Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MB E-Cell sollen die verschrottet werden?

eben bei goingelectric gefunden.
http://www.goingelectric.de/forum/off-topic-stammtisch/elektroauto-sichtungen-im-alltag-t7636-290.html
Sollte Mercedes Benz tatsächlich vorhaben, diese Wagen einzustampfen?
20160415_102658.jpg
20160415_103613.jpg

Zum Teil wird sogar noch mit ihnen geworben: http://www.lebensland.com/cache/widgetkit/gallery/44/lebensland_slider_2-de17c415ae.jpg

LG
Frank

Erinnert mich an GM EV-1…
Kurz danach war GM kurz vor der Pleite !

Gruss

Mario

Verschrottung gut möglich. BMW hat damals die ganzen ActiveE 1er auch verschrottet. :-/

Ja. War 2014.
http://mobil.everkiosk.com/2014/05/25/bmw-1er-activee-aus-vorbei/

Eine Schande, was da so alles verschrottet wird. :cry:

Naja die Staats Millionen zur Förderung sind geflossen und man hat zur Erfüllung alles getan seitens Daimler, jetzt darf man wahrscheinlich endlich den lästigen " Elektromüll" loswerden -> zumindest aus Daimler Sicht!

Batterie Fabrik hat man ja auch keine mehr, ein Schelm der Böses denk bei solchen Bildern !

Schon heftig, wie uns ein Konzern, der in China erfolgreich EVs baut, vorgaukelt, der Elektroantrieb sei nix.

Wir haben so eine A-Klasse in der Firma als Poolfahrzeug. Dank Drehstromnetz habe ich 2012 damit auch mal eine Stuttgart- Bad Kissingen Tour gemacht. 36kWh (doppelte Smart Batterie) 6,6 kW Lader. Der fuhr echt gut.

Hier mein Video
vimeo.com/44587051

Wir müssen sie abgeben. Mietpreis war um 900€/ Monat. Ich habe was gelesen, dass die Batterien der 500 A Klassen ein Second Life bekommen. Was mit dem Fahrzeug passiert, kann ich mir schon denken…

Haben die überhaupt eine reguläre Zulassung? Die Active E hatten eine Sonderzulassung als Testfahrzeug und waren nach den 20.000km bei Drive Now auch fertig.

Genau diese Frage stelle ich mir in den letzten Monaten immer wieder und dabei wäre der MB DENZA sogar ein interessanter Wettbewerber für Tesla und würde die Entwicklung und das Vorankommen der E-Mobilität hier deutlich beflügeln. Zu unser aller Vorteil.


Ein gefälliges Fahrzeug, bis auf die eher fragwürdige Türanordnung…