Ich komme aus dem Raum Stuttgart, falls es dir ein Treffen wert wäre.
Allerdings habe ich keinen Raven für den Vergleich.
Mein S75D hatte ebenfalls ein Brummen erzeugt, kam nach einer Bremsenwartung. Hat sich der Bremsbacken verkeilt und war auch nach ca. 3 Monaten nur noch die Hälfte an Material da. Reifen Reber hat mir die Scheiben abgedreht, neue Beläge und Thema erledigt.
Rost kann Unwuchten erzeugen, ungleichmäßigen Anpressdruck oder eben ein Verklemmen der Beläge an der Führung.
Reifen Reber nahm sich auch richtig Zeit, mir alles gefundene zu erklären, waren noch ein paar andere Themen. Einfach cooles Team nach meiner Erfahrung.
Wenn Bremsscheibenwechsel, so würde ich heute bei Brembo bleiben und BeyondEV nehmen, haben wohl extra Zutaten gegen Rost.
Wenn Stegmann nicht so weit weg ist (von mir ist er 100 km entfernt in Richtung Nordwesten mir aus gesehen) können wir gern eine Vergleichsfahrt machen.
Ich habe aber auch keinen Raven sondern P100D von 2016 (EZ 04/2017). Zur Zeit ist er allerdings bei Zurga in Bodnegg nachdem ich vor Weihnachten bei Schneeglätte von der Straße gerutscht bin…
Danke Euch für die Angebote ! Hatte schon einen Termin beim SeC ausgemacht.
Der wurde jetzt von denen verschoben Krankheitsbedingt, verstehe ich ja, wenn es nur nicht jedes Mal so wäre …
Nun. Habe den freigewordenen Kalenderslot genutzt, bei Porsche angerufen und eine Probefahrt mit dem Taycan vereinbart. We’ll see.
Welche Motorvariante ist es? Bei den größeren Varianten gibt es m.W. „Probleme“ mit der zur Verfügung stehenden Leistung bei niedrigen Temperaturen und niedrigem SoC (zumindest bei Pre-Facelift). Findest Du im PFF unter „Der Taycan, der aus der Kälte kam…“. Achte da mal drauf.
Hab ich auch schon so gemacht. Einmal gab es enorme Probleme, eine Probefahrt während eines Servicetermin durchzuführen, obwohl dies proaktiv vom SeC so vorab angeboten und vereinbart wurde. Als ich dann begann mir einen Taycan über die Website zu konfigurieren und der Sales Agent es im vorbeilaufen anscheinend sah, hatte ich plötzlich innerhalb weniger Momente doch noch eine Schlüsselkarte in der Hand. Hab ich dann aber dankend abgelehnt, er blickte im Anschluss etwas betröppelt.
Anscheinend braucht es manchmal solche Impulse, damit plötzlich doch noch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden.
Bei Tesla helfen auch keine Impulse, da das SeC keinen Sales-Druck hat.
Ev. wäre ein anderer Kunde zufrieden mit dem Fz, oder kann damit leben. Nachdem bei mir der Front Motor getauscht wurde hatte ich auch Probleme, die sie dann selber gelöst haben. Dennoch ist er lauter als der erste Motor, was mich am Anfang störte (es war eben anders…). Aktuell habe ich mich daran gewöhnt, wobei es anderen eben gar nicht aufgefallen ist.
Wenn Du für den Taycan das Geld hast und Dich nicht um den enormen Wertverlust störst, dann ok. Ich habe mich dagegen entschlossen, weil ich mich bei der Probefahrt in die technologische Steinzeit zurückgesetzt fühlte. Zudem fehlte mir wie beim etron GT die Heckklappe. Und die Kombi-Variante sieht nur doof aus. Qualität und Verarbeitung waren natürlich top. Aber für mich keine Alternative zum S, leider (ich will mit Musk nichts mehr am Hut haben)
Ich bin noch gespannt auf den neuen Mazda 6, wobei der mal mit einer 2 Motor Variante kommen müsste. Dann würde es je nach technischen Features passen. Sonst bleibt der Fahrspass auf der Strecke.
Na, neu ohnehin nicht, 50K+ in 2 Jahren zu verlieren kann ich mir nicht leisten.
Und wenn ich’s könnte - würd ich es nicht einsehen
Ja, ich bin auch durchaus mal gespannt ob es mir auch so geht.
( Hinterfrage mich aber selbst gerade was ich denn nutze vom ‚modernen‘ Interface im Tesla. Das große Navi, sehr cool, ganz klar! Spotify mache ich meistens per Sprache. Der Spielkram interessiert mich null, der Pseudo-Autopilot auch nicht. Hmmm. Was bleibt dann groß ? Ich verändere ja nicht ständig irgendwelche Einstellungen in meinem Auto )
Das ist in der Tat ein Thema, auch für mich.
100% agree !
… und nochmal 100%
Puh. Nee. Den finde ich jetzt eher schlimm. Also speziell den fetten Hintern.
Aber Geschmäcker sind zumGlück ja verschieden
Ja, ich muss den EV6 oder wie der von Mazda heisst, auch erst in echt sehen. Aber sonst gibt es nur die SUV oder Crossover, welche den für mich nötigen Platz liefern. Mal sehen, was der neue Toyota BZ3irgendwas so drauf hat. Oder die Gremlins verabschieden sich plötzlich aus Deinem FZ. Bei meinem beginnt grad der hintere linke Türgriff zu spinnen. Ist immer im Winter so (vor der Garage parker)