Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Manager Magazin Beitrag

Hier mal ein Beitrag vom manager magazin:

Tesla-Chef
Die sieben wolkigen Versprechen des Elon Musk

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elon-musk-chef-von-tesla-und-space-x-hat-ein-lieferproblem-a-982758.html

  1. Speist tatsächlich Sonnenenergie die Schnellladesäulen?
  2. Wo bleiben die spektakulären Batteriewechsel-Stationen?
  3. Wann kommt das Extra-Autobahn-Upgrade für deutsche Kunden?
  4. Wann entscheidet Musk, wo er die Mega-Batterie-Fabrik baut?
  5. Model X kommt später - Porsche hat beim Elektro-SUV plötzlich die Nase vorn
  6. Wieso dauert es vier Monate, bis das Model S zum Kunden kommt?
  7. Stotter-Produktionsstart beim Model S

was meint ihr?

z.T. großer Quatsch und teils hinfällig

Immer mehr Bashing :frowning:
Die meisten Punkte sind schon abgehakt :slight_smile:
Ein paar Dinge dauern aber halt länger… Gut Ding will Weile haben…

Gruss

Mario

Solchen Leuten möchte ich immer zurufen: Mach mit, mach’s nach, mach’s besser! Kritik ist wohlfeil und Papier ist geduldig, aber wer meint, er könnte so eine Firma besser managen als Elon Musk, der soll das doch bitte einfach machen und dann darüber schreiben.

Lesen Sie morgen: „Die 7 wolkigen Versprechen von Winterkorn“

Angesichts der spektakulären Erfolge mit seinen 11 Unternehmen sind die Winterkorn-Kritiker inzwischen verstummt. Stattdessen gilt nun: Was Winterkorn ankündigt, ist in Stein gemeißelt - es wird schon werden. (Anmerkung an Lektorat: Hier musste ich selbst lachen. Rückfrage mit Cheffe, ob wir das nicht besser streichen)

Das nahezu grenzenlose Vertrauen in den Leonberger Grauhaar-Superstar verdeckt jedoch: Zuletzt versprach Winterkorn vor allem im Zusammenhang mit Audi immer wieder Dinge, die er nicht halten konnte, die auf sich warten lassen, oder die bei ihrer Ankündigung doch wesentlich spektakulärer wirkten als bei ihrer Umsetzung.

Handelt es sich nur um Petitessen, oder will Winterkorn doch mehr als er kann? TFF Forum zeigt sieben Fälle.

  1. Speist tatsächlich nur überschüssiger Windstrom die Windgasanlagen für den A3 G-Tron, so dass eine unterirdische Anlagenauslastung von wenigen Prozent pro Jahr entsteht?
  2. Wo bleibt der angekündigte Audi A1 E-Tron?
  3. Wann kommt der angekündigte Audi A2 E-Tron?
  4. Wann kommt der angekündigte Audi R8 E-Tron?
  5. Wann entscheidet Winterkorn, wo genau er bei seiner „Future Tracks“-Strategie Einsparungen vornehmen will?
  6. Audi Q7 Hybrid (angekündigt 2005) kommt später - Tesla (gegründet 2003) hat beim Elektro-SUV plötzlich die Nase vorn
  7. Wieso dauert es 6,5 Monate, bis der Audi Q5 zum Kunden kommt?

Na ja, inhaltlich sicher richtig. Aber alles komplett irrelevant. Nebelkerzen. Bis auf 5. Das ist Quatsch denn seit wann hat Porsche ein EV SUV? Nicht mit 18km plug in Hybriden anfangen…

Danke. :smiley: Zu schade, dass das nicht gedruckt wird. :cry:

1-3 kann ich ein wenig nachvollziehen. Die darauffolgenden Punkte sind lächerlich.

Kann mir einer verraten von welchem ELEKTRO-SUV von Porsche hier die Rede sein soll? Ich würde mir den gern mal ansehen. :wink:

HAHAHAHAHAHAHA!

Mein Vater sagte früher: was in der Zeitung steht ist wahr!

Genau stell ich mir Manager vor, passt also perfekt :slight_smile: