dieses Jahr eine neue Runde ‚Preisanpassung‘ bei Maingau im Hausstromtarif.
Arbeitspreis (+ 4,37 ct/kWh): 32,45 Cent pro Kilowattstunde
Nach der starken Erhöhung letztes Jahr also die nächste Runde.
Wir werden jetzt wechseln. Der Autostrom wird auch immer teurer, da ist der Vorteil der verbilligten Tarife bei der Ladekarte, falls man einen Hausstromtarif hat, nicht mehr existent.
Schon irre wie man hier in Deutschland beim Strom geschröpft wird.
als Schweizer Mitforist ist mir die Differenzierung zwischen „Strom“ und „anderem“ unklar. Es geht scheinbar um „Haushaltsstrom“ (gibt es da noch „Autostrom“ und „anderes“?).
Ich bin gerade ein klein wenig baff ob dieser doch nicht sooo unerheblichen Erhöhung. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass die Ladekosten an den Schnellladern auch nicht mehr sooo günstig sind, werd ich dem ehemaligen Vorbild der Energieversorgung wohl gewiss den Rücken kehren (hab ja glücklicherweise monatliche Kündigungsfrist).
@GajusTempus
Bitte ändere deinen Thread-Titel, damit man weiß, dass es um den Stromtarif geht und nicht um den Autostromtarif, auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann.
Danke.
nope - lies mal den Subtext „im ersten Jahr“ unter dem Titel. Bei mir war es im ersten Jahr auch „nur“ 26 Cent die Kilowattstunde. Aber JETZT langen die eben zu…
naja…ich geh jetzt zu Tibber. Die bieten mir den Strom zu 22 Cent an. Mal schauen, wie DAS dann läuft.
muss ich mir dann jetzt wohl wirklich auch angewöhnen. Gut, wenn die Stromversorger ihre Kundenbetreuer beschäftigt halten wollen, statt kundennah zu arbeiten…
Ich werfe hier mal Lichtblick in den Raum. Recht stabile Preise, echter Ökostrom und dann auch noch als Kunde weiterhin günstiger Ladestrom unterwegs:
29ct/kWh AC und 39ct/kWh DC.