Massive "Aussetzer" im Forum

Bei mir ist es o2. Nominell 50 MBit down, von denen meistens 40 MBit anliegen.

Dt Telekom

1 „Gefällt mir“

Hier auch Deutsche Telekom.

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen, nach dem Löschen des Cache ging trotz Neustarts des Firefox minutenlang erstmal gar nichts bei TFF-Forum.de
Die Seite lud einfach nicht.
Andere Websites gingen ganz normal.

Edit:
Nach dem Löschen des Cache leider wieder die gleiche Problematik, die Seite lädt nach einer Weile einfach nicht mehr den nächsten aufgerufenen Thread. Anstelle eines Neustarts des Browsers, hilft aber auch Strg + F5

Es scheint ein Firefox Problem zu sein.
Habe hier Opera und Edge, beides Chromium, und damit funktioniert es problemlos.

3 „Gefällt mir“

Habe das Problem bei Firefox mobile auch seit ca. einer Woche. Die Seite lädt nicht nach irgendeiner Aktion zu einem anderen Link, also vorher war ich schon eine Weile im Forum unterwegs. Ein Neuladen behebt es dann:

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr ggf. mal als Beitreiber beim Hersteller anfragen? Scheinbar bin ich ja kein „Einzelschicksal“ zu sein. Ggf. ist ja beim Hersteller was bekannt. Ggf. gibt es ein Fix auf Foren-Software-Seite oder aber einen Fix auf Firefox-Seite, den wir nur noch nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Evtl hat sich euer IPv6 verabschiedet, dann läuft er (der Browser) in nen Timeout bis er auf IPv4 wechselt. Bitte mal Router neustarten und falls die WLAN Accesspoints separat vom Router sind, am Handy die WLAN Verbindung trennen.

Jepp….bei mir auch mit Firefox.

Fing so ca. vor 2 Monaten rum an (vorher alles gut)….nutze für das Forum am Win10 Rechner daher Edge….damit alles bestens :+1:

Firefox macht bei mir ausschließlich mit dem Forum Probleme…

2 „Gefällt mir“

Kann ich ausschließen, da ich meinen Telekom-Anschluss seit Jahren IPv4-only fahre und IPv6 in der Fritzbox aktiv ausgeschaltet habe.
Das Problem müsste dann ja einerseits auch andere Seiten und andererseits auch andere Browser wie Edge und Chrome betreffen. Das ist ja scheinbar bei allen Betroffenen nicht der Fall.

Die viel interessantere Frage ist m.M.n. ob wirklich alle Firefox-Besitzer gleichermaßen betroffen sind?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht entsinne, dann nutzt Microsoft Edge seit geraumer Zeit hinter den Kulissen die Google Chrome Browser Engine.
Somit müsste das Verhalten von Edge und Chrome quasi identisch sein.

Es ist natürlich sehr gut möglich, dass FireFox mit irgendeinem Update einen Bug eingebaut hat, welcher sich bei Webseiten mit einer Technolgie wie sie in dieser Forensoftware genutzt wird, zu erkennen gibt.

Auf der anderen Seite erlebe ich auch allgemein eine immer größere Inkompatibilität von Firefox mit „modernen“ Webseiten.
Das ist so wie früher Netscape vs. Internet Explorer, später Internet Explorer vs. FireFox.
Internet Explorer wurde durch Edge ersetzt, Edge wurde auf die Chrome-Engine umgestellt.
Und jetzt gerät Firefox immer mehr ins Hintertreffen.

1 „Gefällt mir“

Das Irre ist, dass es jetzt gerade seit 3 Stunden (seit meiner Antwort auf Stadlix) ohne Probleme funktioniert. Und ich habe keinen Schimmer warum.

1 „Gefällt mir“

Gibt es im Problemfall vielleicht (hilfreiche) Fehlermeldungen?
(F12 drücken, um die Entwickleransicht einzublenden und auf die Konsole schauen, ob da etwas angezeigt wird)

3 „Gefällt mir“

Wie drückt man auf einem Smartphone F12? :face_with_monocle:
(Ich frage, weil oben ein Screenshot von einem Smartphone gepostet wurde.)

1 „Gefällt mir“

Bei mir tritt das Problem nur auf dem PC im Firefox auf, auf dem Smartphone (Android) mit dem Samsung Browser („Samsung Internet“) gibt es keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Danke gute Idee.

Es gibt Leute, die den Samsung Internet Browser freiwillig nutzen???
Der Browser ist ja noch schlimmer als der alte Internet Explorer von Microsoft.
Mit dem Samsung Internet Browser funktionieren bei mir so gut wie keine Webseiten fehlerfrei, daher habe ich sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Tablet direkt auf Google Chrome gewechselt.

Also ich benutze es auch mit Samsung Internet und ich finde den Klasse :slight_smile:

Am PC habe ich Firefox.

1 „Gefällt mir“

Frage an die Rennleitung:
Habt ihr gestern irgendwas am Forum gemacht? Weil seit gestern habe ich keine Probleme mehr.
Vorgestern hatte ich ja den Cache geleert. Das hatte nichts geholfen. Seit gestern, ohne das ich was gemacht habe, läuft das Forum wie eine Eins.

1 „Gefällt mir“

Nein, wir haben nichts geändert.

Ich habe aktuell kein Firefox installiert und kann daher das Forum nur mit Chrome, Edge und Safari testen. Damit gibt es bei mir keinerlei Probleme.

2 „Gefällt mir“