Mein Kollege ist begeistert :-D

Ich bin seit 2 Wochen stolzer MYSR Besitzer.
Normalerweise fahr ich nie mit dem Auto zur Arbeit und vor allem nicht Freitags wegen Feierabendbierchen und so.
Gestern bot es sich aber an, da ich noch einiges im Baumarkt holen musste.

Ein Kollege (er hat vor ein paar Monaten seinen neuen Mercedes GLC bekommen) wollte natürlich sofort das Auto sehen und am liebsten selber mal ne Runde drehen, da er noch nie BEV gefahren ist, aber als ob ich ihn mein neues Auto fahren lasse…

Am Auto angekommen ging schon die Begeisterung los „wie kann der so groß sein und trotzdem so sportlich aussehen?! Der Hammer!“
Dann innen, er fand es einfach toll wie clean alles ist und sehr hochwertig dadurch wirkt, als ich dann noch Netflix angemacht hab war er völlig hin und weg :smiley:

Wir sind natürlich noch ne Runde um Block gefahren, aber da überall 30er Zone hab ich jetzt nicht so wirklich aufs Pedal gedrückt, hat aber ausgereicht für leuchtende Augen.

Wir haben dann noch ne Weile gequatscht und ich hab ihm meine bisherigen Stromkosten und so gezeigt und was ich bisher geil finde und wo es noch Potential gibt.

Heute schreibt er mir per WhatsApp, er hat weiter recherchiert und überlegt irgendwie aus dem Leasing für seinen Benz rauszukommen zugunsten eines M3 oder MY, er wusste ja nicht wie geil die Dinger sind und war bisher eher skeptisch.

Find ich super, wenn sich so mehr Leute für Tesla oder allgemein BEV begeistern lassen, daher wollte ich das einfach mal hier teilen.

51 „Gefällt mir“

Dann sag ihm aber nicht, das es sogar ein P vom Y gibt, glaub dann flippt er aus. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Es werden sich so einige für einen Tesla entscheiden. Bis dato sind viele „uninformiert, unsicher, etc.“

Preis/Leistung ist hier schon sehr gut :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Mein Dad, der so gar nichts von Elektroautos hält, war auch hellauf begeistert von der Beschleunigung meines MYLR :smiley: hab mich leider viel zu schnell dran gewöhnt, liebäugle aktuell mit dem Acceleration Boost… :smiley: :smiley:

@adrian-goldner2503 des glaub i net. Tesla ist ne Erfahrung, aber keine die jemand machen will, für den ein Auto nur Mittel zum Zweck ist. Dafür hat der Tesla zu viele… „Eigenheiten“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich komm vom 2006er BMW 118i, da ist die Beschleunigung beim SR schon gut genug, ich hab auch bisher nur einmal das Pedal bis Bodenplatte durchgedrückt , beim 1er wollt ich mich manchmal hinstellen um das Pedal fester durchdrücken zu können :smiley:

Hatte die Probefahrt im MYP und das war für mich schon eher ne Waffe bei der Beschleunigung (hab natürlich auf dringendes Anraten des SA mal auf der Autobahn Vollstrom gegeben), aber frag mich in 20-30TKM nochmal wie ich es dann sehe :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha, hab ihm gesagt, dass es die kleinste Motorisierung ist :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich komplett anders. Für mich ist ein Auto definitiv „nur Mittel zum Zweck“ und genau deswegen habe ich mich vor mittlerweile acht Jahren ganz bewusst für Tesla entschieden.

6 „Gefällt mir“

Seh ich genau so wie du.
Selbst mit dem Tesla jetzt fahre ich nur wenn es einen Grund gibt…zugegeben, ich hab in den letzten 2 Wochen mehr Gründe/Rechtfertigungen gefunden als früher, aber einfach rumfahren um zu fahren mache ich auch nicht

3 „Gefällt mir“

Dann fahr mal mit ihm über schlechte Straßen :slight_smile: oder in ne Tiefgarage.

Ich glaub dass Beschleunigung nicht das primäre Kriterium ist, wenn man sich nen GLC holt.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab mir den Booster auch gegönnt.
Pflichtkauf würde ich aus heutiger Sicht sagen.
Kann aber auch die verstehen, wo der SR völlig ausreicht.

1 „Gefällt mir“

Ja ok, da wird das MY definitiv unterlegen sein. Wir sind immerhin Kopfsteinpflaster gefahren :smiley:

Bei ihm ging es aber vor allem darum einen Mercedes zu haben, sind in seinem Herkunftsland, aus dem ich auch zur Hälfte komme etwas was man haben muss wenn man zeigen will, dass man ein wenig Geld hat, war bei meinem Vater vor 25 Jahren genau so.
Das die Benz ja generell sehr komfortabel gefedert sind, auch die sportlichen, ist ja allgemein bekannt, war aber für ihn wie gesagt absolut kein Entscheidungskriterium (sieht man auf Photos ja nicht) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jepp, jeder ist halt anders. Wir haben jetzt das MY gekauft weil bald Nachwuchs kommt und der 118i sowieso gegen was größeres ausgetauscht werden musste.
Ist also als Familienkarre, die trotzdem Spaß machen kann gedacht bei mir.

Die endgültige Entscheidung ist auch auf Grund des Preises für das SR gefallen und auch wenn ich kurz überlegt hab, die fast 10K€ mehr für das LR waren es mir nicht wert…vielleicht in Zukunft eine bereuenswerte Entscheidung, aber wer weiß

1 „Gefällt mir“

„So richtig“ bedauern wirst du es wohl nicht. Im Alltag kann man die Mehr-PS sowieso selten nutzen. Ist nur eine „Luxusentscheidung“ bei einem Durchschnittsfahrer.

3 „Gefällt mir“

Ja, das war auch die Überlegung. Die Reichweite des SR reicht mir vollkommen bin eh Raucher und mache spätestens nach 200km ne Zigarettenpause, die kann ich jetzt immerhin rechtfertigen. Später dann mit Kind macht man auch mehr Pausen unabhängig von Zigaretten.

Blieb also nur die Beschleunigung und da bin ich voll und ganz bei dir, wann werde ich die mal wirklich „brauchen“, so gut wie nie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Daran gewöhnst Du Dich auch, bzw. nutzt es nicht mehr, weil irgendwann albern. Nur kaufen, wenn Dir Kohle egal, also völlig egal ist.

2 „Gefällt mir“

Nun ja, Allrad würdest du schon vermissen. Aber der 118i hatte es auch nicht, von daher …

@Markus

man gewöhnt sich an alles :wink: so ist das Leben.

1 „Gefällt mir“

Ging meiner Frau auch so, eingestiegen, kurz über fehlenden Tacho beschwert, gefahren, von 15 Jahren BMW konvertiert (320d, X3, X1, X2).
Es ist lustig, dass man gar nicht genau sagen kann was es ist, glaube der Innenraum in 3/Y wirkt sehr unterbewusst mit und trägt dazu bei. Beschleunigung natürlich auch, aber das Y wirkt auch bei mir wo ich vom MS komme. Das wird der Angstgegner für ABM.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon nochmal ein ordentlicher Unterschied. Und Rückgabe innerhalb 48h möglich.

War auch etwas worüber ich nachgedacht bzw. mich weiter belesen hab, der Tenor war tatsächlich „wenn du es eh nicht kennst, wirste es auch nicht vermissen“.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen, ist bei mir nicht anders. Bald muss nen Plaid kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“