Mag der Marder das Model S?

Hier hatten wir das Thema bereits und ich habe hier auch mehrmals ausführlich berichtet:

LGH

Danke für den Hinweis.
Das Gerät das Healey erwähnt hat, hatte ich auch schon in Betrieb (allerdings ist unseres schwarz). Es funktionierte tatsächlich ganz ausgezeichnet. Leider ging bei uns das Netzteil kaputt und in bin noch ncht dazu gekommen Ersatz zu beschaffen.

Ich betreibe es mit Batterien, die halten mehrere Monate.
An der Einstellung muss man ein wenig „spielen“, ich verwende den Blitz und ich glaube 3 bis 4 bei der Frequenz. Das hängt vom Gehör der Tiere ab. Alte Marder sind manchmal etwas schwerhörig (Milben im Ohr). Aber es funktioniert seit Jahren zuverlässig.
LGH

Bei mir klettert der Marder ausschließlich auf der neben dem Tesla geparkten elektrischen B-Klasse rum (damit auch netterweise direkt vor der Überwachungskamera). Das von Healey beschriebene Gerät ist zur Marderabwehr aber vermutlich günstiger als die B-Klasse :wink:

Vor allem gibt es das Marderabwehrgerät noch (neu) zu kaufen im Gegensatz zur elektrischen B-Klasse. :unamused:

Massig Marder hier und alle möglichen und uinmöglichen Gegenmaßnahmen bei den Nachbarn - beim tt rutschen sie immer die Scheibe runter und machen es sich auf dem Stoffdach gemütlich. Das war’s aber - keine Schäden im Motorraum in rund 10 Jahren.
Beim MS in einem Jahr auch nix. Zuletzt mal draufgek… aber sonst nix

Mein Mdel S (BJ 2016/2017) steht zur Zeit in der Werkstatt wegen eines Marderschadens (laut Tesla). Was er genau angeknabbert hat, weiß ich noch nicht. Ich werde mir ein Elektroschockgerät einbauen lassen. Die vorläufige Schadensschätzung (KV) liegt bei ca. 4500,00 €. Zum Glück habe ich eine Teilkasko (und Vollkasko) mit 150,00 € Eigenbeteiligung, die den Schaden übernehmen wird. meine Ehefrau fährt einen Renault Zoe, der wurde auch schon angeknabbert, war aber deutlich billiger (ca. 300,00 €).

Bei meinem wurde das ganze Dämmaterial im Motorraum „rausgerupft“ und die Kabel zum Fahrwerks-Kompressor durchgeknabbert. Ich konnte dies selber reparieren und habe nun einen dicken Schutz um die Kabel gelegt. Zusätzlich habe ich ein rel. einfaches Abwehrgerät mit Hochfequenz eingebaut. Seither habe ich auf der Überwachungskamera immer wieder mal die Marder unters Auto huschen gesehen, aber unter dem Frunk habe ich bisher nichts mehr von denen bemerkt.