Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Magdeburg am HPC bei Nacht 1./2.Juni

Stelldichein am HPC in Magdeburg :
Bin auf dem Rückweg von Berlin nach OS, während ich also nach spätem Abendessen (23:30 Uhr) dann im Auto vor mich hindöse, rollt so gegen 1:15 Uhr ohne verabredet zu sein ein blauer Roadster mit Kennzeichen KA- … neben mich.
Für den Kreis der üblichen Verdächtigen ist es leicht zu raten, genau es ist Hansjörg - die km-Legende alias „Stromer on Tour“, morgens um 9:00 Uhr in Karlsruhe gestartet, auf dem Weg nach Berlin zur „Langen Nacht der Wissenschaft“. Da mein SOC erreicht war, haben wir den „Rüssel“ des HPC handwarm übergeben, noch ein kurzes Nachtpläuschen gehalten und dann bin ich der Morgendämmerung entgegen gefahren.
Das Geld für den HPC in Magdeburg haben wir gut angelegt.
Weitere Storys zu Begegnungen an Ladehalten folgen sicher noch.

Am Sonntag, 28.05.2012 Pfingsten wurden wir von einer Familie beim Laden beobachtet. Diese gleiche Familie trafen wir am Samstag nun auf der e/mobility. Deren Interesse an einem ev ist nun nicht mehr aufzuhalten.

LG

Kann der HPC in Magdeburg ohne Anmeldung o.Ä. verwendet werden?
Ich denke diese Kurzanleitung gilt nur für die anderen Dosen beim Fraunhofer Institut?
http://www.mlv.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/MLV/MLV/PDF/Ladestation_Elektrofahrzeuge/Kurzanleitung_Ladestation_MLV.pdf

Rufe auf jeden Fall im Fraunhofer-Institut an, damit sichergestellt ist, dass Strom drauf ist, und die das noch mal checken. die Funktion des HPC können die nicht checken.

Danke Hans, habe angerufen und es hat geklappt… anfangs zumindest.
Nach etwa 15 Minuten hat der HPC die Ladung abgebrochen. Konnte zwar wieder gestartet werden, danach hat er aber bei jedem neuen Versuch nach einer Minute den Dienst quittiert.
So gab es eben nur Cafe und keine Ladung… die Reichweite passte bei angepasster Fahrweise auch so.
Habe zu dem Zeitpunkt niemanden mehr beim Institut erreicht, werde dort am Montag aber mal bescheid sagen…

hast du auch versucht mit geringer Ladeleistung zu laden?

Jup, bin bis auf 35 A runtergegangen. Es hat sich nichts geändert, auch nicht die Abschaltintervalle; Spannung war selbst bei 60 A in Ordnung.
Unter 35 A bin ich nicht gegangen, da dann sparsameres Fahren schneller war.