kleine Koffer, große Kühlbox, Badesachen und sonstiges ohne Probleme reinbekommen)