Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Maingau erhöht die Strompreise ab Sep 2020

Heute Infos von MainGau bekommen. Die Strompreisen werden ab September 2020 teurer…

Dein EinfachStromLaden-Preis ändert sich zum 01. September 2020.

Der Preis beträgt:

Normalpreis

AC: 37,04 ct/kWh*

DC: 46,79 ct/kWh*

IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Energiekunden

AC: 27,29 ct/kWh*

DC: 37,04 ct/kWh*

IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

*Inklusive 16% Mehrwertsteuer

Danke. Dann hat sich das bei mir erledigt und ich melde mich nicht an. Bleibe ich eben bei ADAC und Supercharger

2 Like

Habe gerade eine Mail bekommen:

Hallo Michael,

Dein EinfachStromLaden-Preis ändert sich zum 01. September 2020. Der neue Preis bemisst sich an Deinem aktuellen Ladeverhalten und beträgt:

AC: 63,37 ct/kWh*

DC: 46,79 ct/kWh*

IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Mit dieser Änderung entfällt der Länderzuschlag, der Standzeitzuschlag mit 9,74 ct/kWh* bleibt weiterhin bestehen.

DC & IONITY passt bei mir mit de Website überein (Österreich), aber wie kommen die auf 63,37 bei AC?? Bin EnergieKunde!

Sehr schade. Ich hoffe es ergibt sich noch irgendeine neue Option für IONITY, ansonsten plane ich meine Reisen wieder nur entlang der Supercharger und Fastned :frowning:

Die DC Preise gehen meiner Meinung nach unverschämt nach oben :unamused:

2 Like

War irgendwie zu erwarten.
Mit solche horrende Preise soll Ionity woll sehr schnell in der Lage sein die Steuergelder der Subventionen zu erstatten. Vielleicht braucht es ein Petition um den Prozes zu beschleunigen.

2 Like

Gerade bekommen:

Ionity ist überall teurer geworden. Bei ADAC ist Ionity nicht mehr dabei.

AC-Laden okay. Normaler Strompreis + Kosten für die Ladesäule.
DC-Strom aber überzogen. Anders geht’s wohl scheinbar schwer.

Drei Threads zum selben Team muss nicht sein. Bitte vor dem eröffnen eines Threads die suche benutzen. Danke.

3 Like

So sieht die Mail bei mir auch aus. Dass individuelle Preise verschickt werden wie bei @MIKLES ist ja der Hammer. @MIKLES, wie ist denn dein „aktuelles Ladeverhalten“, so dass es den hohen Aufschlag in irgendeiner Form rechtfertigt?

Laden in der Schweiz ist mit dem neuen Tarif sehr teuer jetzt. Schade. Dann werde ich das wohl kündigen. So ein Mist. Jetzt muss ich doch wieder anfangen zig Karten mit zu führen.

Ich nutze Einfachstromladen schwerpunktmäßig auf Langstrecke, meist IONITY, manchmal Fastned. Ergebnis:

AC: 27,30 ct/kWh*
DC: 68,24 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Ich nutze Maingau verstärkt seit diesem Jahr ca. Februar (mit &Charge) und habe:
~300 kWh AC
~70 kWh DC
~110 kWh IONITY

geladen

Bist du Energie Kunde?

1 Like

Ich vermute da ist ein Fehler unterlaufen und die verschicken falsche Zahlen an Energiekunden

Na toll, gestern den Chip bekommen und schon alles angemeldet.
Dann nutze ich die halt einfach nicht. Wer so teuer Strom verkauft darf ihn behalten.

3 Like

Damit ist Maingau für mich absolut unattraktiv geworden. Wenn man solche Preise aufruft, dann will man klar die Revolution zur E-Mobilität abwürgen.

2 Like

Sorry, das hätte ich erwähnen sollen: Ja, bin ich (Strom plus Gas). Bleibt es bei den Preisen, dann bin ich das allerdings nicht mehr lang.

Vielleicht ist es anders einfach nicht mehr kostendeckend :thinking: