Elon hat halt bemerkt, das er den Akku eines S85 als vier Heimspeicher für das gleiche Geld verkaufen kann und muß nicht mal Karosserie, Innenaustattung, Räder und Motoren liefern
Oh je, jetzt mußte ich doch wirklich mal über einen Deiner Posts herzhaft lachen. Diese Naivität der Verbrennerfahrer ist schon köstlich…
Danke für die Erheiterung!
Als ob ich das selber ernst nehmen würde. Warum muss denn bei so vielen von Euch immer gleich eine häufig nicht mal unterschwellige Beleidigung mit in die Posts?
Dann bringt Tesla also einen stationären Haus Akku der das Haus versorgt und gleichzeitig eine Art Supercharger für zu Hause ist?. 80% aufladen in 30-45 min.
hätte echt was.
Mag sein. Allerdings habe ich auf diesem Forum halt so ziemlich eine Nulltoleranz gegen solche persönlich werdenden Statements entwickelt. Die kommen zu häufig, mitunter auch wenn ich gar nichts negatives geschrieben habe. Wie hier. Ist aber egal, denn ich nehme es vielleicht ernst, aber nicht persönlich.
Das einzige, was ich hier als Liste mitführe, ist die Liste der Autos die welcher Benutzer vor dem Tesla hatte. Ist ziemlich witzig aus welchen zwei Extremen die Meisten hier herkommen.
Stationäre Akkus wären aber unspektakulär, da schon von einen seiner Mitarbeiter (oder war er es?) rausposaunt.
Naja, hoffentlich gibt es bei dem Event Infos zu Preis, Datum und Einzelheiten.
Ich persönlich glaube das große, preiswerte Akkus ein game changer im Energieversorgungsmarkt und bei der Infrastrukturplanung werden. Zumindest aber bringen sie frischen Wind (in Orkanstärke) für Solar- und Windenergie.
Das SMA in irgendeiner Weise da mit drinhängt könnte ich mir auch vorstellen… Klarheit gibt es also erst am 30. April? Bin mal auf weitere wilde Spekulationen gespannt
Dank dem Hype um die neuen D’s, Elon’s aktuelle Tweet’s, Porsche, Mercedes und Manz AG ist doch Tesla wieder ordentlich im Gespräch
Da lenken sie von den Problemen wirklich gut ab
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde: ich glaube, es hängt in direkt mit dem Update zusammen. Da werden sicherlich an die 1000 Akkus frei und brauchen eine Verwendung
Dass ein stationärer Seicher kommt ist doch seit langem klar - schon vor sehr langer Zeit wurde doch bei der Werksbesichtigung gesagt, dass da einen ganze Abteilung dafür abgetrennt ist - also auch nicht vesteckt oder so sondern ganz offiziell.
Das wirklich schon eine echte Weile her, meine dass das ein Artikel war 1 Jahr nach der Tesla S Fabrikeröffnung über den Vergleich damals und dann 1 Jahr später.
Design soll glaub mehr so Wandpanelmässig sein also nicht so nen „Klotz“.