Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MCU Chip Tauschen in Waldmünchen :-)

Ich habe es in den Nachrichten gelesen, der CHIP hält nicht lange, dh nach bestimmten Zyklen ist der Billige CHINA Chip da tot, und das Auto ist dann auch nicht mehr in der Lage zu Denken :slight_smile:
jetzt habe ich von dem Waldmünchen da im Facebook ein Video gesehen, und machten mit denen da mal einen Termin aus…

von hier ein sehr schönes Stück zum Fahren…6h mit Zwischenladen in Pfaffenhofen…
mit meinem 100D kein Problem…
die Reparatur dauerte ca 3:30h, alles zusammen…ein Kaffee bekommt man da…
eine Sitz-ecke ist grad vor dem Haus, so kann man das geschehen auch bisschen beobachten

eine sehr gutes eingespieltes Team und sehr sehr Freundlich
Ich wusste ja gar nicht dass es ein ehemaliger Techniker ist, so hätte ich meine Zweifel beiseite lassen…schlussendlich ist es ein sehr wichtiges Teil von dem Tesla
die Daten die da auf dem alten CHIP sind, werden umkopiert,.und man erhält eine Kopie der Daten
die der Techniker da einem in die Hand drückt,

einfach Genial das ganze

ich bin jetzt froh, denn die gute CHIP version ist jetzt drinnen und ich beruhigt.
kostet allerdings einen klacks…schlussendlich muss man auch kein Benzin zahlen bis dahin
Kaffee mitbringen…der Chip ehm die SD Karte mit drinnen…

in dem Preis da ist wirklich alles enthalten,
Fahrzeug auseinander bauen,
MCU Einheit ausbauen, MCU Einheit auseinander nehmen
die Platine da wird bearbeitet
dann wieder MCU eingebaut, alle schrauben wieder rein…
der Techniker schaut genau dass dies auch sauber passiert.
seine Rechte Hand Arbeitet auch sehr sauber…da sie mehrmals Hände Wäscht.
beim zusammenbauen achtet der Techniker genauestens auch auf die ALU Rähmele um die MCU
und so wie man das Auto abgestellt hat bekommt man es zurück…
man kann auch zusehen wie so ein Auto intern aussieht…wirklich Cool
beim CHIP Löten oder umkopieren allerdings wird man Raufgebeten!!
ist auch richtig so…
jeder so sein Geheimnis :slight_smile:

Ich hab die Leute da oben in Waldmünchen schon weiterempfolen

vielen Dank nochmal
weiter so…!!

ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben: ich war Montag da und es war alles bestens. Sehr zu empfehlen!

Wie sieht es mit der Garantie aus? Auch 5 Jahre wie in Eindhoven? Und der Preis?

Hier geht es um die MCU1, oder?

Ja die alte Tegra version

Jetzt läuft das alte teil wie eine Intel version
einfach sehr schnell

Ich zahlte 499

Super Preis wenn man bedenkt
2500€ wollte die Tesla selbst wenn Reparatur fällig ist
und ein upgrate auf die neue mcu mit 6000

6000€ wo kommen die jetzt her?

1 Like

Kenne auch „nur“ den Preis aus (nur) den USA, da ist es 2,5k$ für den Tausch auf MCU2… nicht die Reparatur von MCU1…

Ich glaube, die 6000 ist für alles, da mein Tesla die Kameras hat, aber Autonomes Fahren 1. generation ist

ja denn erspart man sich ja 2k

Nach Tagen jetzt, voll zufrieden
MCU läuft sehr sehr schnell

LTE, Karten aufbau fasst Live!!
Route Berechnen ohne Wlan einfach cool