Mein eRoadtrip zur Cote D´Azur

Irgendwie ist das hier echt kompliziert viele Bilder mit ein mal rein zu bekommen. Das ist ja Durchklickmanöver :unamused:

Ich war dann übrigens in Monaco. Da habe ich die Grand Prix Strecke abgefahren, war im Yachthafen gaffen und bin so auch noch ein bisschen durch die Stadt gegondelt. Also der Verkehr war echt locker. Kein Stau kein nix. Parkplätze habe ich auch gefunden. Klar, es gab genug Parkhäuser, aber die brauchte ich nicht.

Jetzt bin ich in Nizza und habe ein Hotel genommen. Hätte ich mal lieber eins an der Küste genommen. Das hier ist genau in der Innenstadt und gute Bewertungen gehabt. Parken auf der Straße oder im Parkhaus 500m weit weg, das Zimmer ist 20€ teurer wie im Internet, ach ja, Internet geht nicht :unamused: , und das Zimmer ist so klein wie mein Kleiderschrank. Wenn es nicht mal wieder gewittern würde und nciht schon so spät wäre, wäre ich wieder los gefahren. Morgen suche ich mir was im Auto. Wenigstens konnte ich das ganze hier noch runter handeln. Ich weiß auch nicht wieso die für ein Stellplatz auf der Straße 12 Euro haben wollen.

Aber egal, die Fahrt war jedenfalls schön angenehm.

Da hinten schon das Meer zu sehen.

danke für die schönen eindrücke :exclamation:

Sehr schön!

Also die Fahrt vom Canyon runter zur Küste ist es echt wert gewesen.
Schade das der Canyon voll mit Schlammwasser war.


Der Grand PrixTunnel

Ich hoffe das mein Baby ganz bleibt da unten so allein auf der Straße :confused:

Sehr schöne Eindrücke, danke fürs teilen.

Ein sehr, sehr schöner Reisebericht. :slight_smile:

Sehr nett!!

das letzte bild von deinem S von oben sieht echt wie der schlüssel aus :smiley:

So, nun hocke ich in einer Luxusvilla in der Nähe von Saint Tropez. Eigentlich wollte ich es ja bis Marseille schaffen, aber da ich mich spontan mit einem Bekannten und seiner Frau getroffen habe, bin ich hier geblieben. Das war ein sehr nettes Treffen mit viel Spass und Info´s. Daher bin ich jetzt erst mal hier in Saint Tropez geblieben und fahre morgen die Küste weiter lang in Richtung Marseille und dann nach rechts in Richtung Heimat.

Heute früh bin ich noch mal runter nach Nizza an´s Wasser. Da bin ich dann die Promenade hoch und runter gefahren. Danach bin ich noch mal laden fahren, weil ich ja noch kein richtigen Plan hatte. Dann bin ich an der Küste nach Cannes und auch da die berühmte Promenade lang mit Blick auf das berühmte Hotel und diesem Dingens da wo die Festspiele immer statt finden.

Von da aus ging es dann diese wunderschöne Küstenstraße nach Saint Tropez. Leute, dass müsst ihr auch machen. Sehr beeindruckend.

In Saint Tropez habe ich dann die alte Gendarmerie von Louis gesucht und gefunden.
Von da aus gings zum Pub den Bekannten mit seinem MegaRam treffen.

Na sauber. Abhauen und zuhause geht die Welt unter. :smiley:
Müssen mal Skifahren gehen am Ochsenkopf oder Mehlmeisel :mrgreen:

Meine Freundin hat sich auch schon aufgeregt. Aber sie wollte sich ja mehr bewegen. Wo geht das besser und sinnvoller als beim Schneeschieben :mrgreen:
Ich denke nicht das ich es bis morgen zurück schaffe, aber ich hoffe das sie bis Dienstag die Einfahrt frei hat :sunglasses:

Schöne Tour und mal ein Foto auf dem man sieht, was für eine zierliche Schönheit so ein Model S ist :wink:

Gruß Mathie

Wie hat es denn mit dem Super Bowl geklappt? :wink:

das ging weder mit dem wlan noch mit der karte vernunftig. 3G WAR ALLES. TOTAL VERPIXELT, AUSSETZER und so weiter. aber das spiel selbst empfand ich jetzt auch nicht beser wie den empfang. sorr FÜR SCHREIBFEHLER UND SO, ABER DEM TESLASISPLAY GIBT ES KEIN CORSER und da fällt das korrigieren schwer :mrgreen:

ich habe mich heut früh noch mal mit meinem kumpel zum kaffee trinken getroffen und nun bin ich in toulon am laden.

kleine kritik am tesla navi: bis jetzt hat es mich in frankreich noch nicht zuverlässig und sicher zu einem suc gelotst. im kreisverkehr die erste, ziel rechts, aber da ist nix. der war dann auf dr anderen seite hinte einer halle noch 300m weit weg mit 10 kurven und suchen. wenn man mit 0 ankommt, kanns kritisch werden.

wenn ich hier fertig habe, gehts die küste in den hafen von marseiille und denn zurück. mal gucken wie it ich heute komme.

neben mir steht übrigens ein S Taxi. irgendwie sehe ich hier nur tesla taxen. normale habe ich erst ein X in monaco gesehen.

Danke für den schönen Bericht! Macht richtig Spaß, so mit dir zu fahren… :wink:

Seit heute morgen um 8 bin ich wieder daheeeme :mrgreen:
Ich bin die ganze Nacht, bis auf knappe 2 Stunden wo ich länger geschlafen habe als erwartet, bin ich von Saint Tropez durch gefahren.

Ich bin von Toulon aus mit 90% im Akku in Richtung Marseille über Cassis gefahren. Das hat mir mein Kumpel geraten, weil man auf dieser Strecke keine Maut zahlt, die Straße meist leer ist und man an einigen Stellen viele schöne Ausblicke hat.

Ich bin dann von oben von der Küste aus nach Marseille rein und dann Richtung Hafen. Von da bin ich komplett am Wasser lang und hinten wieder raus. Denn habe ich mein zu Hause als Ziel eingegeben und ab gings. Die Autobahnen waren komplett leer, ohne Baustellen und Staus.

Wie schon erwähnt, dass einzige was gestresst hat war das Navi wenn es einen zum SuC leiten sollte. Wenn man ein Beifahrer dabei hat, der kurz vorher noch im Satellitenbild gucken kann wo die genau stehen, geht es vielleicht. Alleine ist es echt nicht schön gewesen. Man steht teilweise mehrere hundert Meter weit weg davon irgendwo auf der anderen Seite einer Industrieanlage oder eines Einkaufszentrums.

In Marseille habe ich noch mal am Strand angehalten zum chillen.

Gibt es hier eine Möglichkeit mehrere Bilder mit einmal einzustellen? Ansonsten sitze ich hier ja eine Stunde, wenn ich jedes Bild einzeln anwählen und durchklicken muss.

Ich bin insgesamt 2984km gefahren und habe, glaub ich, 12x geladen. Ich bin nicht vorsichtig gefahren, außer das eine Stück über die schneebedeckten Seealpen oberhalb von Nizza. Da zeigte das Navi eine superlange Strecke für viel zu wenig Akku an. Zumindest rein rechnerisch. Aber 2/3 davon gingen ja nur noch bergab. Da bin ich eine Stunde mit 14% gefahren :mrgreen:

Alles insgesamt bin ich nur mit SuC hin gekommen, außer die kleine Vorladung auf 96% zu Hause, dass ich schon mit warmen Akku los fahren kann und ein SuC spare. Ansonsten war alles easy und sehr schön und stressfrei.

Und deine Reise war schnell vorbei. :mrgreen:
Wie war der Cappuccino am morgen?