Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mein M3P - Jarvis

Hallo zusammen ,
nachdem ich am 1. November einen Beitrag (Model 3 bestellt aber verunsichert) verfasst habe, durfte ich num am 18. Dezember mein neues Auto in Empfang nehmen.

Abholung
Ich hatte etwas Bammel vor der Abholung und den Problemen welche das Fahrzeug haben könnte. Zum Glück hat mich ein Bekannter begleitet, welcher viel von Autos versteht und nach der Übergabe mein Auto auch gleich Foliert hat. Zu meiner Freude und seinem Erstaunen kann ich sagen, dass mein Auto keinen wirklichen Mangel hatte. Das einzige ist, dass der Kofferraum ziemlich hart geschlossen werden muss, um richtig zuzugehen.

Nun bin ich schon über 1000 KM gefahren und bin super happy, dass ich mich am Ende doch für den Tesla entschieden habe. Ich möchte mich nochmals herzlichst bei Euch für die netten Worte und hilfreichen Kommentare hier im Forum bedanken. Ich bin nun fast täglich hier und lerne jeden Tag neue Dinge über mein Fahrzeug, Tesla oder die coole Community.

Es würde mich freuen, wenn man sich mal auf der Straße treffen würde.

Und nun ohne weitere Umschweife möchte ich Euch Jarvis vorstellen:



Die Folie sieht echt geil aus! Welche Folie ist das?

Das ist die 3M Battleship Gray Folie

Perfekt zum unsichtbar machen im Nebel :smiling_imp:
Ohne Nebel sieht es aber schon scharf aus mit den entchromten Zierleisten!

Willkommen. Guter Name :sunglasses:

Coole Kiste.
Wie schaut’s mit der Bewaffnung und den Flugeigenschaften aus?

Sieht wirklich extrem gut aus … Glückwunsch zum Traumauto :smiley:

Gratuliere zum Traumauto - Das ist eine echt heisse Farbe…!

Willkommen und gratuliere zum neuen Auto. Ist echt ne coole Farbe!

Herzlichen Dank für die netten Antworten. Ich freue mich nun ein Teil der Community zu sein, welches aus Erfahrung sprechen kann :slight_smile:

Heiße Farbe! Täuscht das, oder geht Battleship Grey ein bisschen ins Babyblau? Wie sieht es draußen bei Sonnenlicht aus?

Geile Farbe, herzlich willkommen

Herzlich willkommen. Sieht gut aus, noch ein Jarvis und dann auch noch in Grau, aber Beides mit Unterschieden. :wink:

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Tesla und allzeit gute Fahrt.

Dass der Kofferraum hart zugedrückt werden muss, könnte daran liegen, dass die Spaltmaße vom Kofferraumdeckel eingestellt wurden, aber der Fangbügel vom Kofferraumschloss nicht nachjustiert wurde. Man merkt das dann, dass der Kofferraum beim Schließen seitlich nach links oder rechts in eine Richtung gezogen wird.
Den Fangbügel kann man in 5 Minuten ganz schnell selbst einstellen. Dazu die Ladekantenabdeckung im Kofferraum einfach nach oben abziehen und dann die zwei Schrauben des Fangbügels lösen (Torx), den Fangbügel justieren (evtl. vorher die ursprüngliche Position mit Edding markieren) und die Schrauben wieder anziehen. Der Kofferraumdeckel müsste dann aus 5-10 cm Höhe ins Schloss fallen.

Dein Bekannter, der den Tesla so schön foliert hat, kann bestimmt auch das Schloss einstellen.

Viele Grüße

Stefan

Herzlichen Dank für den Tip Stefan, werde ich gleich kontrollieren ob dies ggf. das Problem sein könnte.

In der Tat geht das Grau etwas ins Blaue. Ich werde mal ein Bild posten sobald ich aus dem Nebel draussen bin :slight_smile: