Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb

Ich habe schon sehr lange das Model Y in der Version Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb vorbestellt und nichts mehr davon gehört. Da ich gelesen habe dass EU Model Y kommt nur aus der Gigafactory Brandenburg wird es wohl noch bis Ende des Jahres dauern.

Meine Frage: Kommt diese Variante mit 540 km WLTP Reichweite überhaupt noch?
Bestellen kann man es so nicht mehr. Gelöscht wurde meine Vorbestellung nicht.
Tesla bat mich auch nicht auf die Version mit zwei Motoren zu wechseln. Ich möchte natürlich den Preis so beibehalten und am liebsten auch diese maximale Reichweite.

Wisst ihr mehr?

1 Like

Da M3 seit kurzem mit größeren Reichweiten (WLTP 614) ausgeliefert wird und die deutschen Autohersteller langsam aber nachhaltig E-Wettbewerber werden, wird Anfang 2022 m.M.n. kein Y mehr mit nur 540 km produziert / ausgeliefert werden. Freu dich schon mal auf mehr Y-Reichweite.

Hallo @FSchober,

und zu allererst: :heart:lichst willkommen im TFF :bangbang:

Bis auf das schwarze Innenraum ist dein MY LR RWD wie unser RN111244968 von 16. März 2019:

und doch nicht (wie du :arrow_up: siehst), denn damals waren die 18" Räder noch Standard - und waren es noch, als wir die Farbe am 14. April in Schwarz änderten, und auch als wir am 15. Juni unsere Bestellung stornierten.

Wann ist denn

gewesen, wo man noch LR RWD bestellen konnte, die Räder aber schon 19" Gemini geworden sind?

Die Felgen hat der Konfigurator von alleine geändert. Die waren damals auch noch die schwarzen 18". Ich habe an dem Tag vorbestellt als es erstmals möglich war (15. März 2019).

Damals war die Webseite aber voll in englisch und später habe ich in meinem Profil auf deutsch umgestellt. Mehr Änderungen habe ich nicht vorgenommen.

Oho! - also noch früher als uns!

Wir haben extra 24 Stunden gewartet um zu sehen, ob die :luxembourg:-Seite nicht online kam, und als das nicht geschah über die :de:-Seite bestellt. Tatortbild :arrow_down:

als ich das Handy:

hochgehalten habe :rofl:.

Hast du dann auch 2.500 USD angezahlt?

Hast du dann auch 2.500 USD angezahlt?

Ja

Dann wird’s interessant zu sehen, was die dir dann in EUR von der Kaufpreis abziehen - aktuell hast du ± 50 EUR „zu viel“ angezahlt.

Die Frage ob das Model Y nur mit Hinterradantrieb kommen wird, kann ich nicht beantworten.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass du für den gleichen Preis mindestens diese Reichweite erhalten wirst beim Model Y aus der GF 4.
Ev. dann halt mit Dual Motor.

Model 3 LR RWD gab es bis April 2019 zu bestellen.
Dann hieß es im Juni, dass das Model nicht mehr ausgeliefert wird. Ich habe mich nicht beeindrucken lassen und mich nicht gemeldet. Ende August 2019 habe ich tatsächlich noch den LR RWD erhalten mit der neuesten Software HW3.
Einige Besteller hatten im Mai/Juni umbestellt auf AWD.
Bin sehr zufrieden ohne Allrad ist die Reichweite 30 km höher.

2 Like

Ich habe auch früher den LR RWD bestellt.
Zusätzlich dann den LR AWD mit Anhängerkupplung.

Ich meine auch mal gelesen zu haben das Elon Musk sagte das auf jeden Fall bestellte RWD auch abgearbeitet werden.