Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MCU Erstattung, vorbesitzer oder aktueller besitzer?

Guten Tag, wisst ihr wie das mit der MCU Erstattung abläuft? Mein Tesla hat Mitte 2020 eine neue MCU bekommen(2,2k Rechnung) die hat dazumal noch der Vorbesitzer gezahlt.
Kurz darauf hab ich das Auto inkl. seinem Tesla Account übernommen.
Wer bekommt nun die Erstattung? Wenn die der Vorbesitzer bekommt habe ich eine Chance da drauf?
Danke und LG

Moralisch oder Juristisch?

2 Like

Hast du ihm das bezahlt, oder einen höheren Preis bezahlt deswegen?

1 Like

Ja dazumal waren teslas mit mcu tausch teurer.
Ich meinte wir Tesla das handhabt eigentlich nicht moralisch :slight_smile:

Dann sollte moralisch dem nichts im Wege stehen… - kontaktiere den Vorbesitzer wenn du nichts erhältst. Oder kontaktiere Tesla deswegen.

Ja eh. ich wollte nur wissen wer da angeschrieben wird von tesla, insbesondere wenn ich seinen Account übernommen habe.

Wenn der Wagen noch auf den alten Halter geschrieben ist, dann Er natürlich. Warum schreibst du dein Wagen nicht auf dein Account? Doch nicht wegen SC! Wenn der Wagen auf dein Konto steht dann solltest du den Vorteil haben

Hab sein konto übernommen. Sprich vorher Zur Überstellung war ich fahrer, danach hab ich seine daten gegen meine getauscht. Also läuft schon auf mich.

Der Eigentümer, der tatsächlich bezahlt hat, d. H. Der vorherige, weil ihm die Rechnung ausgestellt wurde. Teslas E-Mail lautete „Sie sind oder waren der Besitzer“

Danke das wollte ich wissen!

Welche Erstattung, wenn ich mal so in die Runde fragen darf?

1 Like