Maße hintere Sitzbank

Hi,

Könnte mir irgendwer von euch die Sitzbank abmessen. Breite der Sitzfläche! Meine Frau will für die Kindersitze eine Decke zum Schutz der Bank kaufen.
Danke

Was hältst du davon, die Kindersitze unten mit Filz zu bekleben? Sieht besser aus und rutscht nicht ganz so sehr wie eine Decke (im Sinne der Sicherheit).

Der wetzt sich doch mit der Zeit ab. Oder?

Nicht jeder Filz wetzt sich ab…du kannst auch Zellkautschuk oder ähnliches nehmen…
LGH

Die Idee von Healey mit Zellkautschuk (oder Moosgummi) ist noch besser: der scheuert und rutscht noch weniger als der Filz.

Wegen Abnutzung: In der Annahme, dass die Kindersitze gut befestigt sind und nicht viel hin und her rutschen, dauert das ganz schön lang, bis das Zeug durch ist, wenn überhaupt. Und für den Fall der Fälle kommt eine Erinnerung in’s Handy, die Kindersitze mal zu inspizieren (im 6-Monats-Intervall zB).

Hilf Dir dies?
[url]Kofferraum Maße und Volumen - #13 von UTs]

Es gibt doch spezielle „Unterlegmatten“ für Kindersitze!? Die nutze ich.