Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mein 2017 Model S 90D

Habe heute ein Model S 90D, BJ. 01/2017 mit 165tkm gekauft.

  • Obsidianschwarz
  • Technikpaket
  • Winterpaket
  • Panoramadach
  • 21" Sommer, 19" Winter
  • Leder und Dachhimmel schwarz

Nach 2014 Model S85 und 2019 Model 3 Performance fahre ich wieder Model S. Fühlt sich gut an, obwohl es wegen Reparaturanfälligkeit und Preise etwas risikanter ist. Als gelernter Elektroingenieur und mehrere Jahre im KFZ-Bereich schraube ich gerne selbst, dann ist es etwas besser…

Entschuldigung, dass der Foto eher schlecht ist, aber Fotosession wird es erst wenn ich das Stückchen ein bisschen aufbereitet habe. :slight_smile:

Es gibts ja auch einige Kleinigkeiten:

  • Innere Heckleuchten sind feucht
  • Felgen mit Bordsteinschaden
  • Türgriff VR macht Geräusche beim ein/ausfahren

Sonst wird CCS-Upgrade so bald wie möglich gemacht.

16 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Das MS sieht einfach Klasse aus!

Genau über so einen hab ich auch nachgedacht, da mein MS demnächst leider wegen Leasingende zurück geht. Jetzt wird’s bei mir erstmal ein M3P… Würde mich interessieren, warum Du wieder beim MS gelandet bist?

1 „Gefällt mir“

Zeitloses Design!

madmax

1 „Gefällt mir“

Super, überlege auch, vom P85 auf den 90 upzugraden bzw. auf Akkutausch zu hoffen. Was ist denn bitte die 100% range und der Verbrauch über die letzten paar tsd km? Mein P85 RWD hat auch 150tsd km, würde mich sehr interessieren, ob ein 90er AWD mit mehr Gewicht wirklich die 5% mehr Reichweite erreicht. Zur Info: Voll zeigt meiner 376km typical an, und die erreiche ich auf Langstrecke immer mit 187 wh/km.

@flojo : 18,7 kW/100 km? Das schaffe ich nur im Sommer und nur wenn ich ganz langsam fahre.
Letzten August hatte einmal ich in Frankreich 19,7 kW/100 km Verbrauch. War über eine Stunde im Stau :wink:

1 „Gefällt mir“

Also die 100% Anzeige liegt bei meinem 90D bei ca. 415 km typical bei ca. 19,0 - 19,2 wh/km.
D. h. hier in dem Fall ohne Messung etc. 9% mehr an Reichweite mit 21’’ so wie der oben nur ohne Panoramadach.

1 „Gefällt mir“

Geht mit 120 -125 km/h, natürlich nur im Sommer und auf trockener Strasse…

Danke sehr!
Meistens wegen der Heckklappe - bei TM3 ist der Kofferraum mir einfach ein bisschen zu unpraktisch geworden, finde ich. Dazu wegen die Alu-Karosserie, die nicht rostanfällig ist.

Das Auto fährt sich viel leiser und weicher, komfortabler, fühlt sich doch auch ein bisschen mehr altmodisch an, vor allem bei Bedienung.

2 „Gefällt mir“

Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir.

Unser 2017er 90D mit jetzt 122TKM hat eine TR von 414km. Wird fast täglich ca. 250km bewegt und das passt von der Reichweite super (auch jetzt wo es wieder kälter wird).

So können wir den Akku immer zwischen 20 und 80% SoC halten.

Wobei ich die Tage ein MY gefahren bin… Als 7-Sitzer könnte ich da fast schwach werden (aber nur zusätzlich zum MS :grinning:)

@E_S was waren die Gründe, von meinem Model 3 auf das Model S zurückzukehren?

Wurde oben doch schon beantwortet. Mein 2017 Model S 90D - #8 von E_S