Ich würde ja immer noch gern mal ein anderes file system auf dem stick und einen anderen stick testen wollen. Pferde kotzen vor Apotheken in Tüten - das ist mein Job. Bin so ein Hochverfügbarkeits-Fuzzie.
Es kann auch sein, dass der USB-Stick im Moment des Updates das Zeitliche segnete, es nur noch nicht weiß. Am schlimmsten sind Speichermedien, die nicht ganz tot sind, sondern nur halb tot.
Vor 10 min gerade wieder mit ner FC-Card beim Kunden passiert. Und die kostet brutal mehr, als der Stick. „The LUN 4_1 changed status to warning - poor performance“ - so heißt das bei uns und danach geht zwar alles, aber boring slow !
Wenn Du beides machst und es nichts bringt - dann ist FLAC ein wichtiger Hinweis für Tesla beim debugging. Wie gesagt - ich bin nicht bei 500 GB sondern bei 30 GB auf meinem Stick - das geht aber wesentlich schneller, als in 7.1 beim Einlesen / Indizieren - was auch immer er da macht…
Probier’s mal - ich würde zum Testen eine USB 2.0 Stick nehmen und ext3 benutzen. Aber nicht beides auf einmal machen, dann weiß man wieder nicht, woran es lag.
Schau’ - wenn Du Glück hast Leto - dann funktioniert es ja - genau so, wie Du möchtest - in diesem Punkt - und Du bist das Problem erstmal los.
Wird dran hängen wie komplex die ID Tags gefüllt sind, bei mir eigentlich alles was geht incl. cover images, etc. Das wird nur mit persistentem Cache lösbar sein, es macht ja Sinn das 400 GB anzulesen um die Tags auszuwerten lange dauert. Aber das darf man nicht bei jedem Player restart machen, das ist einfach Blödsinn.
Habe ein 1 TB SSD mit 600 GB Flac-Dateien. Das Einlesen der Daten dauert jetzt wesentlich länger als unter 7.1. USB Medien mit dieser Menge an Dateien sind unter 8.0 nicht vernünftig verwendbar. Hier muss Tesla nachbessern.
Da kann so viel nicht passen, hatte mal eine Infiniband Karte in einer Sun die partout nicht schnell wollte, nur in einem Produktionsserver. Bis ich mal den Slot gewechselt habe. Erst dann hat Sun zugegeben das nicht alle am Cache hängen…
Am Stick oder FS liegt es nicht, habe einen kleineren probiert, natürlich schneller durch mit 64 GB aber nicht schneller in der Indizierung. Noch 512 GB habe ich nur noch als SSD (1 TB), wenn ich viel Zeit habe probiere ich das aber der Fehler ist doch so offensichtlich…
Die Indizierung ist das eine (für mich mit weniger Daten und MP3 Dateien auch vermutlich weniger wichtig),
die Navigation das andere.
Wenn man nicht mehr nach Alben unterhalb der Interpreten suchen kann ist er für mich kaum nutzbar.
Was sind denn die Verbesserungen dieses ganz neuen Mediaplayers?
Ich suche sie immer nach Ordnern, habe meine Verzeichnisstruktur entsprechend angelegt. Das funktioniert beim neuen Media-Player besser und schneller als bisher. Ein Highlight ist die Indizierung als Favorit. So kann ich meine Soundstärksten Stücke immer und jederzeit abgreifen. Und das gleich von der Lenkradtaste aus, auch sehr schlau gemacht…
OK - eben, als Workaround geht das. Dafür sieht man als Titel halt immer noch eine Laufnummer vorne dran. Als Notlösung sicher das beste, was zurzeit machbar ist. Werde mich wohl auch entsprechend auf 8.0 vorbereiten.
Mir gefällt Suche nach Album als Workaround besser als die Tags vergewaltigen. Das geht auch per Sprache… Aber alles nur crude Notlösungen. Hält auch nur bis zum nächsten Indexing…
Das SeC Frankfurt (war kurz da heute um den Fahrzeugbrief meines Trade-In abzugeben) hat versprochen sich zu kümmern.
Nach Änderungen des Titels des anderen Threads absolut. Ich hatte den hier angefangen um die wertfreien Fanboy Posts „USB braucht doch keiner, nimm 26 Sticks, etc.“ zu reduzieren und das Issue ernsthaft zu diskutieren.
Geht denn, bei diesem Workaround, der Artist als Suchtext? Also Suchen nach „Band“ im Reiter „Alben“ findet alle Alben benannter Band? Das wäre wirklich schlauer…
Und weil es schlauer wäre geht es nicht. Wenn Du das Tab wechselst wird nach dem Key neu gesucht. Es gibt keinen Kontext der Suche je nach Tab der Eingabe. Das würde aber glaube ich mehr Verwirrung bringen. Hast natürlich Recht, wäre als Workaround besser weil der Albumname nicht bekannt sein muss.
@mods, bei der Gelegenheit könnte man vielleicht auch Letos übrige Propaganda zum Thema „USB und 8.0“ einschließlich diverser Herabwürdigungen der hilfsbereiten Mitforisten in weiteren threads (insbesondere der Umfrage, wer schon 8.0 hat) hierher verschieben?
Danke!
Ist irgendeine USB Funktionseinschränkung der 8.0 gegenüber der 7.1 nicht korrekt beschrieben oder warum Propaganda? Welchen hilfsbereiten Mitforisten habe ich herabgewürdigt? Sollte das so sein bitte ich ihn/sie gern sofort öffentlich und persönlich um Entschuldigung. Falls es Dir allerdings nur nicht passt faktenbasiert berechtigte Kritik an der Softwarequalität von Tesla zu äußern dann kann ich Dir leider nicht helfen. Konkreter Kritik gegenüber bin ich immer aufgeschlossen. (Ernst zu nehmenden) Vorschlägen gegenüber ohnehin.
Heute hatte ich die erste längere Fahrt mit 8.0. Die Funktionalität der Suchfunktion hatte ich schon vorher - danke Forum - nachgelesen. Ich wußte, daß ich jetzt Workaraounds anwenden oder aber runter scrollen muß. Ich möchte mir meistens einen Überblick pro Künstler verschaffen und erst dann je nach Stimmungslage ein bestimmtes Album oder einen Track auswählen.
Fazit: Es ist wirklich nur noch schrecklich und teilweise auch gefährlich - ich fühlte mich beim scrollen dermaßen abgelenkt, daß ich einfach den nächstbesten Künstler genommen habe Nicht gut, wirklich gar nicht gut.
Dazu kommt dann ein reproduzierbares Problem: wähle ich den Track aus, kommt erst die Fehlermeldung, dass die Platte (1TB Western Digital, hat bisher super funktioniert) ein „Problem“ hätte. Wenn ich zurück gehe und dann wieder auf den gleichen Track, dann ist sie plötzlich da und funktioniert. Das ist m.E. kein Indizierungsproblem, weil es innerhalb von ein paar Sekunden geht. Nur sind es nochmal sinnlose „Klicks“ die einen noch weiter vom Fahrgeschehen ablenken.
Ich hoffe auf schnellstmögliche Besserung - und hier hat Leto schon recht. So geht das nun wirklich nicht. Man kann ja geteilter Meinung drüber sein, wie ein bestmögliches UX aussieht. Aber daß man viele Sekunden lang mit Scrollen zu einem gewünschten Titel abgelenkt wird darf nicht sein. Hoffentlich probieren dass die Typen im Ministerium nicht noch aus.