MagBak RimCase for Tesla Model 3 & Y

Hallo liebe Forumgemeinde!

Hab mal wieder einen weiteren kleinen Schaden an meinen 21" Überturbine Felgen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Schutz auf folgendes Produkt gestoßen:

MagBak RimCase for Tesla Model 3 & Y

Hat das von euch jemand im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen damit schildern?

Danke!
Roland
MYP

1 „Gefällt mir“

Sieht cool aus :+1: Bin gespannt auf erste Berichte. Sehr überteuert aber eben Value Pricing (wenn es denn funktioniert wie dargestellt).

Nicht schlecht …

Sieht nach einen echt coolen Produkt aus. Teuer? Ja aber wenn ich mir überlege was mich das kostet wenn ich nur einmal die Uberturbines zerschrammel dann relativiert sich das. Ich muss sagen ich finde auch keine gute alternativen. Alles andere sind irgendwelche Gummilippen, die denke ich nicht annähernd den Schutz bieten. Oder kennt jemand eine gute alternative?

Leider gibt es ja noch keine echten Reviews da die ja glaube ich erst dieser Tage die ersten an Kunden ausliefern.

Bevor ich bestelle will ich allerdings mal Erfahrungen hören ob die auch bei 260 auf der Autobahn halten oder wegfliegen. Nicht das ich irgendwann mal so schnell fahre aber sollte halt auch schneller als US highway speed aushalten.

2 „Gefällt mir“

Hey ihr,

Ich habe die Dinger bestellt und heute montiert.

Mir, als Urdeutschem ist die Verarbeitung nicht perfekt genug.

Man klippt das große Teil rein und dann stehen die kleinen Stege von der Felge ab, der nächste Teil fixiert es dann aber wieder.

Auch Fahrten von über 220kmh halten die Dinger stand und sie sind optisch unauffällig.

Ich mache gerne morgen Mal Bilder.

Liebe Grüße
Andre

3 „Gefällt mir“


2 „Gefällt mir“

Und hier am M3P:


2 „Gefällt mir“

Ich finde die super, haben mir schon 2 mal den Arsch gerettet. Leider hat die Felge zwar beidesmal trotzdem etwas abbekommen aber ich denke mal ohne die Rimcase wäre es deutlich übler ausgegangen. Halten bombenfest.

Inwiefern? Ich hätte jetzt erwartet, dass sie komplett geschützt wird.

Ja bei seitlichem anschrammeln ist ok. Bin aber mal in einer parkbucht voll auf den Kantstein beim ausparken Gefahren. Ist halt Plastik.

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt übrigens Nachbauten bei AliExpress. Einmal das gleiche Prinzip wie die von MagBak(ca. 50€) und einmal als kompletter Kreis (ca. 100€).

Ich hätte ja bedenken, dass die Felge durch die Kunststoffteile mit der Zeit verkratzt, wenn sich eben Sandkörner drunter schieben.
Hat da jemand Erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

Die Teile von Ali-Express sind angekommen. Machen aber einen zu lockeren Eindruck. Kann mir nicht vorstellen, dass die Teile bei +150km/h an der Felge bleiben. Und es ist soviel Luft dazwischen, so dass sicher Dreck sich dazwischen sammeln würde. Ich schicke die Teile zurück.

1 „Gefällt mir“