Meet & greet in Berlin

Adlergestell 391, 12527 Berlin … sieht leider voll nach Berlin aus … und sogar im grünsten Bezirk der Stadt!
Übrigens, ich war dann doch nicht allein … es gab eine nette Unterhaltung mit einem Fiat 500e-Fahrer und dann kam noch Pascal mit dem TM3 seiner Frau zum laden, ich war viel länger da, als ursprünglich gedacht, man quatscht sich immer so fest. Wenn das dort nicht so laut wäre, dann wäre das ne geile Location … gestern war ich ja auch wieder da, hatte einen Roadtrip Berlin - Halle -Berlin gemacht, mit 3% wieder dort aufgeschlagen … die gleichen Fußmatten, wie ich schon habe, aus eBay Kleinanzeigen (@MT1) besorgt, man möchte ja auch seine Frau glücklich machen … am 23.08.2022 11 Uhr in Hamburg ist es dann so weit … Papiere sind heute gekommen … ich bedanke mich da schon jetzt höchst offiziell bei @Ozzbozz, das mir der Preis aus dem Februar netterweise durchgereicht wurde … dann gibt es Zuhause endlich keinen Streit mehr, wer den weißen Riesen oder das kleine Schwarze fahren darf … man, bin ich schon wieder aufgeregt. Aber auf alle Fälle sind jetzt laut COC 19" offiziell auf dem Performance erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Wow… viele Infos auf einmal… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na gut okay, geht grade noch so als Berlin durch. Da ich in Charlottenburg/Westend wohne und in Wilmersdorf arbeite und meistens nicht vor 19 Uhr Feierabend habe, ist das für mich leider immer schwierig da hin zu kommen… vorallem unter der Woche.
Jetzt an den Wochenenden rasten leider auch immer alle aus und holen sämtliche Treffen und Feiern nach, sodass man auch wieder null Zeit hat. Aber irgendwann wird das schon mal klappen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na ich sitze auch noch im Büro in der Dahlmannstraße und der TM3P-1 parkt gegenüber vom Heim … kannst gerne Tach sagen kommen oder wir machen einen kurzen Schnack bei Lidl in der Gervinusstraße 30, laden muss ich leider nicht.

Und da fährst du jeden Tag nach Köpenick? :stuck_out_tongue:
Andermal gerne… hab erstmal Feierabend und fahr gleich nach Hause und leg die Füße hoch. :wink:

Na dann ist es wohl realistischer wenn man sich mal in Charlottenburg irgendwo zusammenfindet!?

1 „Gefällt mir“

Jo, man fährt doch gerne Tesla … und sind doch bloß 25 Minuten zur richtigen Zeit … Stubenrauchstraße morgens rauf und in der Konstanzer runter, zum Feierabend umgekehrt.

Wie auch immer :smile:
Was denkt ihr wie finden wir am besten einen Termin?

Eigentlich könnte man auch mal den neuen Supercharger am Gleisdreieck begutachten und wissenschaftlich eruieren, ob man nun Parkgebühren zahlt, oder nicht…
Jetzt lade ich allerdings erstmal AC neben der Arbeit und muss gleich raus in den Regen… Elektroautofahren ist nichts für Weicheier! :stuck_out_tongue:

Man zahlt keine Parkgebühren. Man zieht beim Einfahren ein Ticket, dabei wird das E-Kennzeichen erkannt. Das Ticket muss nicht entwertet werden. Man steckt es bei der Ausfahrt einfach ein und die Schranke öffnet sich.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von den beiden neuen Ladestationen bei Lidl am Markgrafendamm?

4x CCS … Belastungstest …

https://maps.app.goo.gl/UDJHXif3n4Aw4XnB8

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich wann du fährst? Egal wann ich brauch von der Bundesallee bis zur Stubenrauch immer so um ne Stunde egal ob um 10, 12 oder 15 Uhr

Mh, brauche meist so 25-30 Minuten Stubenrauchstr bis Konstanzer, auch umgekehrt, ich fahre aber extra nicht zur Stosszeit … denn wenn ich da fahre, dann sind es auch 45-50 Minuten …

So, wo fahre ich den heute laden, komme aus Kladow … mal sehen … also Vorarlberger Damm ist immer noch tot … aber Kiefholzstraße 189 funktioniert, schade, das Lidl keine 1L-Eiskaffee-Packungen hat …

Ich bin heute mal in Oberschöneweide unterwegs, in Sachen Veranstaltung „Wirtschaft kann Klima“. Da werde ich auf dem Heimweg versuchen zu laden. Hier ist doch die kostenfreie Stromtanke recht nah?

Meinst Du damit die Star-Tankstelle?

Ja genau, war vorhin da, aber jemand am Laden. Saß drin und meinte, es dauert noch 25 Minuten… bin dann heimgefahren, so lange wollte ich auch nicht mehr warten/laden…

Wie sieht es jetzt aus für ein spontanes Treffen einfach mal Quatschen

War gestern abend erst wieder mal 2 gratis Bockwürste an der Star-Tankstelle essen, erst unseren Tesla geladen, danach nochmal hin mit unserer ZOE … war dann aber schon „heute“ …
Heute Abend geht es dann mal nach Warnemünde und Mittwoch Abend wieder zurück, vermutlich werde ich dann wieder dort laden, gewaschen werden müsste die Kiste auch mal wieder …

Na wenn’s da jetzt sogar schon das Essen kostenfrei gibt… :smiley::smile:

Die schmeißen sonst echt das Essen weg, gibt irgend so eine Hygienevorschrift … man muss halt nur zur richtigen Zeit mal am richtigen Ort sein …

Übrigens, unser Pflegeheim in der Gervinusstraße 40 feiert am 03.09.2022 von 13 bis 18 Uhr Straßenfest …

1 „Gefällt mir“