MCU Problem / Emmc fail - Wer hier hat das Problem?

Wäre es nicht sinnvoll für den Owner Bereich ein Extra Thread für diese Reparaturmöglichkeiten?

Ich bin immer noch der Meinung, das ganze Thema ist etwas für eine Rückrufaktion, mich würde interessieren was die Juristen dazu sagen, denn das als Verschleißteil zu bezeichnen finde ich schon problematisch.

Das wäre eine gute Idee! Wer startet bzw. kümmert sich ein wenig um den Thread?

b) G-Electric (vielleicht outet sich Gregor im owners Bereich dann ein wenig über Ablauf und Preise)

Hallo

Ich bin dieser ‚croat‘ Tesla Repair

Ich bin der Besitzer des Tesla Motors Club Kroatien, Besitzer der BIZTeam Reverse Engineering, des Hardware-Entwicklers, des Nikola Tesla EV-Rally Organisator und des Tesla Fahrer.

Tesla v9/v10 Software und MCU1 ist ein großes Problem in den letzten 2 Monaten. Ein Ausfall ist unvermeidlich

Wenn Sie Ihre eMMC ändern können, ändern Sie es rechtzeitig. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie Ihre carkeys.tar und openvpn Schlüssel von der MCU verlieren. Wenn Sie Ihre Garantie behalten möchten, müssen Sie Ihre mcu nur in Tesla ändern.

Normalerweise habe ich keine Zeit für öffentliche online/youtube Auftritte oder für die Kommunikation im Forum. Aber ich werde versuchen, Ihre Fragen hier zu beantworten. Ich werde versuchen zu helfen

youtube.com/watch?v=BzmkXvkc9Uw

Wenn wir bei Euch in Kroatien „Urlaub“ machen wuerden, koenntet ihr die MCU1 auch aus/einbauen, habe nur gelesen, dass diese selber ausgebaut werden muss, das kann ich aber nicht.

Ja, es ist moglich. Ich brauche:
1 tag (6-10 stunden) fur eMMC vorbeugende Reparatur
1-4 tagen fur Blackscreen reparatur

ich kan dexterlab2 nur bestatigen meine mcu funtioniert

Hallo dexterlab2, danke für Deine Beiträge hier im Forum!

Diesen Absatz verstehe ich nicht ganz. Welche Rolle spielst Du neben Tina und Igor bei der Nikola Tesla EV Rally? Du kannst gern auch auf Englisch antworten, falls Dir das leichter fällt!

Danke und Grüße nach Kroatien!

I met Igor when i opened club (now 40 members). Then we talked alot on daily basis about EV and other stuff and i decided to be part of Rally. This year i did part of organising Charging crew and Tesla Repairs. Rule was, everyone who starts rally must finish it at any costs. We had broken suspension and Battery overheating issues, solved in less than 24 hours.

Now my role in EV Rally is extended and i try to help more EV community on BALKAN, people are scared to buy EV if they cant service it.

I am with Igor every day now, trying to realise one more bigger plan, we will be on NBC news probably.

1 „Gefällt mir“

@ dexterlab2: you show and talk about MCU1 - what about MCU0? Same procedure?
Is the new chip from bigger size (to reduce aging), or the same size as original?
Your video is great!
Best regards, mmm

Wow! Impressive. Thank you for sharing and thanks for your contribution to the community! :sunglasses:

P85, 2014 erste MCU bei 280.00km
ich hoffe sie hält bis wir 2.0 bekommen können. Das Geld für die Reparatur hab ich aber zur Sicherheit schon auf der Seite liegen :wink:

Das kriegen wir sicher nicht

ich sehe das anders. Die Frage ist ab wann und nicht ob wir 2.0 bekommen.

Die 2.0 hastdan wen du ein neueres auto kaufst

Ich bin der meinung das tesla wen die 8 jahre garantie fur das aku vorvei ist die autos als unsuported einstuft

Das glaube ich nicht. Die lange Serie von retrofits zeigt eher in die Richtung das es nach der Garantie weitergeht. Nicht günstig aber weiter.
Die Garantie ist ja nur noch der Motor und der Akku bei älteren Modellen. Wenn danach der Wagen end of service ist würde ja keiner mehr ein Model S oder X kaufen. Ne, never ever. Gefühl schön und gut aber Logik und Erfahrung sagen nein, du wirst ein Ersatzakku bekommen, sprich kaufen können. Genauso wie einen neuen Motor.

Ja das schon aber software technisch werden die 2013,2014 nicht mehr weiter entwickeltkeine software updates usw

Naturlich wird man sachen kaufen koenen won tesla aber zu tesla preissen, und es wird mehr solche leute geben vie der kroate der suport fur die alteren modelle machen werden

Koente mir auch vorstellen das es fruher oder spater eine aftermakret software fur die unsuported autos geben wird die mehr funktionen ermoglichen wird wie die originale software

Cool :sunglasses:

In welcher Stadt Kroatiens seid ihr zuhause?

Heise: heise.de/autos/artikel/Tesl … 63357.html

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
Noch bin ich in der Garantie :wink:

Kann man diese Daten vielleicht schon vor dem Ausfall sichern? Ändern sich die die Daten darin regelmäßig so dass die Sicherung sehr häufig gemacht werden müsste?