Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MCU 2 Upgrade bei AP 2.0 mit EAP

Hallo liebe Mitglieder

Habe ein MX 2017 mit EAP und AP 2.0.
Ich möchte gerne ein MCU 2 upgrade für 2500 machen.

Werde ich dann Sentry Mode automatisch haben/bekommen? Weiss das jemand aus evtl eigener Erfahrung?

Meine Überlegung ist, dass man dazu ja eigentlich farbige Kameras verbaut haben muss, was ja beim AP 2.0 nicht der Fall ist.

@hotrodove Weisst du das? :slight_smile:

Ich danke euch jetzt schon und wünsche ein schönes Silvester :partying_face::tada:

Ich habe Dich mal mit Deinem Beitrag direkt in Model X/Technik verschoben.

1 Like

Ja den Sentry-Mode bekommst du, halt einfach mit den vorhandenen Kameras.

Hallo @magnex99
Besten Dank für deine Antwort. Weshalb weisst du das und bist du dir da sicher?
Danke dir :slight_smile:

Ich habe genau diese Kombination, Tesla X 90D Autopilot 2.0 und dann im Dezember auf MCU 2 Upgraden lassen. USB-Stick eingesteckt und der Sentry Mode zeichnet seither ständig meinen Nachbarn auf der um das Auto schleicht :laughing: Die Aufnahmen sind dann eigentlich schwarz/weiss bis auf einige Rot-Töne die im Bild auftauchen. Warum weiss ich auch nicht.

1 Like

Hallo,
beim AP2.0 wurden damals noch RCCC Kameras eingebaut, deshalb nur S/W+Rot.

Hier könnte man über den Unterschied HW2.0 vs. HE2.5 nachlesen:

Die vorhandene RCCC-Kameras lassen sich angeblich gegen aktuellen RCCB-Kameras ersetzen - hier wäre ein Bericht darüber:

VG,
Alexander

2 Like

Sentry Mode zeichnet mit AP2.0 NICHTS auf. Erst ab AP2.5.
Es gibt nur eine Meldung am Bildschirm. Sentry Mode hat mit MCU 2 nichts zu tun.

Das kann sein – bei mir wurde MCU und AP-Rechner getauscht…
D.h. die Kameras sind vom AP2.0 geblieben.

Sentry Mode - Aufzeichnungen funktionen perfekt mit
MCU1 und HW3 (AP3). Kameras aus AP2 haben eine gute Auflösung
aber „wenig“ Farbe. Ich finde das nicht so schlimm. Kamera-Linsen austausch sollte auch schon möglich sein - damit man wieder Farbe hat (Blinkerkameras).