Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Masterarbeit: Umfrage gerichtet an Tesla Fahrer und Fans.

Liebe Tesla Fahrer und Fans,

ich bitte Euch um Eure Unterstützung: Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich eine Umfrage erstellt. Ziel ist es, die Erfahrungen und Einstellungen von Tesla Fahrern und potenziellen Kunden zu erheben. Es wäre großartig, wenn Ihr mitmachen würdet.

Hier geht’s zur Umfrage: http://henley.eu.qualtrics.com/SE/?SID=SV_cC8zvalv2WJeZLf

Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern mit vollständig ausgefülltem Fragebogen drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 25 Euro. Gebt einfach am Ende der Umfrage Eure E-Mail-Adresse an, wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt.
Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Die Umfrage dauert max. 5 Minuten und kann am Computer oder auf dem Smartphone/Tablet ausgefüllt werden.

Herzlichen Dank & viele Grüße
Stephanie

Done. Super Tool übrigens!

Wo kriegen wir mehr Infos zu Fragestellung und Hypothesen?

Gute Umfrage mit gutem Tool
LGH

Exzellente Umfrage. Ich als Model 3 Reservierer habe mal mitgemacht.

Ich habe auch teilgenommen. Eine Zusammenfassung wäre mal interessant und wie die Masterarbeit ausgegangen ist.

Sehr schöne Fragestellungen. Da hat sich wohl jemand im Vorfeld informiert, und nicht nur einfach mit typischen Klischee-Fragen ein Umfrage-Tool gefüttert.
Die Teilnahme hat mir echt Spaß gemacht, denn ich fühlte mich verstanden.

Teilgenommen - war eine der besseren Umfragen

Bei den verwendeten Lademöglichkeiten habe ich neben der Tesla-Wallbox die Nicht-Tesla-Wallbox (in meinem Fall Keba) und andere UMC-Anschlüsse wie CEE16 vermisst.

Done.
Eine der besten Umfragen bisher hier im Forum! :slight_smile:

Super Umfrage, das Tool muss man sich merken.

Auch teilgenommen - eine Übersicht bzw. Auswertung der Antworten würde mich auch interessieren.

Eine Umfrage, die nicht nach langwierigem Fragenballast schließlich danach fragt, wieviel Mehrpreis die E-Mobilisten für den Strom tolerieren würden! Done :slight_smile:

@ddemi: war doch „Starkstromsteckdose“ angegeben.

Edit: aus " Frauenballast" der Autokorrektur wieder „Fragenballast“ gemacht.

Oh echt? Ich glaube ich hatte Schuko gelesen…

Nicht-Tesla Wallbox fehlt, wird aber sehr häufig die Antwort sein. Das Ergebnis dieser Frage ist nicht verwertbar. Ich wollte nichts auswählen weil ich keine Option regelmäßig nutze, ging aber nicht.

Gut gemacht !

DONE !

Dito. Ich nehme mal an, mit „Tesla Wall Connector“ war eigentlich „private Wallbox“ bzw. „eigene Wallbox zu Hause“ gemeint.

So habe ich es interpretiert.

Hey Leute,

ihr seid einfach spitze! Vielen Dank für die prompte und rege Teilnahme. Daumen hoch!!

Mit der einen Frage habt ihr mich quasi ‚erwischt‘… ich bin leider (noch) kein Tesla Fahrer. Somit mit der Wallbox/Wall-Connector-Sache offensichtlich nicht ganz 100%ig vertraut. In diesem Fall hatte ich mich auf die Tesla Webseite verlassen. Hier wird unter ‚Installation der Lademöglichkeiten zu Hause‘ (tesla.com/de_DE/support/hom … stallation) ein ‚Tesla Wall Connector‘ - die Ladestation für zu Hause, beschrieben und den habe ich übernommen…
Oder ist damit am Ende nur das Kabel von der Box an der Wand zum Fahrzeug gemeint?? Könntet ihr mich aufklären? :wink:

Nein, damit ist schon die Box gemeint. Aber der Tesla Wall Connector ist eben nur eine von vielen möglichen Boxen. Wallboxen sind standardisiert. Wallboxen von anderen Herstellern haben andere Eigenschaften, z.B. Preis, Dose statt Kabel, App-Anbindung, Schuko-Dose integriert, etc. Marktvielfalt eben. Du kannst das mit WLAN-Routern vergleichen. Nicht jeder hat eine Fritz!Box. :wink:

Und ich wollt grad abwinken,:„Schon wieder eine Umfrage?!“

Wenn aber alle so begeistert sind, na dann will ich mal…

Man wird als Tesla-Fahrer etwas Umfrage-müde, weil wir gefühlt jede Woche befragt werden.

Edit: War ganz ok.