Mein Model 3 Klima + Ambiente-Beleuchtung usw

Erstmal Hallo in die Runde. Habe seit dem 23.12.2021 auch einen Tesla Model 3 LR , BJ.01.08.2021
Ich habe dazu ein paar Fragen (…ich weiss das die ersten gleich kommen und sagen: da du bis jetzt ein BMW 5er, BMW X3 und Volvo V90 gefahren bist kannst es nicht mit Tesla M3 vergleichen…)

  1. Der M3 hat ja jetzt LED Matrix Scheinwerfer. Die sollen angeblich auch „Kurvenlicht“ können…Ich sehe da aber nix was mit lenken würde. ??? Ist es kurven Licht? (so etwas kann schon ein Opel Corsa…)
  2. Die Klimaanlage lässt sich ganz bescheiden steuern: 20 Grad zu kalt, 21 Grad zu warm. Ist es bei Euch auch so? Nach einem Softrestart ist es etwas besser aber trotzdem…(Bei BMW und Volvo war es sogar eine „zugfreie Klima“…)
  3. Gibt es eine Lösung für ein Ambiente-Licht? Das was in Tesla verbaut ist sind zwei, drei kleine Lämpchen aber kein Ambiente-Licht. Mein Kind auf der Rückbank im Kindersitz kann ich im dunkel garnicht erkennen…Das ist keine Lösung.
  4. Das man bei 100kmh am besten Radio lauter drehen soll ist bestimmt bei allen so…(mein alter Golf Diesel war bei 100kmh leiser). Gibt es eine Firma die sich auf Dämmung/Geräuschereduzierung für Tesla spezialisiert?
  5. Warum startet manchmal nach dem Losfahren das Radio nicht automatisch bei dem zuletzt gehörten Sender?
  6. Die Rekuperation lässt sich nicht anders einstellen? (bei IX3 gibt es sogar „Adaptiv“ - das ist schon cool)
  7. Ich habe den Norm. Autopilot. Um wieviel besser ist der zusätzliche für 3.800,-? Was garnicht geht: ich fahre mit Autopilot 100 kmh Landstrasse. Dann kommt ein Ortsschild d.h. es ist 50 kmh erlaubt. Bis der M3 das merkt da brettere ich schon 200m in die Ortschaft rein. Bei Volvo und BMW weiss er schon 200m davor das es kommt, und reduziert schon vorher die Geschwindigkeit…Ist das bei dem erweiterten anders? Oder zu 50% erkennt er die Schilder mit „Geschwindigkeitbeschränkung aufgehoben“ nicht…man tuckert dann mit 70kmh auf der Landstrasse wo 100 kmh erlaubt wäre…

Wie ist die Erfahrung bei Euch?

Kein Kurvenlicht

1 „Gefällt mir“

Nur als Bastelbausatz

1 „Gefällt mir“

Dämmung wird extern angeboten.

Geht auch alles in einem Beitrag :rofl:

4 „Gefällt mir“

Z. B. nach Update kann das passieren.

Korrekt, ist so.

Nein, das Geld kannst du dir sparen.

Wie wäre es mit 20,5? :grinning:

Gelegentliches Nachjustieren ist notwendig. Einstellung wird nicht gut gehalten.

Herzlich Willkommen im Tesla Fahrer und Freunde Forum. Am besten du liest dich erst einmal ein und verwendest auch die Suche. Falls dann noch Fragen offen bleiben sollten, dann stelle sie bitte in den jeweils vorhandenen thematisch passenden Threads. Ich schließe dieses Misch-Thema hier.

1 „Gefällt mir“