Maximale Kofferraum Größe Model Y

Ich möchte gerne meine Erfahrung von der Kofferraum Größe teilen. Bevor ich losgefahren bin, habe ich mit dem Zollstock gemessen und kam zu dem Ergebnis, dass der Kofferraum 2,10m lang sein kann. Das war falsch, es sind sogar 2,15m

Ich war bei IKEA und habe dort einen Tisch gekauft. Dieser Tisch ist so ziemlich das Maximum was in das Auto passt. Alles Kante an Kante wie man auf den Fotos sehen kann. Ich war total erleichtert, als ich das Paket reingeschoben habe und der Kofferraum zu ging.

Ich hoffe euch damit ein Gefühl dafür zu geben, was wirklich rein geht.

Die Kartons sind 2,15m lang



So ein Tisch ist es

Hier die Maße der Kartons

Paket 1:
Breite: 66 cm
Höhe: 7 cm
Länge: 193 cm
Gewicht: 31.47 kg

Paket 2:
Breite: 65 cm
Höhe: 7 cm
Länge: 215 cm
Gewicht: 25.84 kg

Paket 3:
Breite: 65 cm
Höhe: 7 cm
Länge: 215 cm
Gewicht: 25.84 kg

10 „Gefällt mir“

Die Kartons senkrecht gestellt, hätte man sie auf der Ablage zwischen den Vordersitzen noch weiter durchschieben können. Mag aber evtl. nicht ratsam sein. Starke Bremsung und es zerhaut den Monitor…

1 „Gefällt mir“

Also mit nem PAX-Schrank der mehr als 230cm hat wirds eng nehm ich an?

Eventuell Beifahrerrücklehne ganz zurück fahren und dann darüber. In meinem M3 fährt die leider nicht ganz runter, so dass man dann nach oben hin nicht so viel Platz hat, da ja bei mir ja auch noch die „Hutablage“ im Weg ist.

….wenigstens haste noch halbwegs die Kurve bekommen :sweat_smile: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also eine Dachbox von 56nord hat grade so reingepasst. Ist 2.34m lang…

(Die Heckklappe ging zu und die Sitze mussten gut nach vorne)

1 „Gefällt mir“

Hi, hast du die Dachbox auchmal auf dem MY montiert?

1 „Gefällt mir“