Mehrere Handyschlüssel

Wenn ich meiner Frau auch einen Handyschlüssel einrichten möchte ist es besser ihr dafür ein eigenes Tesla Profil anzulegen oder meine Login Daten mit ihr zu teilen?

eigenen Account anlegen und eigenes Profil

1 „Gefällt mir“

Erledigt - aber wie bekomme ich nun das Auto in ihren Account :face_with_raised_eyebrow:

Von deinem Account sie einladen…

1 „Gefällt mir“

In der App ganz runter scrollen „Fahrer verwalten“ und sie dort hinzufügen

3 „Gefällt mir“

Frage hierzu:
warum?
Was spricht dagegen, den gleichen Account zu verwenden?

Sollte mal mit einem Account was sein (gehackt, gesperrt, ?) hat man noch einen zweiten. Den primären Account sollte man besser mit 2-Faktor-Authentifizierung schützen

1 „Gefällt mir“

Sofern mit dem Handy ein Fahrerprofil verknüpft ist, lädt sich das von alleine beim Reinsetzen. Ist ne Frage der Bequemlichkeit, aber ich finde es schon praktisch, wenn die eigenen Sitzeinstelllungen usw. automatisch geladen werden.

3 „Gefällt mir“

Wenn man die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert, muss dies bei jeder Verwendung der App auf dem Handy bestätigt werden?

Nein, nur bei der Anmeldung beim Konto auf tesla.com . Beim Handy sollte man sicherstellen dass die Sicherheitsvorkehrungen ausreichen, d.h. kein einfacher PIN oder Muster sondern langer Pin und /oder Fingerabdruck / Gesichtserkennung. Und sich mal überlegen was man machen muss wenn es verloren geht

1 „Gefällt mir“

Welche App ist für die 2-Faktor_Authentifizierung zu empfehlen? Einfach und sicher sollte sie sein.

Danke für die Info, sobald mein Auto da ist werde ich das noch mal alles hier aufgreifen. Was ich absolut blöd finde ist das die App von Tesla keinen PIN zum Öffnen oder Gesichtserkennung anfragt. Ein absolutes nogo. Dabei wäre das ganz einfach…

1 „Gefällt mir“

Google Authenticator oder Microsoft Authenticator

Wenn du ein iPhone hast kannst du die integrierte Authentikator Funktion nutzen

1 „Gefällt mir“

Habe ein iPhone 12; wie funktioniert das? Kleiner Tip wäre noch schön, Besten Dank.

1 „Gefällt mir“

Das würd mich auch sehr interessieren

Gab es hier nicht mal die Diskussion, dass jeder mit Handyschlüssel dann sieht wo der Tesla sich gerade befindet?!

Steht ja nicht jeder drauf…

das ist Fakt. Kann man auch nicht abstellen. Sonst muss man eben die Keycards benutzen (oder Fob oder Ring etc)

1. jeder Fahrer kann sehen, wo das Auto ist (bzw. jeder mit Zugriff auf die App/das Fahrzeug)
  2. die App hatte in der Vergangenheit (bei mir) Probleme mit zwei Fahrern im gleichen Profil verursacht, sodass nur derjenige, welche sich als neustes in die App eingeloggt hat, Benachrichtigungen (Laden, etc.) erhalten hat. Mit zwei Accounts habe ich keine Erfahrung…