Das Steuergerät des Scheinwerfers war defekt. Habe jetzt kurzerhand ein anders eingebaut und siehe da, ohne erneutes installieren der Software beim einstecken direkt Funktion.
Jetzt muss ich mir noch ne Stelle zum einstellen suchen, in der TG ist leider zu wenig Platz
Hab den Umbau auch vollzogen und kann nur bestätigen das es super geklappt hat.
War zwar bis zum anstecken und der Neuinstallation spannend, da ein Scheinwerfer sofort geleuchtet hat und der zweite wie kaputt gewirkt hat.
Aber nach der Installation der Software hat das Auto dann Geräusche gemacht die ich bis heute nicht kannte
Danach ging es sofort ohne Probleme.
Es hieß immer nur vom @PhilippDen während der installation, bis jetzt bin ich noch ganz entspannt das nur eine Seite leuchtet.
Gute 2 Std. Arbeit. Der Stoßstange muss runter und die Toolbox wird benötigt.
Dafür gibt es aber hier den Chefkoch wenn es nicht selber machen will oder kann.
Google hilft, es gibt eine Möglichkeit die will ich aber hier öffentlich nicht bekannt geben. Da manche Sachen einfach nicht immer online stehen müssen. Wenn der jenige es öffentlich machen will, würde er das hier bestimmt machen oder hätte das gemacht.
Ich hab sie auch gemischt, funktioniert. Bei mir ist die Lichtfarbe allerdings leicht unterschiedlich, sieht man aber nur, wenn man vor einer weißen Wand steht und liegt ggf. auch an unterschiedlicher Laufleistung. Sind ja beide gebraucht.
Habe jetzt auch auf die Matrixscheinwerfer umgerüstet. Hat soweit auch alles funktioniert, nur den Reiter „Tools“ gibts bei mir nicht in der Toolbox. War das bei euch auch so?
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich da hingekommen bin, aber ich habe den Sensor auf virtual pitch umgestellt. Den Scheinwerfer musst du ja auch umstellen, sonst funktioniert er nicht (oder lässt sich nicht an-/ausschalten).