letzten Winter (21/22) habe ich den Reifenwechsel beide Male im Tesla-Service Center durchführen lassen. Als ich diesen Winter die Winterreifen habe montieren lassen, musste ich feststellen, dass diese seitlich mit einem Filzstift/Edding beschriftet worden sind. Die Markierungen sehen sehr unschön aus und lösen sich auch nach 2 Monaten Fahren nicht ab. Finde es ziemlich strange, dass im Tesla Service Center die Markierung so durchgeführt wurden. Die eigentliche Frage ist aber: Wie bekomme ich das weg? Habt ihr Tipps, wie man die Markierung entfernen könnte? Eine „Reklamation“ im Service Center macht glaube ich wenig Sinn zumal ich inzwischen 500km entfernt wohne. Bin für Tipps dankbar!
An den Flanken nutzt sich sowas kaum ab.
Falls schon öfters gewaschen bzw. in der Waschstraße, wird es keine Kreide - sondern eher Wachs sein. Den bekommt man z.B. mit Spiritus oder Nagellackentferner ab.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass das falsch ist. Ich würde nur ungern gleich mit aggressiven Mitteln drauf gehen, wenn es vllt. auch nicht so aggressive Mittel schaffen.
Danke für die Tipps. Wasser und Spülmittel habe ich natürlich schon probiert. Gewaschen wurde er auch schon 2-3 Mal seit dem.
Werde es mal mit Nagellackentferner probieren. (Feuerzeug)benzin habe ich gerade nicht im Haus.
wenn die ganzen Alkohole und Lösungsmittel nicht helfen, würde ich mit etwas Schmirgelpapier dran gehen. Hätte da keine Bedenken, wenn man von Hand etwas abschmirgelt.
Kein Aceton nehmen, also keinen Nagellackentferner.
Warmes Wasser und Universalreiniger (der General) und eine Bürste reichen.
Diese Fett/Wachsstifte sind gut, aber man schreibt das eigentlich auf die Innenseite.