Meet & greet in Berlin

Gut zu wissen.

Bei AC ist momentan ein Software-Hänger, einfach anstecken, geht sofort los, gerade nochmal geprüft. Hab jetzt 28kWh in 31 Minuten über CCS nachgeladen.

2 „Gefällt mir“

Und welche App? Der QR Code am Display führte uns nichts und die „be energized“ app finde ich im Play Store nicht.

Du musst nach der App Elocity im Apple-Store oder Google Play-Store suchen, dann installieren und registrieren.

1 „Gefällt mir“

Muss heute noch laden … Lidl Vorarlberger Damm muss jetzt dran glauben …

Lädst du immer nur außer Haus?

Ja, wenn es auf dem Heimweg liegt oder ich einfach noch ne Runde drehen möchte, klar. Hab aber auch schon aus Faulheit im Winter die Kiste an der Steckdose gehabt. Hab schon Angst vor den 22.09.2022, da wirds dann bestimmt deutlich teurer, wenn man zuhause laden möchte … jetzt seit 01.07.2022 mit 17,78 Cent/kWh, davor für 22,21 Cent/kWh und davor für 24,81 Cent/kWh … das ist schon Luxus. NUR gratis ist noch billiger … mal sehen, was mir Maingau mitteilen wird, denke mal, das ich im August eine eMail erhalten werde.
Heute (eigentlich gestern) war ja die Star-Tankstelle abgeschaltet … wäre sonst dort ne Bockwurst essen gefahren.

Laden am SuC EUREF-Campus mit dem schwarzen TMYP …
Darf den bis morgen 9 Uhr testen

Und wie ist er?

In weiß würde ich ihn nehmen, meiner Frau ist er zu hoch …

Ich bin mir halt auch echt unschlüssig. Ich fand ihn echt schön, so in schwarz und als P von Max, aber wenn man hinterher fährt, ist er echt riesig. Gerade eben steht hier im Urlaub neben uns ein MYP in schwarz, das ist mir irgendwie zu groß.
Vielleicht etwas tiefer?!

Der TMYP ist etwa 2,5cm tiefer als der TMYLR.
Aussage vom Tesla SA.

Dann tiefer tiefer :slight_smile:

Lieber nicht, die Boardsteine in der Dahlmannstraße sind so unterschiedlich hoch … mit dem TM3P muss ich da echt aufpassen.

Hab meine Tür im Prenzlauer Berg mal auf Grund gelegt. Da war der Bordstein eher Schutzwall.

Bekannter wohnt in der Anton-Saefkow-Straße, da parke ich mit dem Tesla nie, kein Wunder das die Stadtpanzer fahren … ich komme da ohne Schäden nicht rauf und runter … parke dann immer bei Lidl, wenn ich ihn besuche :wink:

Praxistipp: Auto nicht tieferlegen. Dann kann man es auch benutzen! Anton-Saefkow-Platz ist jetzt wirklich nicht der Hit. :stuck_out_tongue:

// Edit: Sorry, ich hab die Straße verwechselt… aber ich bleibe bei meiner Aussage! :smiley:

Auf der Seite von Tesla steht glaube ich 15mm.

Nicht der Anton-Saefkow-Platz, sondern die Anton-Saefkow-Straße … wer lesen kann, …

:wink:

Edit: lege nix tiefer am TM3P … aber bei einem Luftfahrwerk könnte ich schwach werden.

L.U.F.T.F.A.H.R.W.E.R.K :wink: ich bin schon am planen.