Manchmal kurzzeitiger Leistungseinbruch

Bei mir kommt es seit einiger Zeit manchmal vor, dass bei einer vollen Beschleunigung kurz (1 Sekunde) mal das Model 3 mal scheinbar in sich geht, die Beschleunigung aussetzt, um danach wieder wie gewohnt weiter zu gehen. Ich bilde mir ein, dass kam in den ersten Wochen nicht vor. Es passiert aber auch nicht immer.

Hat das auch manchmal jemand?

Hindernissabhängige Beschleunigung (oder wie das heißt) hast du aktiviert oder deaktiviert?

2 „Gefällt mir“

Kenn ich gar nicht die Einstellung. Somit müsste sie auf dem Default-Wert stehen. Kann mal bei Gelegenheit schauen. Danke.

Nasser Boden und Anti-Schlupf?

1 „Gefällt mir“

Also die Option ist tatsächlich an. Werde die Option mal ausschalten und die nächsten Tage mal darauf achten, ob dies tatsächlich daran liegt.

Könnte auch sein. In den ersten 2 Wochen war es immer trocken, und die letzten 2 Wochen häufig nass auf den Strassen.

Ja wenn es nass wird und er einmal minimal Schlupf regisitriert ist recht lange die Leistung gedrosselt. Auf einer nassen kurvigen Landstraße hast du fast nie voll Leistung.

1 „Gefällt mir“

Ja, macht jetzt alles Sinn für mich, durch Eure Infos.

Es ist ja auch nicht wirklich ein Problem. Ich hatte nur Angst, dass etwas mit der Batterie ist.