Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mein erster TESLA, ein Model S85

Sehr schön, Glückwunsch :slight_smile:

Glückwunsch und Willkommen bei den Infizierten.

Ist der S85 schon gedrosselt oder hat er ein günstiges AC/DC Verhältnis, sodass er noch eine vernünftige Reichweite hat?

Sag du es mir bitte…
Ich bin noch nicht so im Thema, habe erst 1x Supercharger und 2x 22kw geladen.
Habe ihn aber heute auslesen können, evtl. könnt ihr mir ja bei der Auswertung helfen und etwas zu den Zahlen sagen :wink:
Sind die Werte eher gut oder eher schlecht ?

[album]939[/album]
[album]940[/album]
[album]941[/album]

[album]942[/album]

Ich würde mich sehr freuen…

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

das ja mal ein super Akku
71,8 usable bei knapp 230k Laufleistung und überwiegend AC geladen. Da hast mal richtig Glück gehabt. Freu dich
edit: 370 full Typical, der ist auch nicht gedrosselt und sollte weit weg davon sein bei dem AC DC Verhältnis

Wow, das freut mich extrem.
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Hatte ich erwähnt das er auch den AP1 drin hat :wink:

Was wäre ein guter Preis gewesen für das auto ? Bin gespannt wie ihr ihn taxieren würdet.

Gruß
Sven

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Model S!
Und sogar mit AP1!
Aufgenommen in der Herrenstraße vor der Buchhandlung Iwersen, wenn es die noch gibt, oder? :wink:

Schwer zu sagen. Um die 40-45k ?!

Wie kommst Du auf 71,8? Ich lese 69,8 kWh was immer noch super ist :exclamation:

Der Preis ist doch egal, gefallen muß er Dir.
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto, das so gut eingefahren wurde.

sorry beim querschauen verrutscht, aber das in der Tat immer noch super und ändert nix am Urteil

Dann habe ich gut gekauft, in dem Bereich liegt er eher weiter vorn :slight_smile:

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

Na dann viel Freude mit deinem neuen Tesla. Die Werte sind auch Super, also jetzt brauchst du keine 400 € mehr im Monat an Spritgeld.

Genau, und ich freue mich tierisch darüber. Leistung ist auch völlig ausreichend und der Fahrspass sowieso.
Und obendrein auch noch die Umwelt entlasten, mehr geht nicht. Ich werde bei der elektrischen Mobilität bleiben.

Hey Nierotter!

Ich finds immer einfach nur geil, wenn jemand sich so dolle freut! Glückwunsch!

Und was ja noch cooler ist: wenn einer aus dem V8er Bereich kommt! Respekt vor der Entscheidung!

Was sagen die Kumpels dazu :sunglasses: ?

LG
Thomas

Naja, die sind geteilter Meinung…
Aber das war klar. Nur werde ich den einen oder anderen sicher nach einer Probefahrt zur Seite stehen dürfen bei der TESLA Suche :wink:

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

Hallo Sven,

viel Spaß und willkommen bei den S85-Fahrern. Hab meinen auch bei Snellers gekauft. Bei Fred hat man auf jeden Fall das Gefühl ein ehrliches Auto zu kaufen.

Gruß Patrick

Herzlichen Glückwunsch! Genieß das Gefühl und das Grinsen beim Fahren!

Ja, ich bin auch sehr zufrieden, und bekomme das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

dem schließe ich mich voll und ganz an :exclamation: allesgute weiterhin und ich freue mich, dass die 400€ nicht mehr ins öl gegossen werden :smiley:

Moin,
gute Wahl und nettes Fahrzeug.
Denk daran auch Tesla werden geblitzt !
Allzeit Gute Fahrt.