Maingau erhöht die Strompreise

Ne, über SMGW kann man sowas abbilden.
Wird aber zum Glück noch lang dauern.

dann werd ich zum Steckdosenhopper bei Schnarchladungen :innocent:

Etwas Offtopic, aber darf ich fragen, wie du in Polen dann getankt hast? Wir wollen nämlich Ende des Jahres auch rüber und ich habe noch keinen Plan, wo und wie am Besten da zu tanken ist?

Es gibt eine App von Orlen zum kostenlosen Laden an Tankstellen. Kann man über einen Link auf der polnischen Orlenseite laden. In irgendeinem Thema hier ist das beschrieben, einfach mal suchen. Ich selbst hab das Laden noch nicht ausprobiert, da mein Auto erst heute abgeholt wird. Aber man weiss ja nie und irgendwie sind wir dich alle noch ein bisschen Jäger und Sammler😀

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Mit vielen Autos wird Geld verdient. Als Basis nehmen wir mal das Taxi. Wirklich ein lukratives Geschäft. (Mehr oder weniger im Laufe der Zeit)

Kann man so nicht sagen. Gehen wir davon aus ich hätte ein Angebot von zwei Arbeitsstellen. Eine Arbeitsstelle ist in Laufnähe und die zweite ist weiter weg und schlecht mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Bei der zweiten Arbeitsstelle würde ich jedoch mehr verdienen. Nach einer gewissen Zeit macht sich das Auto dann doch bezahlt.

Wir wollen doch hier jetzt nicht etwa eine Wirtschaftlichkeitsanalyse von Kraftfahrzeugen machen?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mehr als ein Auto, was ich für mehr verkauft habe als selbst gekauft. Und das mit 1x weit über 150.000km mehr auf dem Tacho.
Unterhalten muss ja jedes Auto werden. Und mal ganz ehrlich, wer sein S oder X nich, wenn es nur ein Garantie geben würde und ihr hättet alles allein bezahlen dürfen? Neue Motoren, Türgriffe, Dichtungen, Lader, Aufhängungen, Antriebe etc. Dann ist diese Rechnung, bzw Vergleich, mit einem Verbrenner auch nicht mehr so weit weg. Dazu kommt noch die Installation der Wallbox. Hätte hier, wenn ich es nicht allein gemacht und die Box von Tesla geschenkt bekommen hätte, mal locker 2500€ gekostet. Ich hatte nie ein Verbrenner der viel Verschleiß hatte. Ich hab nur ein Auspuff getauscht. Eine kupplung, 2x Bremsen und andere Kleinigkeiten die auch beim e anfallen würden.
Viele Autos hab ich vorm Schrott bewahrt und noch 2 Jahre gefahren. Meist als Winterauto.

1 „Gefällt mir“

Was ich in diesem Forum immer wieder feststellen muss: Es wird immer nach dem Sinn und Nutzen gefragt.

Es gibt in dieser Welt Dinge die weder Sinn noch Nutzen haben DÜRFEN. Ist jedenfalls meine Meinung. Und dazu gehört bei mir auch ein Auto zu haben, dass viel zu viel Leistung hat, Dinge drin die man zum fahren nicht braucht, Räder die mehr verbrauchen aber gei aussehen, ich meist allein fahre, irgendwo hin fahre wo ich nicht hin muss, und so weiter. Für andere ist das ein gutes Buch lesen. Wobei ich mich da auch nach dem Sinn frage :rofl:

5 „Gefällt mir“

Man merkt definitiv, dass Maingau niemand im Team hat mit Social Media / Influencer Marketing Erfahrung.

Maingau wird einer der Haupt / Gold Sponsoren vom E Cannonball.
Teilnehmer können während dem Event kostenlos laden.

Sehr unglückliches Timing und den Shit Storm hätte man sich sehr einfach sparen können.

3 „Gefällt mir“

Für alle die jetzt von Maingau weg wechseln wollen und viel zu Hause laden könnt, dann schaut Euch mal bei Yello um. Autostrom: Die günstigen Stromtarife für dein Elektroauto | Yello
21,33 Cent Arbeitspreis.

Bei mir sind es mehr.
Trotzdem noch guter Arbeitspreis. Aufs Jahr gerechnet und mit der Grundgebühr zusammen, ist es aber kein Schnäppchen mehr. Da muss ich mal überlegen.

1 „Gefällt mir“

Die SeC sollten auch nie zu Geldmelkmaschinen werden… wurde über den Haufen geworfen :wink:

Man muss unterscheiden ob man Maingau für Haus und Ladekarte hat(te). Bei Yellow sehe ich nix für unterwegs - ich hatte bei Maingau gerade die Ladekarte bestellt und hab ganz anderen Versorger.

Gute Idee! Hast du einen Link zu dem Wiki?

Das ist doch der Link…

:grimacing:. Sorry…

Klasse und Danke ist echt eine Erleichterung :+1:

Naja Ökostrom und 100 Prozent Wasserkraft, wenn Mann vielleicht 10 Augen zu drückt