Maximale Fahrzeugmodifikation " Phoenix-Projekt"

Guten Nachmittag Freunde. Ich plane, in einem Jahr ein gebrauchtes Modell S zu kaufen und es für mich selbst zu verbessernlassen. Ich habe Erfahrung mit dem Besitz der Modelle 75 und 90d und habe die ideale Konfiguration für mich herausgefunden - ein Auto mit Hinterradantrieb, AP1, und einem Schiebedach. Mit einem Auto mit Hinterradantrieb erhalten wir einen größeren Frank und weniger Teile = mehr Zuverlässigkeit, was wichtig ist, wenn die Garantie weg ist. Aufgrund des Garantieende und des Alters der Maschine ist der Preis gut. Kostenloses Aufladen ist auch schön.
Ich werde eine Liste der Upgrades schreiben, die ich installieren möchte.

Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, welche anderen Verbesserungen Sie kennen, und kann mich ohne Einschränkung beraten.

1. Batterieeinbau 100 kWh ca 9.000 €
  2. Facelift Stoßstange ca 2000 €

3. Facelift scheinwerfer ca 600 €
" Ich habe beschlossen, die Originalscheinwerfer zu lassen. Wenn das Auto schwarz ist, werde ich es in trinn schwarz lackieren. Taking Apart Tesla Model S Headlights to Paint Matte Black - YouTube
Ich werde die Dioden definitiv durch neue ersetzen. 2019/2020 Toyota RAV4 headlight LED strip install DRL/SIGNAL - YouTube"

1. Frontklappe (elektrisch) ca 500€
  2. Türschließer ca 500€
  3. Spoiler ca 200€
  4. Mittelconsole ca 400 €
  5. CPU Intel ca 2500 €
  6. LTE modem ca 200 €
  7. CCS umbau
  8. Türverkleidung mit Taschen

Was noch… ?

Auf Anraten der Mitglieder des Forums hinzugefügt
-Geräuschdämmung
-HDMI ( Playstation dazu :slight_smile: )
-Hutablagenlifter
-AHK
-12 Volt Stekdose Kofferraum
-Nummernschildbeleuchtung durch led ersetzt. Es gibt von Mercedes passende

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber dein Projekt wird schon deshalb nicht funktionieren, weil du keinen Zugang zur Software und Firmware hast.

Das weisst du doch gar nicht. Andere haben es auch erfolgreich hinbekommen, wieso nicht auch er.

1 „Gefällt mir“

Kein guter Kommentar. Es ist doch offensichtlich, dass er kein Muttersprachler ist. Leute aufziehen ist nicht cool.

4 „Gefällt mir“

Ich meine kosten oder technisch Einschränkungen. Neu hat kein kostenlos SuC, kein Schiebedach, kleine Frunk, Allradantrib und 2.5 mal teuer…

Doch. Service center (nicht offiziell) hat Zugang um dass alles zu machen

Interessante Überlegung! Wenn ich denen Usernamen mit dem UA am Ende sehe, frage ich mich, ob Du evtl. aus der Ukraine kommst und dort die umbauen willst, wo die Arbeit billiger ist.

Ich denke um so ein Projekt zu besprechen, wäre es sinnvoll, zu wissen, ob man mit den Kosten in Deutschland oder gar der Schweiz rechnet oder z.B. in der Ukraine.

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was Dein Ziel ist.

Der Antrieb soll möglichst nur Heckaanrieb sein, damit wenig kaputt gehen kann.

Du willst aber auch automatische Türschließer einbauen, die es beim Model S nicht gibt, nur beim X, da hast Du doch wieder etwas, was zusätzlich kaputt gehen kann.

Bei der Front mit den LED-Scheinwerfern aus dem Facelift gibt es das Problem mit dem öfters ausfallenden Tagfahrlicht, das etwas schwache Licht der alten Xenon-Scheinwerfer kann man durch Einsatz stärkerer Brenner mit 35 W beheben.

Wenn es Dir um wenig Teile geht, die nach der Garantie kaputt gehen können geht, nimm als Ausgangspunkt ein Auto mit konventioneller Federung und nicht die Luftfederung.

Gruß Mathie

Genau, bin Ich aus der Ukraine und Ich will dort alle umbauen machenlassen.
Ich lebe schon lange in Deutschland und möchte schon ein Auto für mich für ca 5 jahr. Das Ziel ist es, ein solches Auto zu schaffen. Ich habe kürzlich mein Modell 90D verkauft, weil das Auto schnell an Wert verloren hat.
Über die Scheinwerfer - Sie haben Recht, also denke ich darüber nach, die alten Scheinwerfer in Ruhe zu lassen.

Wenn Du für 9.000€ einen 100er Akku eingebaut bekommst, würde ich das sicherlich machen, MCU würde ich auch auf eine aktuelle tauschen, LTE und CCS nachrüsten würde ich auch. Scheinwerfer würde ich nur auf die stärkeren Brenner wechseln, aber die Xenons drin lassen.

Wenn Du die Facelift-Optik willst, gibt es glaube ich auch Umbau-Kits die mit den alten Scheinwerfern funktionieren.

Explizit nicht machen würde ich den Umbau auf einen elektrischen Öffner für die vordere Haube, das widerspricht Deiner Idee, unnötige Fehlerquellen zu eliminieren und auch die Türschließer würde ich nicht machen.

Beim Fahrwerk würde ich wenn es um Langlebigkeit geht darauf achten, dass es kein Luftfahrwerk ist und die Querlenker wenn sie dran sind vielleicht von AT-Zimmerman überarbeiten lassen, dass die erneuerten dann länger halten.

Ich glaube dann hast Du den Wagen für einige Jahre wieder auf einem tollen Stand und wirst viel Spaß damit haben.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Den 100er Akku für 9000€ nehm ich dann bitte auch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

19.000 Dollars kostet es. Aber Haben Sie noch garanty auf Ihre…

Ja, ich habe noch Garantie. Wenn die rum ist werde ich mal bei Tesla fragen. Wegen free SuC denke ich nicht, dass Tesla daran interessiert ist, meinen Oldie auf eine größere Batterie umzurüsten und so noch ewig am Leben zu halten. Aber das ist hier vielleicht off topic.

Back to topic:

Machst du die Batterie Umrüstung ohne ein Tesla-SeC? Und wie kannst du hinterher noch am SuC laden?

Sorry, war unangemessen - mein Fehler. Sollte eigentlich witzig sein, aber war’s nicht.

5 „Gefällt mir“

Kostenlosw SuC bleibt, nur akku wird getauscht.

das wird nicht gehen. Tesla kann die VIN und den Akku am SuC auslesen (und sperren).
Das wird ein Katz & Maus Spiel und Deine Ukrainer wissen das. Du verlierst damit Deinen Versicherungsschutz, und das würde ich nicht probieren, außer Du lebst in UA :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso verliert man den Versicherungsschutz wenn der Akku getauscht wird?

Gruß Mathie

2 „Gefällt mir“

PS
Im „TSK“ = Teslacenter in Kiev bekommst du „alle“ Ersatzteile innerhalb weniger Tage, nicht so wie in Deutschland wo sie dir nicht alles verkaufen wollen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Das würde ich noch machen eventuell:
-Geräuschdämmung
-Hepa Filter mit Luftkanalabdichtung, kostet allerdings den Frunkplatz, es,gibt aber eine Bastellösung in einem US Forum das der große Frunk bleibt.
-Andere Mittelkonsole falls Murdoch Kegelbahn
-HDMI Eingang für MCU damit ist der Große Bildschirm endlich super sinnvoll nutzbar
-zusätzliche Dichtungsgummis an den Türen um den Dreck Weg zu halten
-Besseres Rückfahrlicht
-Scheiben Tönnen

Je nach Einsatz des Wagens
-AHK
-Nasenkamera
-Bessere Klappe im akofferraum, also stabiler
-Hutablagenlifter

Die Liste kann man noch erweitern wenn man weis wie der Wagen genutzt wird.

Spannendes Projekt, wirst Du alles selber machen und hier berichten?

1 „Gefällt mir“

Welche problem ist mit dem Rückfahrlicht ?
Oh danke, habe ein paar Artikel von deiner Liste hinzugefügt.

-Geräuschdämmung
-HDMI ( Playstation dazu :slight_smile: )
-Hutablagenlifter
-AHK

Ich werde einen Teil der Arbeit selbst erledigen, aber ich werde es nicht können - ich werde es Profis geben. Ich werde den gesamten Prozess hier beschreiben. Jetzt mache ich eine Liste mit Verbesserungen, um das Budget für das Projekt zu berechnen, und ich warte darauf, dass die Preise auf 20.000 fallen. In diesem Jahr verliert das erste Modell S die Garantie und den Preis.

Ich habe beschlossen, die Originalscheinwerfer zu lassen. Wenn das Auto schwarz ist, werde ich es in trinn schwarz lackieren. Taking Apart Tesla Model S Headlights to Paint Matte Black - YouTube
Ich werde die Dioden definitiv durch neue ersetzen. 2019/2020 Toyota RAV4 headlight LED strip install DRL/SIGNAL - YouTube

Der Wagen wird in Karlsruhe genutz werden. Auch viel Reisen (Portugal bis Nordcup)

Das Model S hat nur hinten auf einer Seite ein Rücklicht, das ist so schwach, das man wenn es keine gute Straßenbeleuchtung gibt man quasi nichts Sieht. Ich bin oft unterwegs wo es wenig bis keine Beleuchtung gibt, und wenn man dann rückwärts fährt ist das ein Blindflug, Gräben, Kanten, Löcher das alles sieht man nicht, die letzten Male musste meine Frau aussteigen und einen LED Strahler halten damit ich nicht im See lande, wenn. Es trocken ist ok, wenn es aber regnet hat Sie keinen Bock dazu oder sehr kalt ist.

Noch ein Punkt für Deine Liste:

• Kofferraumbeleuchtung, die sind auch ein Witz
  • ebenso diebEinstiegsbeleuchtung

Sind die selben, Austausch kann man kaufen, es gibt auch welche mit Logo. Aber nicht die Billigen Aus China, die fallen schnell aus oder Flackern.

Ob die Preise so Stark fallen dieses Jahr für die Model S, ich bin gespannt, weil selbst ein 60er der nur noch 40 kWh hat wäre für viele noch als reiner StromSpeicher intressant.

Ich drückemDir die Daumen das du einen zu dem Preis bekommst.

1 „Gefällt mir“