Noch eine kleine Ergänzung für einen geleasten Tesla: Beim Leasingnehmer wurde automatisch die Funktion, das Handy bzw. über die Tesla App als Schlüssel etc. zu verwenden, freigeschaltet. Jedoch fehlten in der App und auch über den Tesla-Account die Möglichkeiten einen zusätzlichen Fahrer bzw. einen weitern Handyschlüssel anzulegen. Dazu mussten wir unseren Leasinganbieter per Mail bitten einen zweiten Fahrer bzw. Handyschlüssel zu aktivieren. Wir haben einfach die E-Mailadresse des zweiten Tesla-Accounts mitgeteilt. Nach zwei Tagen kam per Mail die Bestätigung vom Leasinganbieter und von Tesla, dass der zweite Account angelegt und aktiviert wurde. In der App wurde dies nach dem Starten direkt angezeigt. Dann noch schnell im Auto „authentifiziert“ bzw aktiviert und alles funktioniert.
Hallo,
welches Profil wird geladen, wenn sich zwei Personen gleichzeitig dem Fahrzeug näher und ihr als Schlüssel registriertes Handy dabei haben?
Danke
Du kannst eins als Favorit speichern, dann ist es eindeutig. Ansonsten Glücksache wer zuerst erkannt wird
Heute versucht einem zweiten Handy Zugang zu geben, Einladung geschickt, Profil gemacht, über Tesla App angemeldet VIN eingegeben und dann kommt aber diese Fehlermeldung. Hab ich was übersehen?
War bei mir genauso. Einfach mal abwarten und ab und zu probieren. Irgendwann gehts dann doch
Authy ist super und transportabel.
Google Authenticator ist auch fein, nur wenn Du das Device verlierst (sagen wir es fällt Dir ein den Fluss) musste alles neu einrichten. Authy hat ein zentrales Passwort und Wiederherstellungscodes und dann kann man alles wiederherstellen oder problemlos das Device wechseln. Du kannst auch existierende Google Authenticator Daten in Authy importieren.
Wie kann ich eins als Favorit speichern?
Finde da keine Einstellmöglichkeit.
Guten Morgen, „als Standard“ festlegen heißt die Option. Dann nimmt dein Tesla dieses, auch wenn andere weitere Telefone mit ihm Auto sind, welche normalerweise auch z.B. als Schlüssel dienen könnten. LG
Ok, „als Standard festlegen“.
Aber wo kann ich diese Option denn wählen?
In welchem Untermenü im Auto?
Oder irgendwo in der App?
Wo du Schlüssel hinzufügen kannst einfach auf das vorhandene Handy klicken, dann kommt ein Sternchen hinter der Bezeichnung deines Handys
This!
Und wenn dein Benutzer- und Handyname zu lange ist, dann siehst du es hinten dran nur mit einem „|“ getrennt. Und dahinter steht dann der Handyname und rechts neben dran das Sternchen.
Habe meinen MYP gestern in Holzgerlingen geholt…
Alles Super… aber heute haben wir meiner Frau ihr Handy eingerichtet, und es funktioniert auch soweit.
Aber es wechselt nicht zum richtigen Fahrer wenn man das Auto öffnet.
Das heißt wenn meine Frau zuletzt gefahren ist, und danach ich mit meinem Handy das Auto auf machen will, steht immernoch ihr Name dran, natürlich mit ihren Einstellungen .
Was machen wir falsch?
Muss man noch sein Handy mit dem jeweiligen Account verbinden?
Wenn ja wie genau geht das ?
Verknüpfen eines Fahrerprofils mit einem Schlüssel
Sie können ein Fahrerprofil mit einem Schlüssel (oder mehreren Schlüsseln) verknüpfen, damit Model Y automatisch das richtige Fahrerprofil wählt, wenn Sie sich mit dem verknüpften Schlüssel dem Fahrzeug nähern und die Fahrertür öffnen. Um ein Fahrerprofil mit einem Schlüssel zu verknüpfen, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das gewünschte Fahrerprofil verwenden, und berühren Sie dann Fahrzeug > Verriegelungen > Schlüssel. Sie können das Fahrersymbol wechseln, um einen Schlüssel mit einem gewünschten Fahrerprofil zu verknüpfen oder daraus zu entfernen. Der Name des Fahrerprofils wird unter dem Schlüssel angezeigt, um auf die Verknüpfung hinzuweisen.
Anmerkung
Model Y unterstützt bis zu 10 Fahrerprofile. Sie können mehrere Schlüssel zu einem Fahrerprofil, aber nicht mehrere Fahrerprofile mit einem einzigen Schlüssel verknüpfen.