Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mehr Reichweite auf Tesla Homepage - warum?

Grüß euch,

Vor einigen Tagen hat Tesla bekanntermaßen die Preise für das Model S gesenkt.
Mir ist aufgefallen das aber die angegebene Reichweite von (ich glaube) 610km auf nun 652km erhöht wurde. (WLTP)
Wisst ihr wie sich das begründen lässt?
Ist doch eine recht große Steigerung finde ich.

Lg Alex

1 Like

Weil sie es können :wink::joy:

1 Like

Tesla optimiert ständig seine Fahrzeuge, allerdings lassen sie das nicht jedesmal durch ein Prüfinstitut abnehmen. Daher gibts von Zeit zu zeit größere Sprünge in der Reichweite.

Hat mir gestern ein Tesla Mitarbeiter auch gesagt: ist bei allen Raven Modellen so.

Plus so ca 10% Reichweite.

Toll

Habe mir ein Angebot machen lassen für einen neuen MS Longrange und Eintauschofferte für mein 2015MS. Mal sehen was da kommt…

Nur als OT Randnotiz: ich habe gerade einen Raven gekauft und das 2015er MS privat verkauft. Zwischen dem privat erreichten Preis und dem (ersten, also vermutlich zu hohen) Rückkaufangebot von Tesla lagen 12000 EUR. Details gerne per DM, hat hier ja nichts zu suchen.

1 Like

Bei mir kam als Eintausch Offert 23K € (MS 85 2015 Ende/ 80000km, alles außer Winterpaket). Absolute Frechheit imo. Sogar wirkaufendeinauto hat im Sommer noch 38k geboten.

Würde mich auch interessieren. Welche Hardwareänderung ist dafür verantwortlich.

Angebot von Tesla für meinen 12/25 mit 110tKm: CHF 25‘000.-

Nö, so wird das nichts. Werde ihn anderweitig anbieten und sehen was ich bekomme.
Lemontree

Hallo,

So wie ich es verstanden habe soll es nur die neu bestellten Fahrzeuge betreffen mit der Batterie Revision H, da wurde wohl nochmal was an der Zellchemie von LG gemacht.

1 Like

Kann man diese irgendwo rauslesen?

Ja, auf den Batterien ist ein Aufkleber, dort steht die rev., meist wenn man das Vorderrad etwas einschlägt ist der zu sehen.

Die neuen Akkus sind günstiger und haben mehr Leistung.

Wurde auf dem Battery Day angekündigt und gleich umgesetzt. :+1:

Ein Tesla MItarbeiter meinte zu mir das die neuen Model S auch um 50kg leichter sind

Hallo Eiky,
was die Akku - Leistung mit der Reichweite zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so wirklich :slight_smile: . Die Kapazität ist ja unverändert - also müssen die Verbesserungen an anderer Stelle realisiert worden sein.
Gruß

Dieter

1 Like