Mein Model 3 verunsichert mich

3 threads eröffnet, das war’s.
Entweder Troll, oder Frust ablassen.
Nachlesen wird er eh nicht mehr, so wie seine Historie aussieht.

Den Titel könnte man noch ändern, bevor es geschlossen wird

8 „Gefällt mir“

erledigt…

3 „Gefällt mir“

Was genau ist eigentlich deine Motivation hinter diesem Beitrag? In einem Tesla-Forum kann man Hilfe suchen und sich von der Community unter die Arme greifen lassen, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß. Aber einfach nur hier reinzuwerfen Tesla ist Mist erscheint mir… sinnbefreit?

7 „Gefällt mir“

Als Software-Entwickler weiß ich doch selbst, dass keine Software funktioniert. Nie am PC gearbeitet? Selbst Linix oder Mac musst du regelmäßig Neustarten.
Also ich kenne niemanden, der als Angestellter einer Industrie-Schlachterei Billigwurst o.ä. Isst.
Und dass sich ein Softwareentwickler in ein Auto reinsetzt und nicht checkt ob die Scheinwerfer an sind.
Come on, das ist schon zu fettes Trolling.

8 „Gefällt mir“

Shit, ich hab grad keine :heart: mehr… :rofl: :rofl:

8 „Gefällt mir“

Diese Aussage disqualifiziert schon für alles.
Wen man schon mit so einer dummen Aussage kommt, dann will man keine Hilfe zur Lösung, sondern nur provozieren.

13 „Gefällt mir“

Ich wurde früher im BMW-Forum dafür gehasst und evtl. auch hier im Tesla-Forum. Ja wir lieben unsere Marke, ja wir wollen nur positives darüber erzählen, aber jeder der sich über Kritik hier aufregt sollte mal reflektieren ob es richtig ist alles schön zu reden und jeden der Kritik äußerst gleich anzugehen!

Ja, es ist nicht toll was dein Auto für Probleme verursacht, Probleme machen alle Autos, deshalb haben sie Garantie. Mach einen Servicetermin aus und lass das reparieren. Es gibt nicht das perfekte Auto!

3 „Gefällt mir“

Mach einen Service-Termin und lass das checken.

Fahr zwar einen X aber in 120 000 km und 4 Jahre keine solche Probleme gehabt. Auch mein Ersatzwagen M3 damals hatte nichts und war top.

2 „Gefällt mir“

Bist ein toller Hecht. Jeder Elektriker hat eine hohe Verantwortung wenn es um Menschenleben geht. Sei es durch Brand oder einen elektrischen Schlag.

Komisch das der Großteil kein Problem hat. Guck in den Model 3 Kilometer Thread was da schon zurückgelegt wurde.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Hajoe:

Es schient mir du hast weder mit Tesla, noch mit das TFF-Forum richtig Glück gehabt :worried:.

Hoffentlich wird dieses Thema nicht so schnell wie die beiden anderen, die du geöffnet hast, geschlossen.

Ich versehe durchaus dein Frust und Ärger und hoffe daß dir das zuständige SeC das sicherheitsmäßig durchaus relevante Problem schnell beseitigen kann. Während du darauf wartest rate ich dir dazu dich mal vor dem Rechner zu setzen und in aller Ruhe dir die in dein Konto sich befindende Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug durchzulesen, damit eine mögliche Fehlbedienung deinerseits ausgeschlossen werden kann.

Aber sowas kann mal vorkommen: Wir fahren hier auch ein MiC-Fahrzeug, zwar kein Tesla, und haben ein ähnliches Problem. Bei unser MG5 Alpha haben wir seit diesen Sommer einige Probleme mit die Scheinwerfer, und schon zwei Einheiten sind gewechselt worden. Auch der Richtungsanzeiger hat bisweilen gezickt, was wenigstens am Armaturenbrett angezeigt wurde, und auch deutlich hörbar war.

Ende November haben wir jedoch aus puren Zufall entdeckt das die komplette Beleuchtung hinten außer Betrieb ist (und der Fehler wird NICHT im Innenraum angezeigt). Wir haben es den Händler mitgeteilt, warten jedoch seit 5 Wochen darauf einen Werkstattermin zu haben. Bis dann ist das Fahrzeug nur noch sehr begrenzt zu anwenden, da wir vor Abfahrt 100% sicher sein müssen auch bei Tageslicht zurück nach Hause ankommen zu können.

Auch „die anderen“ kochen eben nur mit Wasser - und einen fehlerbehaftetes Steuergerät kann in ein modernes Fahrzeug einiges an Schäden und Fehlfunktionen mit sich führen. Ruhig bleiben und Tee trinken (ich weiß, @AirFrance hat andere Flüssigkeiten anzubeiten :rofl: ).

4 „Gefällt mir“

Schade, dass dir nichts Besseres auf die eine oder andere Hilfreiche Antort hier einfällt. Von mir ein Tschüss.

8 „Gefällt mir“

tut mir leid für Dich, ich z.B. habe den Wagen vor einem Jahr übernommen und bin seitdem nur mit grinsen im Gesicht unterwegs gewesen. Klar, auch bei mir funktionierte mal was nicht, aber ich konnte immer fahren und habe noch nie eine Werkstatt gesehen. Außerdem war ich von Range Rover Evoque gewohnt dass mal das eine oder andere aussetzt. Das ist jetzt mein 34tes Fzg. und ich fühle mich gut bedient.

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich bin wirklich Tesla/Musk-Fan (ohne Boy). Aber wenn es sich so zugezogen hat, wie der Mann sagt (selbst wenn seine bisher geöffneten Themen seltsam sind), dann lasst ihm halt sein Unmut. Es ist schon nachvollziehbar dass man den Glauben verliert, wenn man so in die Tesla-Welt startet. Er hat ein SR gekauft. Ich will keine subjektiven Empfinden einbringen, aber vermutlich kaufen über 90% der Leute ein SR weil das Geld eben nicht so locker sitzt (was auch vollkommen richtig/ok ist). Hat man sich so ein Wagen vom Mund abgespaart und erlebt das Genannte, bricht halt erst mal eine Welt zusammen.

Es ist ja nichts passiert. Das Auto wurde wohl im Nov. 21 gekauft. Lass den Service die Probleme beseitigen und verkauf den Wagen nach vier Monaten vermutlich mit reichlich Gewinn. Dann musst du nie mehr Tesla fahren. Es gibt wirklich gravierende Fehlentscheidungen im Leben, die man nicht mehr gerade Rücken kann. Aber Das ist doch sehr angenehm aus der Welt zu schaffen.

Grüße

Chris

1 „Gefällt mir“

Wieso vergeudest du so viel Zeit hier mit dem Forum?

Das du hier viel Rosabrillen-Gegenwind bekommen wirst war doch klar.

Servicetermin machen → Karre bei Tesla auf den Hof stellen mit genauen Zeitangaben zu den Fehlern → Erst wieder anholen wenn alles diagnostiziert und behoben ist.

Rumheulen im Forum bringt echt niemandem was.

Bernhard

Ich kann den W124 von Mercedes empfehlen da ging bis zuletzt alles tip top! Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Während der Teslafahrer an sich seinem Auto sogar (liebevolle) Namen gibt, nennt der Unglücksrabe sein Gefährt „Karre“.
Da ist wohl kein Friedenspfeifchen mehr drin.
Wikipedia : von [lateinisch] carrus m. ‚Wagen, Karre(n)‘) bezeichnet einfache auf Rädern laufende [Transportmittel]zumeist [einachsig]
Passt nun nicht unbedingt zu einem Tesla :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

@Hajoe Bitte editiere deinen Thread Titel, so dass ersichtlich ist, worum es hier genau geht.

Z.B. „Mein Tesla hat mehrere technische Probleme, ich verliere das Vertrauen“ oder ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nun seit 2 Jahren Model 3 Fahrer und auch eigentlich sehr angetan. Tesla zeigt Pragmatismus und versucht Dinge schnell in die Fläche zu bringen. Viele der Early Bird Vorteile gehen aber langsam verloren, Plug&Charge? Das geht jetzt mit EnBW überall in Deutschland, die VW Modelle können dann bald Plug&Charge überall. Routenplanung, können die anderen auch. Der aktuelle Winner ist, dass sie günstig sind und Reichweite bieten, da sehe ich auch niemand anderen auf dem Markt der das kann. Mir ist es sehr sympathisch das sich Tesla das gesamte Marketingbudget spart, wenn man das jetzt noch in ein ordentliches Werkstattnetz stecken würde wäre ich wunschlos glücklich. Ich glaube aber, dass man sich mit Software in Zukunft nicht groß differenzieren kann, das kann jeder andere OEM auch basteln - klar die müssen es erst einmal hinkriegen, aber es scheint mir als würden die anderen da immer besser werden. Aber auch bei Tesla haben Kleinigkeiten Ewigkeiten gedauert.
Aktuell empfehle ich noch jedem der mich fragt das Model 3, ich werde in den kommenden Wochen einmal den IONIQ 5 testen. Mal gucken ob der rankommt.

1 „Gefällt mir“

„Auch „die anderen“ kochen eben nur mit Wasser…“
Das denke ich auch.
„…warten jedoch seit 5 Wochen darauf einen Werkstattermin zu haben. Bis dann ist das Fahrzeug nur noch sehr begrenzt zu anwenden, da wir vor Abfahrt 100% sicher sein müssen auch bei Tageslicht zurück nach Hause ankommen zu können.“
Das würde ich nicht akzeptieren, von keinem Hersteller. Ich zahle doch nicht mehrere zehntausend Euros für sowas.
Ich kenne die Aufregung von den Linux - Nerds her. Jede Kritik an Linux ist dort Gotteslästerung.
Aber die schießen sich doch selbst nur ins Knie. Man muss sich jeder berechtigten Kritik stellen.
Es mag richtig sein, dass ich mich im ersten Frust heute morgen etwas im Ton vergriffen habe, aber ebenso wenig ist es nicht zielführend mir vorzuwerfen, dass ich zu blöd zu Autofahren wäre.
Nur so kommt man weiter. Ich habe gesagt, dass ich diese ganze Elektronik- und Softwarelastigkeit bei modernen Fahrzeugen für falsch halte. Darüber kann man streiten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, gerade dann ist ein BEV oder sogar ein moderner Hybrid oder Verbrenner nichts für Dich… Vielleicht mal nach einem guten „Mexiko-Käfer“ Ausschau halten…? :wink:

2 „Gefällt mir“