Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

"Marvin" fliegt ohne Anhalter durch die Galaxis... ;)

Die Fans von „Per Anhalter durch die Galaxis“ kennen ihn als den depressiven, suizidalen Roboter - bei mir ist er etwas fröhlicher, denn er hat richtig Lebensfreude für die vier Räder. :wink:
Er ist ein Model 3 Performance - VIN 754XXX - (noch) weiß Außen und Innen. Wer mich oder sein Vorgängerauto „Deadpool“ kennt, kann sicher erahnen dass der Farbwechsel Außen schon fast beschlossene Sache ist. Auch wenn diese dann nicht mehr zum Charakter Marvin passen sollte, so bleibt der Name trotzdem.
Auf den Kennzeichen sind außer meinen Initialen, die man aber auch als „Dual Performance“ übersetzen könnte, mal wieder die obligatorische 42 zu finden. :crazy_face:

Ich hatte relativ viel Glück mit ihm bei der Abholung im Übergangs-Auslierferungslager Pilsting - wie in dem Post zu lesen hat er nicht allzu viele Schwachstellen.

Aktuelle Veränderungspläne jenseits der Folie sind folgende:

  • Serienräder bekommen wahrscheinlich 245/35 R20 Nokian WR A4 Winterreifen aufgezogen
  • Seriensommerreifen kommen auf neue schönere Felgen - aktuell auf der Suche nach diesen
  • Logos und Schriftzügen entfernen (nur die an den Felgen dürfen bleiben - Check)
  • 3D-Kennzeichen mit Klett befestigen (Check)
  • 95% Tönung der hinteren Scheiben (Termin Mitte September)
  • Ruhigstellung der wichtigsten Flächen mit Alubutyl
  • Zusätzliche Dichtungen
  • Einbau der bereitliegenden Hansshow Motorlifter für Frunk- und Heckklappe

Diverse Kleinteile kommen natürlich auch wieder. Ein paar Lieferungen aus China stehen noch aus.

  • Tesla Logo Projektoren für die Türen
  • stärkere Lampen für Trunk und Fußräume
  • Organizer-Einsatz für die vordere Mittelkonsolenklappe
  • weiße Abdeckungen für die kratzeranfälligen Mittelkonsolenklappen (Check)
  • Carbonlook Abdeckungen für die Serieneinstiegsleisten (Check)
  • HEPA Aktivkohlefilter
  • Organizer-Einsatz für das Handschuhfach (Check)
  • Türschlossabdeckungen
  • schallschluckende Verkleidungen für die nackten Bleche im Trunk
  • Zusatzdichtung für das Glasdach (Check)
  • noch zu bestellen: TapTes USB-Hub (warte noch auf die geänderte Variante für die neueren Modelle)
  • Ventilkappen mit Tesla Logo (Check)
  • Tesla Frunkmatte (Check)

Wieder ein bisschen was zu tun, aber irgendwie macht das ja Spaß. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier erst mal nur die ersten Bilderchen, die ich gestern auf die Schnelle geknipst hab…

20 Like

Na dann viel Spaß mit Marvin und den anstehenden Veränderungen. Ich würde mich über weitere Fotos des Fortschritts freuen. :grinning:

1 Like

klingt cool und ich erwarte jeweils ein Foto…

bitte was ist denn die Türschlossabdeckung??? Es gibt doch gar keins? hääää???

Ansonsten auch von mir schonmal viel Spass!!! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Like

Fotos kommen natürlich noch viele - schaut zum Vergleich mal bei Deadpool rein. :wink:

@claudiE
Diese Dinger da…

Sind doch diese hier oder?: TAPTES Model 3 & Model Y USB Hub for Tesla Dashcam & Sentry Mode

Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt! Und natürlich das Handtuch nicht vergessen :wink:

1 Like

Deadpool… habe ich natürlich gleich schonmal geschaut - sehr schön!!! sieht super aus!!!
Beneidenswert!!!

Danke f. den link :+1:

warum ein Handtuch??? Brauche Details… b i t t e

Ja - ich hab aber mit jemanden von TapTes geschrieben und der Hub soll auch wieder bei Amazon Prime kommen. Wenn sowas möglich ist, bestelle ich immer lieber da. Er will sich bei mir melden, wenn der Hub verfügbar ist…

@Arandorn
Liegt im Normalfall sogar meistens eins in meiner Saunatasche im Auto. :wink: Aktuell zwar nicht, weil wegen dem Coronascheiß der Betrieb meiner Stammsauna etwas eingeschränkt ist und ich da keinen Bock drauf hab, aber es wird schon wieder. :smiley:

@claudiE
„Per Anhalter durch die Galaxis“ lesen oder gucken. :nerd_face:

3 Like

Das war ein Hinweis auf „Per Anhalter durch die Galaxis“ - immer schön ein Handtuch dabei haben. Kann die Lektpre nur empfehlen.

ne, wie geil ist das denn??? ich flipp aus… der xmas Wunschzettel für meine Familie wird immer läääänger :stuck_out_tongue_closed_eyes:

völlig überflüssig, aber irgendwie crazy:

apTes Model 3 USB Hub 5 IN 1 [2020 Upgraded] M3 Zubehör Dashcam Sentry Mode Viewer

aktuell bei Amazon Prime verfügbar :slight_smile: ist schon bestellt und kommt morgen an

Toll! Herzlichen Glückwunsch. Ich fand das auch schon klasse, was du aus deinem Vorgänger alles rausgezaubert hattest. Freue mich auch in Zukunft durch die Neuigkeiten deiner Umbauten stöbern zu können :+1: .

Und Marvin…gute Wahl! Unsere Teslas haben ja auch manchmal ihre Eigenheiten.

1 Like

Vorsicht! Da steht zwar 2020 Upgraded, ist aber noch der Alte mit 2x USB-A! Deshalb hab ich ja mit dem von TapTes via Amazon geschrieben.
Den neuen passenden erkennt man auf Bildern daran, dass dieser auch zwei USB-C an der Vorderseite hat - hinten natürlich einen USB-C und einen USB-A.

uhhhh danke dann schnell noch stornieren :slight_smile:

ist die Bestellung /Lieferung und evtl. Rücksendung bei Aliexpress kein Problem?
Wie ist eure Erfahrung… hatte mal ein Football shirt bestellt und der Rückvesand war mega kompliziert wegen der Einfuhrsteuer… etc. :see_no_evil:

Rückversand? Lohnt sich meistens bei den Preisen nicht. Einziger Fehlkauf bisher war auch ein Shirt mit Tesla Logos - chinesische Klamottengrößen sind halt keine europäischen. :stuck_out_tongue: Obwohl ich schon extra ein 4XL bestellt habe, wäre „Tight Fit“ die Untertreibung des Jahrhunderts gewesen. :crazy_face:
Hab es dann an jemanden verschenkt, der normal M trägt, und selbst dem war es fast zu eng. :frowning:

1 Like

Marvin könnte ja auch eine Hommage an Lee Marvin sein, also falls er dann doch nicht so depressiv ist :wink:

Schick mal rüber, hab S :smiley: