Hallo, ich habe mich für ein Model 3 LongRange entschieden.
Über 4 Jahres Leasing sollte ich einen guten Einblick bekommen in die E-Mobilität.
Bin total gespannt auf die wahnsinnige Beschleunigung. Allerdings habe ich echt Angst, dass unsere Ladeinfrastruktur mich verzweifeln lässt. Eigene Wallbox habe ich nicht.
Tesla Supercharger sind nicht mal ansatzweise in der Nähe daher werde ich wohl meine km hauptsächlich woanders tanken müssen.
Leider wurde mir noch keine Seriennummer zugeteilt, obwohl Lieferung Februar angegeben war
Moin und viele Grüße aus deinem Landeshauptdorf.
Tja, mit der Verteilung von Ladestationen sieht es in unserem schönen Bundesland ziemlich mau aus, im Verhältnis zu anderen Bundesländer. In unserem Bundesland kommt halt alles später, hatte damals schon der olle Bismarck ( darf man den überhaupt noch erwähnen???) gewusst und gesagt.
Ansonsten geht es mir hier in SN genauso. Mein Vermieter würde ja gerne Wallboxen installieren lassen, wartet aber noch auf Nachrichten vom Netzbetreiber, ob er überhaupt darf. Und das gefühlt schon ewig. Das Installieren dauert auch noch ein paar Tage. Jau, so vergeht die Zeit.
Gott sei Dank gibt es aber hier ein paar wenige Ladestationen „draußen“, welche sonst oft durch Touris belegt waren/sind. Coronabedingt hält sich das gegenwärtig aber auch in Grenzen.
Du merkst schon, versuche es immer positiv zu sehen, irgendwann wird es schon besser werden.
Ansonsten freue dich auf dein Auto. Das entschädigt auch für viele Umstände.
Auf das wir im Sommer mal ein lecker Fischbrötchen in Warnemünde genießen können …in diesem Sinne
Einen schönen Tag noch.
Ja genau und parken werden wir an der E-Ladesäule mein Gott 400km Reichweite reichen auch um mal ne kleine Tour zur ladestation zu überbrücken. Ich werde auch klar kommen.
Am meisten freue ich mich auf die Soundanlage. Hoffe meine Musik passt zum Auto.
Habe noch nie ein Soundsystem Test entdeckt. Vielleicht habt ihr da was für mich.
Glückwunsch und keine Sorge, in den letzten Jahren hat sich die Ladeinfrastruktur deutlich verbessert! Immer noch nicht perfekt aber die positive Tendenz ist deutlich erkennbar. Diverse 22kW und 50kW Charger sind im Stadtgebiet verteilt und wenn du es ganz eilig hast, steht bei Grönfingers/Hagebau ein 350kW HPC Charger (aktuell geht wohl nur 150kW). Der ist fast so gut wie ein SuC. Mit EnBW und ADAC Tarif kannst du dort auch zu fairen Preisen dein M3 LR laden.
Moin und Glückwunsch von der Insel Rügen. In Rostock kenne ich 2 Standorte von Lidl, wo du CCS 50 kW laden kannst, kostenlos. Und dann gibt es noch einen kostenlosen bei IKEA. Wäre interessant, wie dein Fahrprofil sein wird.
Hey, Glückwunsch! Ich habe vor 2 Wochen in Hannover ein Model 3 bestellt, vorgestern kam der Kfz - Brief, nächste Woche das Auto.
Merkwürdig, dass es so lange bei Dir dauert…
Aber:stuck_out_tongue_winking_eye: dafür währt Deine Vorfreude länger!
Und immernoch hab ich nichts gehört von meinem Auto langsam wirds eng. Immernocj keine Seriennummer. Ich habe schon Nummernschilder drucken lassen etc.
Hallo, ich dachte die Lenkradheizung ist beim Facelift Serienmäßig. Jetzt hab ich noch niemanden gefunden der dazu ein Video gepostet hat. Hat er eine oder nicht?
Endlich einer, der nicht sagt…wie kannst du nur den schönen M3 mit SO EINEM Aufkleber verschandeln… Wünsche noch viel Geduld bis zum 27. und dann viel Freude !!
Ich freu mich mit Dir!
Viele schöne KM mit dem M3, Lenkradheizung braucht man bei uns nicht, zumindest nicht im Wintersportgebiet Rostock.
VG aus Fresendorf
Ich habe wirklich Angst vor meiner Übergabe am 30.
Dieser Sch… Lockdown macht die Planung zunichte. Hoffe die dürfen die Pforte öffnen für meiner Abholung. Auch hoffe ich, dass die Bahn mich nach Hamburg fahren lässt