Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MCU Display Problem: Gelber Rand

MS90D, EZ03/17, steht in der Garage, sofern nicht unterwegs.
Seit einigen Wochen auch den gelben Bilderrahmen!
Hat jetzt 85.000 auf der Uhr, trat aber geschätzt vor 5.000km auf.

Hi,

ich hatte den Rand auch. Letzte Woche Donnerstag war ich im SeC Stuttgart und der der Rand wurde entfernt. Man sagte mir, dass es in Deutschland wohl nur 2 der Geräte für diese „Reparatur“ gibt und die dann immer weiter geschickt werden. In Stuttgart haben sie es noch 1-2 Wochen und dann schicken sie es zum nächsten SeC.

Grüße
lammy

oh nein, habe meinen Termin am 16.10 im SEC Stgt auch wegen dem gelben Rand … Bitte nicht weiterschicken liebe SEC Mitarbeiter…

Na toll jetzt hat es mich auch erwischt bei 29 tkm :frowning: ich hoffe ja immer noch auf das SEC in Hannover

In einem Jahr kommen die Geräte ja wieder für 2 Wochen…

Kannst du uns bitte sagen, wie das ausgegangen ist?

im SEC Stuttgart wurde das Gerät letzte Woche weitergeschickt… somit habe ich leider immer noch den gelben Rand und das Problem wird erst später beseitigt werden können.

Naaaaach Hamburg !

War heute im SeC HH und weg sind se…keine gelben Ränder mehr. Der Service dauert nicht länger als 4h. Bitte bedenkt das bei Eurer Planung - es gibt keinen Loaner :wink:.

Interessante „Nebeninfo“: Während der „Behandlung“ auf der „Sonnenbank“ müssen Teile des Armaturenbrettes demontiert werden, da Temperaturen bis zu 75 Grad Celsius im Innenraum punktuell auftreten können. Während der Behandlung muss die Klimaanlage daher durchlaufen. Innenraumtemperatur war bei mir ca. 12 Grad. Es werden grundsätzlich gleich alle 4 Ränder behandelt, egal ob sie alle auch betroffen sind. Bisher ist kein einziger „Rückfall“ weltweit bekannt. Dachte, dass wäre mal von Interesse. Danke auch an alle, die hier inhaltlich beigetragen haben. :wink:

Danke übrigens auch an das Team des SeC HH. Für mich wiedermal ein sehr guter Service.

Habe das Problem auch im Tacho Display. Muss ich dann 8h ohne Loaner warten? :laughing:

Ich würde mal meinen, das aktuelle Gerät ist nicht für das dashboard geeignet. Das müsste sicher getauscht werden - dann mehr als 4h - ergo loaner, oder ?

Danke für die gute Information, past-patrol!

Ja, danke fuer die Info.

Ich frag mich gerade um wie viele Tage die hohe Bestrahlungstemperatur die MCU frueher sterben laesst.

So lange es die 2 Jahre Garantie dann durch hält…

Wird man sehen…man weiss ja nicht genau wo diese Temperaturen auftreten - kann ja auch am Gerät sein…bis jetzt ist alles fluffiig. :slight_smile:

Uaaaah! Habe diesen Mittwoch, 23.10.19, einen regulären Termin - und auch die gelben Ränder. Hoffentlich ist das Teufelsreparaturding dann noch dort!!

Ergänze ggf. Deinen Termin per Freitext in der app oder auf myTesla, damit diese Arbeitsposition erfaßt und eingeplant werden kann. Man kann nicht davon ausgehen, dass es erledigt wird, wenn man das früh kurz bei der Übergabe nonchalant erwähnt :wink:.

Ich würde dieses Vorgehen empfehlen. :wink:

Dann sehen wir uns! :slight_smile: Ich habe da auch einen regulären Termin wegen der Antriebswellen und der Motorlager. Habe letzte Woche auch schon ans SeC geschrieben, daß ich das gerne kombinieren möchte, da das Gerät in HH sein soll… Mal sehen, ob es klappt! :slight_smile:

Habe am 05.11. einen Termin in HH zur Beseitigung des gelben Randes. Das Gerät sollte also noch etwas länger in HH sein.

Ein Gerät ist derzeit im SeC München, aber leider defekt. So erfuhr ich es heute dort.

So habe ich es gemacht! Danke für den Tipp.

Prima!

Seeehr gute Nachricht!! :smiley: Hoffentlich bleibt das Gerät funktionsfähig!