Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MCU-Upgrade – lohnt es sich?

Hey Ihr Lieben, ich habe die MCU2 einbauen lassen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ob es sich lohnt oder nicht, erfahrt Ihr im Video

1 „Gefällt mir“

Kurz: Es lohnt.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt, in jeglicher Form?

Wenn man danach beim laden deine Videos schauen kann, lohnt es auf jeden Fall! Also mir taugts+ die Videos! Kannst Du evtl. mal zeigen, wie man an der A Säule innen, die Verkleidungen Richtung Frontscheibe (Airbagclip) abziehen könnte? Welche Clips kann man dahinter selbst erneuern? Ich habe da ein nerviges Zirpen und knarzen! :wink: Danke! Update: Verkleidung unter dem Lenkrad wäre auch nicht schlecht , also an-u. abbauen bzw. umgekehrt!

MCU 2 lohnt auf jeden Fall! Praktisch eine neues Auto+Updateversorgung gesichert.

Es lohnt sowas von…

vom Gefühl her ist der Wagen was die Multimedia angeht total neu

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann ein Tutorial. Ich denke mal drüber nach.

2 „Gefällt mir“

Da ich sogar noch eine MCU0 habe (und mein Display stellenweise tut, was es will), werde ich das Upgrade wohl auch bald durchführen lassen. FM-Radio ist dann zwar weg, aber wen kümmerts, wenn die Sender auch alle via TuneIn zu haben sind und ich dann auch 4G-Netz habe. Solange man nicht in ein Funkloch kommt (in der Schweiz kein Problem, in Deutschland…mal sehen), macht das gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du recht, dafür rauscht beim Radio hören nichts mehr. Übrigens, wer möchte kann sich das Radio „einbauen“ lassen, kostet mehr als 300€ weniger als 400€, aber ich finde, ohne ist es eh besser- rauschfreier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“