Matrix LED für das Model X (ab 2022)

Wir haben nach der Auslieferung unseres Model X Plaid erfahren das nur die Model S mit dem neuen Matrix Licht ausgestattet worden sind.

Weiß jemand ob für das Model X auch Matrix LEDs geplant sind? Oder man so etwas wo anders nachrüsten kann?

Bist du dir sicher, dass du keine Matrix-LEDs hast? Find ich irgendwie komisch.
Mach mal die Lightshow an und schau ob „Tesla“ an der Wand vor dir projeziert wird.

Ja, auch vom Tesla Service bestätigt: Die Model X Plaid haben keine Matrix LED Scheinwerfer. Was ich auch sehr dreist finde bei dem Preis aber naja…

1 „Gefällt mir“

Denkt dran… egal ob die Linsen da verbaut sind oder nicht. Solange Tesla die Software nicht nachschiebt, gibts auch kein dynamisches Licht :relaxed:

Also… ich würde da nicht so bald drauf hoffen :smile:

Ich bin gespannt, ob man später (wenn es irgendwann mal die passende Software gibt) die Scheinwerfer nachrüsten kann. Das würde ich tatsächlich machen - cooles Feature.

1 „Gefällt mir“

Kann ja nicht so schwer sein dass zu programmieren wenn VW das kann :rofl:

2 „Gefällt mir“

Der neue Model X Scheinwerfer ist noch nicht fertig :wink:

Kommt in 2 Wochen.

Unglaublich wie lang Tesla braucht für Dinge, die es seit ewig überall anders gibt…

3 „Gefällt mir“

Das bedeutet das die neuen MXP dann Matrix LED haben? Echt ne Frechheit -.-

Hoffe einfach das das nachrüsten nicht unglaublich teuer ist

1 „Gefällt mir“

Hallo Cyman777
woher kommt die Info, dass in zwei Wochen auch das Model X es bekommt?
Gruß Gerd

Das ist Ironie - da Elon oft behauptet, es dauert zwei Wochen „two weeks“

2 „Gefällt mir“

ich habe nur mal eine übersetze Aussage von Elon gelesen das auch das Model X Matrix bekommen soll zur Auslieferung nach Europa. Da die auslieferung läuft war das ja an anderer Stelle schon meine Frage gewesen ob die Hardware verbaut ist oder nicht, selbst wenn die Software noch fehlt. Weil wenn die Hardware nicht verbaut ist werden wir sie warscheinlich nicht bekommen. Und. nur weil ein Mitarbeiter im SEC das sagt, nach den aussagen habe ich auch die „neuen“ Seitenkameras im Wagen damit FSD geht, nur sind Sie es nicht und ich bekomme Sie auch nicht, da es heute beim FSD in Europa keinen verbesserung brint, und das besser Bild bei den Aufnahmen der Dashcam Funktion ist hier nicht ausschlaggebend.
Das Licht am Model X ist zwar um welten besser als das am alten Model S, aber ganz ehrlich, es ist immer noch eine Funzel. Hoffen wir mal für alle das es schon verbaut ist aber noch die software fehlt und das nicht nur ein paar wochen werden wie bei der Schilderkennung oder den USS.

1 „Gefällt mir“

ist es endlich so weit?

Options Code aller im Bestand verfügbaren X:

image

Hallo,

heist pre nicht vor, allso alle vor Matrix LED.

Ich war der Meinung, dass die von 3/Y auch so hießen. Nur anderer Code. Matrix war es dann aber bei 3/Y

sind garantiert noch die alten Headlights. Die neuen sind noch nicht fertig!

Wo kommt das Wissen her?

Die Scheinwerfer haben neue Teilenummern gegenüber zu dem Model X bis 2021. Es sind also definitiv nicht die alten. Ob die nun Matrix sind oder nicht lässt sich aus Teilenummer und Beschreibung nicht entnehmen wie beim Model S

1 „Gefällt mir“

Betriebsgeheimnis :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe nun den Neuen, abe Matrix ist nicht verbaut. Die Abblendung funktioniert aber besser.

Es scheint wohl so, dass in den USA die ersten Model X mit Matrix-Scheinwerfern aufgetaucht sind (das war schon Anfang Mai).
Lt. teslahunt.io ist der Option-Code für Matrix headlights „HL01“, während die „alten“ bisher verbauten Lampen den Code „HL00“ haben. Wer also auf Nummer sicher gehen will, müsste darüber Klarheit bekommen.
https://teslahunt.io/?optionCodes.0=HL01&model=x

Erste Sichtung der neuen Matrix in Japan:

Ab 5:41

Blindspotmonitor schein speziell für Japan zu sein.

2 „Gefällt mir“