MCU Display Problem: Gelber Rand

Mir wurde im SC angeboten einen Ranger mit dem Gerät vorbei zu schicken sobald es verfügbar ist. Da es nur ein kleiner optischer Fehler ist, ist die Beseitigung für mich in keiner Weise zeitkritisch.

Wir hierzu dann am 12.11. in HH

Bei meinem SeC-Termin am 23.10.19 war das Gerät wegen zweier Kollegen so sehr im Einsatz, dass es für mich nicht mehr gereicht hat :frowning: Beim nächsten Mal…

Ich schätze, ich war einer der beiden… Sorry. :slight_smile: Aber zumindest kann ich vermelden, dass es super geklappt hat. Der gelbe Rand ist weg. Habe mir kurz den Ablauf erklären lassen und warum das so lange dauert; es muss wohl das halbe Cockpit zerlegt werden, da bei dem Vorgang ca. 75 Grad Hitze entstehen und nichts verbrutzelt werden soll… Es gibt wohl tatsächlich nur ein Gerät für Deutschland…

Hi,

alles sehr nett und schön.

Warum dann nicht die MCU ausbauen, anstatt andere Teile des Innenraums aus- und wieder einzubauen??

Nachher keine gelben Ränder mehr, dafür jedoch Klapper- und Knistergeräusche von überall…

Mir wurde gesagt, dass das Gerät zu groß für den Transport im Ranger sei und ich daher einen Termin im SeC machen müsste. War ein Mitarbeiter aus HH. Das Gerät war dort vor Ort. Scheint wie häufig bei Tesla zu sein. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes…

Habe eben auf Winterreifen gewechselt und im Display geändert.
Dann gab es wohl einen Reset und als die Systeme wieder gestartet waren…hurra, gelber Rand auf dem Display.
Heute morgen noch gefahren, da war nix…

Meins hat es heute auch erwischt :frowning: Baujahr 01/18
Nachdem ich einen einfachen Reboot durchgeführt habe…
Ich frage mich nun, ob ich auf das MCU2-Upgrade spekulieren soll oder doch asap reparieren lassen. :unamused:

Das ist doch kein Software Problem, da passiert irgend etwas mit dem Kleber… warum sollte das schlagartig mit einem Reset kommen?

Ja klar, Sorry da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Mir ist es beim Reboot das erste Mal aufgefallen, weil beim Bootvorgang sehr viel Weiss auf dem Bildschirm erscheint.

Es kam definitiv nach dem Reboot…

Hallo könnte hier jemand berichten wenn das Gerät in Nürnberg eintrifft. Müsste bei mir auch gemacht werden.

Und Frankfurt! Ist beim SeC zwar gemeldet, aber die Chancen stehen sicherlich gut, dass sie mich vergessen :frowning:

Wer hat denn schon Erfahrungen mit der Reparatur gemacht? Hält das dann auch?
Hab aktuell 3 betroffene Fahrzeuge und das vierte dürfte auch noch kommen.
Bin etwas verunsichert, weil man mir sagt das Gerät komme wohl nicht in mein SeC weil es nicht funktioniere.

Der eine oder andere hatte es hier schon und es sah laut Berichten gut aus. Wie lange es hält wird sich aber erst zeigen müssen.

Ich glaube, weiter oben wurde berichtet, dass eines der beiden hier verfügbaren Geräte defekt ist. Das würde also heißen, dass das Gerät selbst (=es) nicht funktioniert. Ansonsten habe ich hier eigentlich nur positives über das Resultat gelesen.

Die Behandlung meines Displays hatte beim geplanten SeC-HH-Aufenthalt nicht geklappt, weil das „einzige Gerät in Deutschland“ anderweitig belegt war. Der SeC-Mitarbeiter sagte aber, dass es „nach Behandlung weltweit noch kein Wiederauftreten des gelben Randes“ gegeben habe.

Wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Problem, das offenbar nahezu alle Tesla-Fahrzeuge betrifft, so wenige von den Reparatur-Geräten zur Verfügung gestellt werden. Die werden doch wohl weiterhin produziert, oder etwa nicht?

Ich hoffe in München kommt auch mal dieser Displaybackofen an…

Ich war am Freitag mit meinem Model S in Frankfurt, da sollte das eigentlich gemacht werden. Das Gerät war am Freitag da. Ist dann nur leider bei dem Fahrzeug, das vor meinem dann war, kaputt gegangen. Ende November soll der Ersatz da sein …

Da bin ich ja gespannt, meiner ist seit Freitag auch in Frankfurt und sollte das Displaywellness erhalten :slight_smile: