Mediaplayer seit 8.0 für USB Medien weitgehend unbrauchbar

OT: Bezug auf die Umfrage

Tesla will einen Markt mit Innovationen erobern.

Da bleibt einfach wenig Resource für Bestand übrig.

Für die Sache ist es wichtiger, das Tesla das Innovationstempo im Fokus behält und damit die Elektromobilität endlich im Markt ankommt (Marktanteile jenseits von 50%!). Davon sind wir leider immer noch weit entfernt.

Solange, nehme ich die kleinen Macken halt in Kauf.

Danach, ist es eh egal.

BTT: USB scheint das gleiche Schicksal zu ereilen, wie CD, Schallplatte, oder jüngst der Klinkenstecker am iPhone.

Die Mission interessiert gemäß Umfrage halt nur die wenigsten und es wird anteilig immer weniger. Tesla muss jetzt Kunden zufrieden machen die nur Produkt und nicht Mission bewerten.

Die derzeitigen Programmierer sind schon etwas hirnlos, sorry. 2.42.40 ist angekommen. Alphabet ist wieder da. Tracknummern in der Albenansicht werden jetzt auch angezeigt. Abgespielt wird aber immer noch alphabetisch. Hörspiele oder Hörbücher sind also immer noch nicht nutzbar. Was soll man dazu sagen?

Und in wieweit hilft ein mäßiger „Autopilot“ anstatt eines funktionierenden USB-Spielers der Elektromobilität?
Tut mir leid,
hier scheinen einige Nerds ihren Tesla als weiteren Frickelkram zu sehen,
für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Das ist ja sowas von …

… typisch Tesla. Himmel Ar… und Zwirn! Wer programmiert sowas?

Ich schrieb in letzter Zeit weniger - mich hat die Lust verlassen, mir anhören zu müssen, ein ewiger Nörgler zu sein. Das hat nichts damit zu tun, dass ich zufriedener Normalkunde wäre. Aber mein „Genörgle“ ist bei Tesla besser aufgehoben, als im Forum. Es mag ja sein, dass viele zufrieden sind, und das mein (und Letos? und Montblanc Carreras? …?) Anwendungs-Szenarien komplett nicht von dieser Welt sind, einfach mal ein USB-Album hören zu wollen, das wir über die jahrelang gepflegte Ordnerstruktur nun mal am schnellsten finden. Mag sein. Wir sind die 0.00x Promille der Nörgler.

Wenn man aber 500’000 Autos verkaufen will, und jeder Bug wird „eh nur von 0.1 Promille der Nutzer entdeckt“, dann kommen die Fehlerberichte dann rasch. Ob das für Tesla besser ist?

Ich fühle mich nicht allein:

[url]Umfrage: Entwicklungsprioritäten von Tesla]

Das wird immer eindeutiger, auch im Forum. Was bleibt bei völlig überlasteten Programmierern (ich nehme mal an es sind nicht alles Vollhorste): Wieder Tesla schildern, Abstellen fordern, Frist setzen, und klar machen wie eigentlich die Verteilung aussieht der Bedürfnisse der Kunden. Je mehr Kunden man hat je mehr haben halt keinen missionarischen Eifer sondern wollen zuerst einmal ein in allen bezahlten Komponenten stabil, performant und nutzbar fertiggestelltes Produkt. Was das der Elekromobilität hilft? Ganz einfach, das die Mehrheit ohne missionarischen Eifer nicht demnächst wieder einen funktionierenden Verbrenner kauft oder empfiehlt weil sie sich nicht jeden Tag ärgern wollen. Ich zumindest höre auf jeder Fahrt Musik, habe das Auto nach seinen diesbezüglichen Fähigkeiten (der 7.1) ausgesucht als wichtiges Kriterium und schere mich nicht um den Ausschuss (Inhalt, Qualität) den Streaming, FM Radio oder DAB liefern.

Ich fahre unter anderem keinen C350e jetzt, der ist wegen kein Allrad und kein FLAC abspielen rausgeflogen, hatte aber einiges auf der Habenseite wie Bird/Tire view, HUD, Fahreigenschaften (bis auf lineare Beschleunigung), nicht so groß, halber Preis, etc. etc. Mit dem aktuellen USB player wäre der Tesla rausgefallen aus der Auswahl, rein elektrischer Antrieb hin oder her. Mal sehen wie es nach dem Update (bin im Ausland und sehe das erst Ende Woche) aussieht und dann werde ich Tesla auf die überschrittene Frist zur Mängelbehebung aufmerksam machen müssen, bzw. neue Mängel anmahnen. Ich glaube wenn ich zu Hause bin kommen erst mal die TFF Aufkleber auf den Kotflügeln runter, die hat Tesla derzeit nicht verdient bzw. ich kann das Fahrzeug nicht uneingeschränkt empfehlen.

Mir gegenüber brauchst du dich nicht zu verteidigen. Ich hör(-t-)e auch auf jeder Fahrt FLAC von USB.

Danke, aber ich sehe das ohnehin gelassen. Wer ein Problem hat damit die Funktion von Komponenten einen Produkts einzufordern wegen einer „Mission“ stößt bei mir auf Unverständnis. Ich bin überzeugt das immer noch keine Mission sondern ein gutes Produkt den Markt erobert.

FYI, das habe ich gerade Tesla geantwortet:

Korrektur: Es gibt im Forum mehr Menschen, die da bei einer Umfrage mitgemacht haben, gerade weil sie diese Meinung vertreten (und repräsentativ ist das alles gleich gar nicht - ich lese alle Threads und dennoch ist mir die Umfrage dank Tapatalk wieder entgangen… )

Aber auch ich habe kaum mehr Lust gegen all das „Feuer!“ Geschrei anzuschreiben, extra bei Umfragen für Gleichgewicht zu sorgen etc pp.

Ich bin einfach zufrieden mit meinem Auto und wenn etwas jetzt (evtl. auch wieder) nicht geht, dann geht es nach ein paar Updates wieder - oder auch nicht, was soll’s: die wesentliche Funktionalität von elektrischem Antrieb mit großer Reichweite und verlässlichem Schnellladenetz, sowie gut funktionierenden Assistenzsystemen und alles gepaart mit Knopf- und Hässlichkeitsfreiem Ambiente tut einfach nur gut. Der Rest ist Tand und nicht soooo wichtig wie die Threads zu alledem lang sind.

Ansonsten halte ich es mit Healey: habe wenig Lust auf all die aggressive Stimmung und Wortklaubereien in solchen „Feuer!“ Geschrei Threads.

Cheers Frank

:unamused: aha. Wenn da rausgekommen wäre das im Forum nur wenige Nörgler sind und sonst das alle wie Du sehen hätte Dir das Ergebnis besser gefallen. Fast 100 Teilnehmer. Hör’ Dir mal zu.

Das ist doch schön für Dich und freut mich. Ich kann nur nicht verstehen warum man es nicht aushalten kann das es eben viele Menschen gibt die das anders sehen. Niemand schreit Dich hier nieder wenn Du die Vorzüge von Teslas elektrischem Antrieb, der Weiterentwicklung durch OTA, etc. in den Vordergrund stellst. Ich finde Tesla auch gut und fahre den 2. Da sollte es doch fair sein Menschen diese Freiheit auch zu geben die mit für Sie wesentlichen Features unzufrieden sind, insbesondere wenn nach dem Kauf OTA verschlechtert bzw. unbrauchbar gemacht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :mrgreen: :question:

Und wieder ein Beispiel für Letos Angriffslust…

Danke Franko
LGH

Migriert ihr jetzt vom Fanboy zum Fantroll oder welchen Zusammenhang mit dem Thread Inhalt übersehe ich gerade :question: :wink:

Ich war gerade 400km mit der neuesten Media-Katastrophe von TESLA (2.42.40) unterwegs, USB ist zum heulen.

Kann nur zustimmen, Auch mir fehlen bei so viel Hirnlosigkeit der Programmierer echt die Worte…

Was ist denn das konkrete Problem?

Die allermeisten Poster hier im Forum können mit 2.42.40 die Alben jetzt über Künstler->Album in der richtigen Reihenfolge hören. Funktioniert das bei Dir nicht oder ärgerst Du Dich über ein anderes Problem?

Gruß Mathie

Zur Sicherheit, das geht nur wenn die ID Tags gepflegt und über diese navigiert wird, wer z.B. Audiobooks hört die keine Track Nummer ID Tags haben könnten bzw. über Ordnerstruktur navigiert der schaut immer noch in die Röhre. Wer Musikalben mit komplett gepflegten ID Tags hört sollte bei Navigation über eben diese zufrieden ein jetzt, wenn der Index nicht zu lang braucht.

Was die Brauchbarkeit der USB Wiedergabe anbelangt, sehe ich es ähnlich wie Leto.
Ich habe sogar von USB auf iPhone umgestellt, weil meine Hörbücher in der Nacht bei geparktem Auto (in V7) einfach weiter liefen. Absolut unbrauchbar, da bin ich ganz Letos Meinung.
In zwei weiteren Aspekten bin ich aber ganz anderer Meinung:
Das eine ist die viel zitierte Angriffslust gegenüber Andersdenkenden. Da gefällt mir weder die Wortwahl noch die gesamte Überheblichkeit.
Das andere ist der Stellenwert, den Leto dem Beiwerk eines Beiwerkes zuordnet. Wenn er dafür wirklich Tesla mit Rückabwicklung und Anwälten drohen will, soll er das tun. Glauben kann ich aber nicht, dass er sich um den Genuss, das beste Auto der Welt fahren zu dürfen, wegen der Audiowiedergabe von Flash Medien bringen will.
So eine Große Keule verdient sicher VW (und alle anderen Verbrennerhersteller) wegen Betrugssoftware und allgemein gefälschter Werte und der daraus resultierenden Vergiftung der Bevölkerung. Aber doch nicht Tesla. Tesla rettet gerade in diesem wichtigen Aspekt viele Menschenleben und hat in einem leicht ersetzbaren Aspekt der Fahrerunterhaltung Schwächen. Ich möchte in keinem Verbrenner, der Leute vergiftet, aber dafür perfekt USB mit 500GB FLACs wiedergibt, fahren. Und in diesem Sinne fehlt es mir zwar ebenfalls an Verständnis für Andersdenkende, ich würde sie aber nicht als Schwachsinnige oder Fanboys abkanzeln.

Von Fanboy zu Schwachsinn gibt es schon einen Abstand. Aber was wollt ihr nur, ich habe doch nie gesagt das darf einem nicht unwichtig seid. Darf es es sind die entsprechenden Protagonisten hier die sagen es darf einem nicht wichtig sein. Wer ist hier intolerant? Dann wird behauptet einer Minderheit wäre das nur wichtig, anderslautende Umfrageergebnisse werden negiert. Ich bin angriffslustig weil ich das nicht unkommentiert stehen lasse? O.K., dann ist das so. Das Auto gebe ich nicht zurück, warum auch, Tesla hast sich enorm beeilt mit einem Fix in der gesetzten Frist, den Rest kriegen wir auch noch. Immerhin ist es schon viel besser…