Letzten Donnerstag morgen kam die Meldung: Fahrzeug braucht Wartung, bitte mit Tesla Service in Verbindung setzen. Habe ich seit kurzem hin und wieder.
Also Ticket eröffnet und nebenbei nach einem CSS Retrofit angefragt, Termin am Freitag. Kurz darauf bekam ich ein Anruf vom SeC, sie hätten per Ferndiagnose rein geschaut, ich hätte ein Batterie Problem „Maximum Battery Charge Level Reduced“, besser sofort vorbei kommen.
Loaner übernommen und der Wagen wurde geprüft. Freitag bekam ich die Nachricht vom SeC, Batterie wird ersetzt. Was rein kommt ist noch nicht bekannt, entscheidet Holland am Montag weiss man mehr.
Sehe ich auch so, es gab mal ein Beitrag wo berichtet wurde, dass nach der Installation der 40.2.3 noch ca 6-7 SuC laden kann und dann Schicht im Schacht ist, oder so.
Ich hatte eine Meldung, wie oben schon erwähnt: „Fahrzeug braucht Wartung, bitte mit Tesla Service in Verbindung setzen“ nicht an einem SuC, sondern als ich am Morgen ins Fzg stieg
Ich hatte noch ne ältere Software und hatte gehofft, dass sich mit der neuen am Ladeverhalten was ändert…Es hat sich nichts geändert. Identische Ladekurven.
Nicht bei jedem 85er wird automatisch mit der Software ein Problem detektiert. Es bleiben weiterhin Ausnahmefälle.
Mein 2013er P85 scheint gesund zu sein - erster Akku, 160tkm und 67kWh usable Full Pack.
Mein P85D wurde per Update in der Reichweite reduziert.
Vorher 74 kWh Usable Full Pack, nachher nur noch 67 kWh.
Vorher 4,19 V bei 100%, danach 4,09 V.
Daher meine Vermutung, dein Akku könnte auch beschnitten sein, da wir beide nur noch 67 kWh verfahren können.
74 kWh useable wuerde 78 kWh nominal bedeuten? Das ist doch viel zu viel?
67 kWh klingt normal fuer mich.
Ich habe 60 !!! kWh useable in meinem 85D und der Akku ist beschnitten.