Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Masterarbeit - Umfrage zur Ladeinfrastruktur

Hallo zusammen,

ich möchte Euch bitten, eine Freundin von mir bei ihrer Masterarbeit zum Thema Ladeinfrastruktur zu unterstützen und an der beigefügten Umfrage teilzunehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

http://laden.nutzerakzeptanz.de/

Beschreibung:
Was wird uns in Zukunft antreiben? Die „Elektromobilität“ ist seit einigen Jahren ein viel diskutiertes Thema. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Laden von Elektroautos an öffentlichen bzw. halb-öffentlichen Ladestationen. Dafür benötige ich eure Unterstützung! :blush: Meine Umfrage dauert ca. 15-20 Minuten.

Teilnehmen dürft ihr, wenn euch ein Auto zur Verfügung steht, das ihr (mehr oder weniger) regelmäßig nutzt. Ich freue mich sehr über eure Teilnahme:

6 Like

…done! :red_car:

beantwortet und abgeschickt!!

beantwortet und abgeschickt!!

Ich habe die Umfrage abgebrochen bei „Hier einige Kombinationen, die Ihnen gefallen könnten“. Das war mir dann doch zu unübersichtlich. Schon zuvor gab es Fragen, auf die keine der Antwortmöglichkeiten zutraf, die aber doch beantwortet werden mussten.

2 Like

… dito abgebrochen, die Eingangsfrage‐Seiten haben m.E. nur wenig mit dem Thema zu tun und sind teils nicht eindeutig beantwortbar. Geht es um Konsumforschung?
Edit: im Vorfeld der Fragen steht doch
„Ziel der Studie ist, herauszufinden, welche Einstellungen Sie zu solch einer öffentlichen bzw. halb-öffentlichen Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge haben und wie Sie diese bewerten“

Sorry… für mich nicht gut umgesetzt.

2 Like

puh, geschafft!

madmax

erledigt zwanzig zeichen

Die ganzen theoretischen lade - kosten - Zeit - Fussläufigkeit - Kombinationen… 5 habe ich durchgehalten. Als dann 7 weitere kommen sollten (und danach ggf welche?), habe ich abgebrochen

1 Like

Dito - ebenfalls abgebrochen.
Von den angebotenen Kombinationen kommt für mich keine in Frage, egal wie oft man das neu kombiniert …

Viel zu lang :frowning:

Habs durchgezogen :smile: Aber ich möchte nicht für 15 oder 10€ pro 100km laden, hat das Teil dann auch irgendwann begriffen. Frage mich aber warum das da überhaupt enthalten ist, das sind ja Ionity Preise :weary:

„Elektromobilität ist in aller Munde aber keinen Durchbruch“

Wieso wohl? Weil bei euch da in Aachen Leute gegen die Elektromobilität arbeiten und ständig gegen die Elektroautos werben und das mit den Elektrofahrzeugen bei DHL so gut funktioniert hat. Sorry aber eine Umfrage für eine Masterarbeit ist zu wenig - macht doch was richtiges, ein „Produkt“ und dann brauchen wir keine Umfragen, sondern die Elektromobilität wird „in die Mitte der Gesellschaft von selbst ankommen“…

Er soll ein Elektroauto als Masterarbeit entwickeln? Das halte ich für übertrieben.

Auch abgebrochen. Frage mich was da für „Master“ ausgebildet werden.
Den Quatsch mit Kombinationszwang wird kaum jemand beantworten können. Das gewünschte Ergebnis steht offensichtlich schon fest.

Statt zu fragen und zu forschen könnte man es auch einfach wie tesla machen und bauen, bauen, bauen

Wer eine Meinung hat und die Chance verstreichen läßt, diese kostenlos wo auch immer einfließen zu lassen, der kann sich diese Meinung auch gleich sparen :slight_smile:
Klingt jetzt vielleicht komisch - diese Mini-Studie wird mit Sicherheit nichts bewirken, aber sie wird von irgendwem gelesen werden. Und jeder, der da mitmacht, kann das Ergebnis mit bestimmen. So funkioniert Mitbestimmung nun mal :smiley:

Oder anders: Wenn Du wählen kannst, dann wähle auch!

1 Like

Dämmliche Frage für 200?
Zu meiner Zeit hätte mich der Prof für so ne „Umfrage“ bei einer Masterarbeit direkt nach Hause geschickt. Anscheinend tikt Generation TikTok anders… Zumal ich schon des Öfteren direkt an einer Säule von Studenten angesprochen war, wieso ich dort lade, hätte ich denn zu Hause keine Lademöglichkeit usw. usw. Solche Umfragen gibt es hunderte. Könnt ihr nicht einfach mitdenken und Ideen ausarbeiten und schauen, wie die Elektromobilität von morgen aussieht und ein eigenes Konzept entwickeln?!

Ok Boomer.

20zeichen

Es gibt jedes Jahr zur gleichen Zeit immer wieder ähnliche Umfragen, die auf allen möglichen Kanälen beworben werden. Oft auch per Mail. Schon etwas nervig.