Hallo Tesla Freunde, oder soll ich sagen „Leidensgefährten“?
Ich habe mich hier im Forum angemeldet um nachzufragen, ob ich der einzige bin der so extrem gefrustet ist von diesem Autobauer???
Mein MYP habe ich Anfang 22 bestellt und Aug. 22 abgeholt.
Grundsätzlich bin ich mit diesem Auto, was das Fahren angeht, sehr zufrieden!
Lediglich fehlt mir hier etwas mehr Ambiente Beleuchtung, dass war es aber auch schon…
Nach nur zwei Monaten musste ich bereits einen Service Termin vereinbaren, kleinere Nachbesserungen, neues Display, Knacken einer Feder, Spaltmaße, Falten im Fahrersitz…
Soweit für mich noch ok, man weiß ja was man kauft ^^
kurze Zeit später der nächste Termin:
Scrollradeffekt der Lenkung (hier schon heiß diskutiert), immer noch Falten im Sitz, heizungs Probleme…
Anfangs zeigte ich hier auch Verständnis, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.
Sitz: dieser wurde erst bedampft, dann sollte der Bezug gewechselt werden: hier hat das Spezialwerkzeug gefehlt. Danach war das gelieferte Sitzkissen defekt, und jetzt wurde ein falsches bestellt.
Lenkung: der Loaner hat sich super lenken lassen, mein MYP nicht. Dennoch ist es Tesla nicht möglich, den bekannten Fehler abzustellen!? Das will absolut nicht in meinen Kopf hinein!
Ein entgegenkommen oder eine kleine Entschädigung gibt es nicht! Kundenbindung: Fehlanzeige!
Der Service ist echt mehr als bescheiden.
Mir tun die Servicemitarbeiter im Zentrum leid, da diese ja nichts dafür können. Auch antwortet man schnell in der App, dass wars aber auch schon.
Ich fahre mit einem knapp 70k€ Auto durch die Gegend was nicht vernünftig gerade aus fährt und der Service es nicht auf die Reihe bekommt die Mängel abzustellen…
Ist das noch normal?