Mängel, werden sie behoben?

Hallo zusammen,

ich habe mein Auto vor 4 Tagen abgeholt und mir sind trotz genauer begutachtung erst jetzt hier und da ein paar Mängel aufgefallen. Ich habe sie über die App gemeldet und folgende Nachricht bekommen:


Bis zum SeC sind es 200km one way. Macht es überhaupt Sinn dorthin zu fahren? Was soll ich machen?




Sind die weißen Stellen Reste von der Politur? Man kann mit den Fotos nichts anfangen.

Und warum ist der eine Griff schwarz und der andere silber?

1 „Gefällt mir“

gute Anmerkung ich versuche das mal wegzuwischen

Scheint nur aufgrund der anderen Lichtverhältnisse unterschiedlich :wink:

Um was soll es hier gehen 50 € oder 500 € ich kann an mit den Fotos auch nichts anfangen…

Das einzige ärgerliche ist der Kratzer unterm Griff. Ob der die 400km und den Ärger wert ist?

Sieht in der Tat alles eher nach Politur und Kleber-Resten aus. Das sollte einfach weggehen bis auf den Kratzer an der Tür.
Da kann sich Tesla quer stellen, klar. Ist aber in der Regel auch schnell rauspoliert.

1 „Gefällt mir“

Die tiefen Kratzer an der Lenksäule sind ärgerlich die sind richtig tief. Und am Griff (dem beweglichen Teil) fehlt oben Lack (es glänzt metallisch). Und der Tiefe Kratzer unter dem Türgriff im Lack. Weiter sind auch überall die typischen Mikrokratzer.
Ich erwarte von Teala:

  1. Neue Abdeckung der Lenksäule
  2. Neuer Türgriff
  3. Versiegelung des Lacks

zweimal der Grill auf an der Fahrertür, nur Lichtverhältnisse

:rofl: Joa, erwarten kann man viel, aber DAS wird wohl kaum (kostenlos) geliefert werden.

Ich kann auf den Fotos kaum was erkennen, vielleicht mal die entsprechenden Stellen trocknen und bei gutem Licht fotografieren?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Dann warte mal.
Warum hast du dich nicht an dein Versprechen gehalten?

Du bist kein Neuling und solltest mittlerweile wissen, dass man die Dinge vor Ort begutachtet und meldet.
Die Sachen die du hier zeigst hätte man überwiegend direkt vor Ort sehen können und müssen. Gerade die Dinge im Innenraum sind nicht gerade unauffällig.
Auch der Kratzer in der Türe über den Griff hinweg hätte vor Ort auffallen müssen.

Versiegelung des Lacks ist gut :rofl::rofl::rofl::rofl:
Warum sollte Tesla bei dir etwas machen, das andere auf eigene Kosten machen?
Wenn überhaupt, dann werden die die Kratzer raus polieren.

6 „Gefällt mir“

Also diese Antwort von Tesla finde ich ja mal echt Hammer

„benötigt zum besseren Schutz mindestens eine Versiegelung“

Ich spreche mich hier sicher nicht gegen eine Versiegelung aus - das habe ich bisher bei allen meinen Neufahrzeugen so machen lassen - aber als Hersteller kann man das ja wohl kaum erwarten!

Also es soll ja Vorfälle geben, bei denen „schnell rauspoliert“ seitens Tesla dann zu Hologrammen geführt hat. So ist das bei mir während der Auslieferung in Haag geschehen, bei einem späteren SC-Termin wurde das allerdings wieder rauspoliert.

Dafür benötigen wohl alle Autos und Lacke eine Versiegelung.
Dass schwarz sehr empfindlich für Kratzer und Polierspuren ist, weiß mittlerweile wohl jeder der hier ein bisschen mitliest.
Auch dass es nicht nur bei Tesla ein Thema ist.

weil im titel ein fragezeichen steht :smile: und da ich das SR zu einem unverschämt guten Preis losgeworden bin ist es jetzt ein P geworden. Aber Tesla Service ist immer noch eine Katastrophe. Nur wusste ich jetzz wie man bestellt.

ich verstehe nicht warum du jetzt die Schuld bei mir suchst und das ist nicht zielführend. Die Säule war eingefahren da habe ich das nicht gesehen und ehrlich gesagt an dieser Stelle auch nichts vermutet, frage mich auch wie da ein Kratzer hinkommt :thinking:

Sowas mach ich lieber selbst :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe die Sache mal nüchtern, der Kratzer am Griff kann auch nach Auslieferung erfolgt sein → sehr wahrscheinlich, weil da sieht man ja als erstes hin und hätte in der Halle entdeckt werden müssen… spätesten jedoch am nächsten Tag.
Nach einer Woche würde ich das auch nicht mehr anerkennen

Lenksäule, sieht eher nach Fehler im Werk beim Einbau aus → kostenloser Austausch

Alles andere hat sich ja schon erledigt.

Die Frage ist: Warum eröffnet man hierfür einen eigenen Faden, wenn es schon einen gibt?

@moderatoren kann man das verschieben?

Ansonsten: Fahr ins SeC und kläre es vor Ort, alles andere sind eh nur wilde Spekulationen.

1 „Gefällt mir“