Hallo liebe Gleichgesinnte,
wie viele andere hier bin ich schon seit Jahren Tesla Fan! Ich bin seit einiger Zeit auch in Tesla Aktie investiert und mehr als nur überzeugt von dem Konzept. Als Heizungsbauer und Energieberater beschäftige ich mich beruflich und auch privat viel mit der Energiewende und lese mit Spannung alle Neuigkeiten hier und auf anderen Newskanälen.
Zur Zeit fahre ich einen Elektro Smart und habe schon vor einigen Monaten meinen ErstWagen an VW Touareg zurückgegeben, weil ich keinen Verpenner mehr fahren möchte. Meine Frau muss immer schmunzeln, da ein Familienleben mit einem Zweisitzer recht schwierig ist. Zum Beispiel zwei Kinder aus dem Kindergarten abholen stellt ein schon vor Probleme. Deshalb musst jetzt das Wort ModelX her, auf das ich sehnsüchtig warte. Die VIN ist vergeben und ich hoffe das ich nicht mehr allzu lange warten zu müssen. Man liest ja, das es so circa Ende August Anfang September wird.
Die E-Mail Kommunikation mit der Düsseldorfer Niederlassung könnte ich mir etwas besser vorstellen, aber man kann ja an allem arbeiten.
Um die Elektromobilität hier in der Region weiter nach vorne zu bringen, habe ich mir schon vor langer Zeit im Kopf gesetzt eine medienwirksame Modell X Tour zu fahren. Dabei wollen wir in sieben Tagen Sieben-Länder bereisen. Jetzt stecke ich in den ersten Vorbereitungen und da ich darin sehr wenig Erfahrung habe, erhoffe ich mir hier im Forum von einigen Profis gute Tipps zu bekommen. Gerne könnt ihr mich auch direkt anschreiben oder hier drauf antworten, ich werde demnächst in der Rubrik Veranstaltungen dann einen eigenständigen Beitrag dazu eröffnen. Ich freue mich auf eine tolle Kommunikation !
Glückwunsch zur Bestellung.
Lange dauert es ja nicht mehr und ihr könnt den Smart entlasten.
Mit Kindern stelle ich mir das teilweise sehr nervig vor…
Übrigens mit unserer Region meinte ich das Rheinland! Ich selber komme aus Bergisch Gladbach. Ich sehe das ja hier im Umkreis einige Enthusiasten dabei sind. Über einen regen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.
Willkommen im Forum!
Auch ich möchte dir von so einer Länder-Tour abraten, zumal mit Kindern. Es ist bereits mehrfach demonstriert worden, dass ein Tesla Fahrzeug mit Supercharger-Netz länger durchhält als der Fahrer.
Vielleicht kannst du die Tour durch die Region planen? Es gibt so viele Ziele, wo man immer hin will und dort Zeit mit der Familie verbringen. Bei gut besuchten Zielen wirst du mit Sicherheit einen Menschenauflauf auslösen, wenn die Falcon Wing Doors aufgehen. Bereite dich darauf vor, viele Fragen zu beantworten und besorg dir ein paar Flyer. Das bringt die Region voran.
Ich habe einige Sponsoren aus der Region die den Wagen mit spez. Tagesevents auch noch mal einbringen wollen. Das wird in der Region für Gespräch sorgen ( Falcon Wings werden ihr übriges tun )
Für die Tour habe ich ausgewählte Geschäftspartner und Profifotograf dabei, die schon ganz heiß sind die Tour zu supporten . Desweiteren habe ich den Verband für Elektromobilität in der Schweiz und diverse Heizungsbauer Kollegen (Tesla-Fahrer) die sich für Zwischenstopps zu Verfügung stellen. Auch Tesla hat angedeutet, den einen oder anderen Zwischenstopp zu empfangen.
Mein Tipp für Dich.
Hier siehst Du alle aktuellen und geplanten Supercharger und kannst Dir leicht eine Tagestour zusammenstellen.
Einfach 2 SC-Standorte markieren und Du siehst die Entfernung.
Danke für die Infos. Freue mich über jeden guten Tipp. Es gibt ja hier viele Mitglieder die für eine solche Rundfahrt einen tollen Erfahrungsschatz haben. Z,B. www.electrified.eu/ etc,.
Sobald meine Facebookseite und Homepage steht, eröffne ich unter Veranstaltungen einen neuen Thread.