Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MCU geht bei jeder Türöffnung an

Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich die Möglichkeit das MCU nur einschalten zu lassen wenn die Fahrertür geöffnet wird. Jedes mal, wenn ich aussteige und ums Auto laufe um dann meine Tochter aus dem Rücksitz zu holen schaltet sich das Ding nach Türöffnung hinten wieder ein und die Musik geht wieder los…
LOL!!

LG,
Tobias

Nein, gibt es leider nicht. Nerve mich auch andauernd daran, aber ist leider so :frowning:

Wenn es doch eine Lösung gibt (die auch das SeC nicht weiss), dann bin ich auch ich gerne ein Abnehmer dafür.

Wenn es nur die Musik ist, die stört: linkes Rädchen am Lenkrad drücken und damit pausieren/stumm schalten.

Hallo zusammen,
wenn alleine schon erstmal 5-10 s vergehen würden, bevor nach dem Schließen der Vordertür die Geräte innen ausgehen, wäre das gut. Man hat eine Tasche auf der Rücksitzbank
-> aussteigen, vorn zu, Gerät geht aus,
-> hinten auf, Gerät geht wieder an.
wäre die Haltefunktion gegeben, würde es nicht das ständige An/Aus geben. Tut der Elektronik auf Dauer auch nicht gut.
Zu begrenzen, was beim Öffnen der Tür an bzw. beim Schließen aus geht, wäre natürlich auch eine Option.
Hatte Tesla schonmal was in der Richtung geschrieben, ist ja Software, sollte machbar sein.
Grüße

Dieter

Gute Idee. Am besten konfigurierbar (z.B. 5-60 Sekunden) machen.

Noch einfacher, sie soll beim Öffnen der hinteren Türen garnicht an gehen.

1 Like

Hallo Robby3,
vielleicht mag aber jemand hinten Musik hören … das wäre dann doof. Von daher ist das schon nicht so schlecht, entweder ganz konfigurierbar oder eben die kurze Haltefunktion nach dem Schließen. Ein (sleep(sleepvalue)) sollten die Teslaner durchaus programmiert bekommen :slight_smile:
Gruß

Dieter

Sobald man die hintere Türe wieder zu macht, geht die Musik ja aus. Das Auto bleibt bei schliesen der Türen nur aktiv, wenn man auf dem Fahrersitz ist. Daher wäre der Vorschlag von @robby3 schon sinnvoll.

Oder vielleicht die Fahrertüre offen lassen und als Letztes schließen? Muss man halt einmal mehr ums Auto laufen, aber wenn es einen stört?

Aber wird eine etwas feuchte Sache bei Regen/Schnee … :innocent: